• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Züge von Porto nach Lissabon

skubidu

Amigo
Teilnehmer
Hallo, ich komme am Freitag morgens um kurz nach halb 10 mit Ryanair in Porto an und möchte von da sofort Richtung Lissabon aufbrechen.

Da mir leider beim Bus fahren ziemlich schlecht wird, möchte ich den Zug nehmen.
Laut meiner Recherche, lautet der Name der Portugiesischen Bahn "CP".

Auf deren Seite werden jedoch nur zwei Zugverbindungen für Freitag nach Lissabon angezeigt.

Einmal um 05.47 und um 15.47.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass von Porto aus nur zweimal pro Tag ein Zug nach Lissabon fährt.

Weiß da jemand vielleicht mehr?
Das würde mir sehr sehr helfen!

EDIT
Ich würde den Link gerne dazu servieren, nur leider verbieten mir dies die Forumsregeln, weil ich nicht genügend Beiträge geschrieben habe.

AW: Züge von Porto nach Lissabon

Hi
Anbei eine Liste aller Verbindungen zwischen P-Campanha und L-Oriente.
Beachte aber den Hinweis,dass weiterhin gestreikt wird, angeblich wird der Streik am Freitagmorgen beendet.

Johan

PS Ich offe die Seite lässt sich copy/paste !!! Sonst bitte nochmals melden.

That´s correct for only the two Alfa Pendular-Destinations.

You have 17 Destinations more from Porto to Lisbon.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Leider kommt immer beim Öffnen des Links:

Could not process your search request due to some technical problems.
please try again later.

Wo kann ich diese Liste denn finden? Also manuell meine ich? Ich habe auf Timetabled and Prices geklickt, konnte unter den Sachen da aber nicht das korrekte herausfinden.
L-Oriente ist bei dem Rossio oder? * Streiken heißt eingeschränkter Bahnverkehr oder leider gar kein bahnverkehr?

Hatte ich schon erwartet:angst:
Timetable and Prices ist OK. Dann bei 'from' Station Porto-Campanha und bei 'to' Lisboa-Oriente suchen. Anschliessend den Tag auswählen. Keine Uhrzeit !!
Dann bekommst du alle Verbindungen an dem Tag.

Streik (Greve), heisst,dass nur einige Züge fahren müssen. Für den 8.3. gibt es (noch)) kein Sonderfahrplan, dh wahrscheinlich, dass alle Züge fahren.
Sonderfahrplan findest du wenn du auf den Hinweis Train Disturbances March 2013 klickst.

Lisboa-Oriente ist am EXPO-Gelände. Von dort kannst du mit der Metro in die Innenstadt (Rossio) fahren. 1xumsteigen.
Johan

Vielen Dank, das hat mir wirklich sehr geholfen!
Sehe ich das also richtig, dass der zug um 10.52 direkt durchfährt bis zum Santa Apolonia?

Ich empfehle mit dem Bus zu fahren. Ist meiner Meinung nach preiswerter und komfortabler

Zurück
Oben