• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Zur Miete: wir suchen kleines Haus od.eine Wohnung

Veroline

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Forummitglieder!

Wir sind eine kleine Familie (mit 2 Kindern) und suchen ab Spätsommer/Herbst (oder ab sofort) ein Zuhause zwischen Lagos und Rogil zur Miete. Wir haben bereits 7 Monate zur Probe in Portugal gelebt und sind im Mai zurück nach Deutschland um alles vollends zu erledigen und die Wohnung aufzulösen. Wir vermissen Portugal und möchten nun gern langfristig zurück. Wir sind beide selbstständig und können von überall aus arbeiten. Die Kleine wird noch zuhause betreut, die Große wird an eine Schule gehen(haben wir uns schon angeschaut und kennengelernt).

Wir brauchen nicht viel Platz, lieber klein und fein. Jedoch möchten wir gerne etwas wo wir das ganze Jahr über mieten können und nicht im Sommer 2 Monate raus müssen (wegen Touristenvermietung).

Habt ihr noch Ideen oder Tipps für unsere Suche? Wir schauen bei OLX und Idealista, machen außerdem ein paar Aushänge vor Ort bei Läden und Cafés, die uns kennen

Würde mich sehr über Anregungen freuen!

Ganz lieben Dank!!!

Vero
 
Cool - Wir sind gerade in einer ganz ähnlichen Situation :)
Aber ich muss sagen, dass Häuser in Portugal ja echt rarr sind, wenn man nicht gerad 2.000€+ ausgeben möchte ..

Vor allem natürlich an der Algarve. Aber aktuell ist ja auch Hochsaison - Da wird es wohl sowieso schwierig ...

Ich schaue auch auf Idealista und muss auch dazu sagen, dass man teilweise extrem wenig Antworten bekommt.

Vielleicht liegt es daran, dass ich noch kein Portugiesisch an und auf Englisch schreibe, keine Ahnung .. Wie sind deine Erfahrungen da?

Andere Seiten fallen mir so auch nicht ein, außer evtl. halt Remax.

Darf man fragen wie alt eure kleine ist und welche Schule?
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Ort und Kindergarten für unseren Sohn, vielleicht hast du da schon Tips auf Lager? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Häuser rar in Portugal?
Du meinst wohl zur Miete.

Das stimmt wohl, besonders jetzt in der Saison.
Das sieht wieder anders aus im Oktober.
Aber generell gibt es kaum was, das mehr Leer steht wie Häuser oder Wohnungen hier in Portugal, vielleicht noch Gebrauchtwagen.
Wenn die Algarve so Hochpreisig ist, schaut euch mal im Rest des Landes um.
Auch da ist es schön und schon ein paar Kilometer weg von den reichen Touris machen viel im Preis.

Auf Englisch antworten die meisten nicht. Trauen sich nicht oder denken wohl, ist eh nicht Ernst gemeint.
Versuch mit Googletranslate es zu übersetzen und schick das ans Telefon.
DIe meisten haben Whatsapp und dann kommen bestimmt auch Antworten.
Die kann man wieder rück übersetzen.

Außer OLX gibt es noch Custojusto.pt als Kleinanzeigenportal und die Maklerseiten.
Davon gibt es so viele, das man die nicht aufzählen kann.

Viel Glück.
 
Ja zur Miete, wer kauft denn ... :-D

Also ich schaue nicht nur an der Algarve sondern in ganz Portugal.
Aber ein anständiges Haus, mit entsprechender Lage, schönen Garten usw. - Da gibt's einfach so gut wie nichts ..
Ein einziges Haus habe ich gefunden, was auch einen gewissen Standard hat - Liegt aber leider "in den Bergen" und ein bischen weit weg vom Schuss.

Aber demnächst werde ich mal die Anfrage auf Portugiesisch versenden, vielleicht hilft das.
 
