• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Busse oder Züge von Lissabon nach Porto und Faro?

U

unregistriert

Gast
Gast
Guten Tag,
ich würde sehr gerne mal nach Lissabon reisen und von dort aus Porto und Faro besuchen.
Wie kommt man am besten dahin, gibt es Busse oder Züge?
Können Sie mir bitte die Homepage der Verbindungen nennen?

Wo ist außerdem der nächste schöne Strand in der Nähe von Lissabon? Oder ein Städtchen, wo man sich 1-2 Tage einmieten kann?

Vielen Dank und Grüße!
Anni

AW: Busverbindungen / Zugverbindungen Lissabon-Porto oder Lissabon-Faro

Hallo Anni,
es gibt schöne Strände auf der anderen Tejo-Seite in Costa da Caparica oder in Richtung Sintra den Guincho Strand. Man kann mit dem Fertagus Zug auf die andere Seite fahren.

Die Seite der portugiesischen Bahn findest Du hier:

LG
Iris

AW: Busverbindungen / Zugverbindungen Lissabon-Porto oder Lissabon-Faro

Hallo,

wir (zu zweit) würden gerne (Anfang Juli nach einem 3-tägigen Aufenthalt in Lissabon) mit dem Zug von Lissabon nach Porto fahren. Ich habe auf der cp.pt Seite gesehen, dass man sich die Tickets auch online kaufen kann. Ich bin mir nun nicht sicher welche Bahnhöfe ich auswählen muss, stimmen die 2 folgenden:
Lisboa - Entrecampos
Porto - Campanha

Wahrscheinlich wird es auch ausreichen wenn man sich die Tickets vor Ort kauft?

Weiters würden wir gerne wenigstens für einen Tag einen "Strandurlaub" in Portugal machen. Sind Caparica und Cascais in der Nähe von Lissabon dafür geeignet? Gibt es auch einen coolen Strand in der Nähe von Porto? Oder wären da eher andere Strände zu empfehlen?

Vielen Dank!

Zurück
Oben