Tja, so ziemlich alle, ich meine 80% der Portugiesen leben in den eigenen vier Wänden und Ausländer kaufen auch mehr als sie mieten.
Der Mietmarkt ist sehr übersichltich, wie du schon festgestellt hast.
Ja scheint so ... Das ist echt frustierend. In Zypern haste das gleiche Problem. Ich muss sagen, dass ist echt anstrengend mit der Suche. In Deutschland haste Immobilienscout24 wo die Seite top ist, riesen Auswahl, anrufen - einziehen :-D
Je länger man von Deutschland weg ist, desto mehr weiß man es zu schätzen ^^
 
Olá Christophertravel,kommt Ericeira in Frage? Kindergarten ist vorhanden u. das Meer sowieso. Eventuel koennte ich meinen (renoviertes) Elternhaus vermieten.
 
Macht das aber bitte per PN. Solche Details sind doch nix für Mama Google.

Caramulo ist nicht so abseits, wie man denken mag.
Da kommt das Wasser her und die haben ein Automobilmuseum. :-D
Kindergarten wird es da auch geben, bin ich recht sicher.
 
Hallo! Ganz lieben Dank für die Antworten! Das ist ja super!
remax kannte ich noch nicht, wir werden da schauen Auch an Makler werden wir uns ggf. wenden, haben wir in den letzten Tagen entschieden.

Also wir haben unser Ziel schon gezielt ausgewählt. Es geht uns nicht darum "Hauptsache nach Portugsl zu ziehen" Wir haben 7 Monate in Carrapateira gelebt und schon Kontakte und Freundschaften geschlossen. Wir lieben die Gegend und die Küste dort. Wir haben allerdings kein Kapital um etwas zu kaufen, weder in Deutschland noch in Portugal, noch das Bedürfnis.
Über unsere Kontakte in Portugal steht nun schon etwas in Aussicht- aber das wäre erstmal bis nächsten Sommer begrenzt. Denke aber es ist wichtig vor Ort zu sein, dann ergeben sich noch mal neue Dinge. Wollen Aushänge machen und eine Anzeige aufgeben...

@christophertravel

schreibe mir gerne sind private Nachricht, dann können wir uns austauschen und evtl. gegenseitig weiterhelfen. Unsere Kinder sind 2 und 8 Jahre alt.

Was mir noch einfiel: sobald man in Portugal gemeldet ist, kommt man doch dort automatisch in die gesetzliche Krankenversicherung. Mein Partner und ich sind beide selbstständig tätig und haben eine weltweite Krankenversicherung abgeschlossen die wir privat bezahlen. Weiß jemand zufällig ob wir die behalten können oder ob man zwingend in die portugiesische KV muss?

Danke an alle! Eure Antworten sind super wertvoll!!!

Vero
 
Cool - Wir sind gerade in einer ganz ähnlichen Situation :)
Aber ich muss sagen, dass Häuser in Portugal ja echt rarr sind, wenn man nicht gerad 2.000€+ ausgeben möchte ..

Vor allem natürlich an der Algarve. Aber aktuell ist ja auch Hochsaison - Da wird es wohl sowieso schwierig ...

Ich schaue auch auf Idealista und muss auch dazu sagen, dass man teilweise extrem wenig Antworten bekommt.
Ich würde das auch eher über einen Makler wie oder (kleinere tun's aber auch!) versuchen. Als Mieter musst da ja keine Vermittlungsgebühren bezahlen. Bei Idealista haben wir auch nie Antworten bekommen oder endlos hinter den Vermietern hinterhertelefoniert, nur um dann zu erfahren, dass die Wohnung schon weg war. Kurze Zeit später war sie aber wieder bei Idealista online.
 
Ich hatte es mal über Remax versucht. Bis 1200 EUR sagte ich - Haus mit Garten, gute Location bzw. nah an Kindergarten/Schule usw. und nah am Meer. Exakte Location/Region erst einmal egal. Antwort: Nix. Gibt nix für diesen Preis.

Da dachte ich mir - Okay, alles klar .. Wenn man für 1200 EUR nicht einmal ein vernüftiges Haus bekommt, dann schau ich mich in einem anderen Land um.
 
@christophertravel

das wundert mich... also unsere Erfahrung ist, dass man davor auf jeden Fall etwas bekommt Bei uns ist es eher so, dass wir so einen Preis nicht zahlen können und deshalb noch nichts gefunden haben
 
Zurück
Oben