• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wohnungssuche an der Algarve für den Winter

Ruf mich an ...
hier bitte keine persönlichen/ Kontakt-Daten! Kontakt über PN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeden Herbst sitze ich im Büro und sehe die Gänse, die den Flug nach Süden üben.
Es ist grau und kalt und regnet. Die Aussichten auf einen Energiesparwinter im kalten, alten Haus sind auch nicht besonders.
Jedes Jahr denke ich, es wäre schön, wenn ich wie die Gänse einfach hier abhauen könnte. Zumindest für die Kalte Jahreszeit.
Das blöde Weihnachten brauch ich auch nicht.
Dazu kommen jetzt die Energiekosten für die ich inzwischen auch wo anders sein kann, wenn es dort wärmer ist.

Details:
'Kurzfristig' aktuell gesucht ist eine ruhige Unterkunft für 2 Personen mit Internet für ca 1-2 Wochen im Sept. oder Oktober, Nähe Atlantik.
Termin ist flexibel.
'Längerfristig' gesucht eine Bleibe für die Kalten Monate. Dez. Jan. Feb. Zeiten auch flexibel.
Dann wird benötigt: Internet, Heizung, Waschmaschine. Am Besten kleines Häuschen, preiswert.

Ich weiss, ich bin ein Träumer....

Jeden Herbst sitze ich im Büro und sehe die Gänse, die den Flug nach Süden üben.
Es ist grau und kalt und regnet. Die Aussichten auf einen Energiesparwinter im kalten, alten Haus sind auch nicht besonders.
Jedes Jahr denke ich, es wäre schön, wenn ich wie die Gänse einfach hier abhauen könnte. Zumindest für die Kalte Jahreszeit.
Das blöde Weihnachten brauch ich auch nicht.
Dazu kommen jetzt die Energiekosten für die ich inzwischen auch wo anders sein kann, wenn es dort wärmer ist.

Details:
'Kurzfristig' aktuell gesucht ist eine ruhige Unterkunft für 2 Personen mit Internet für ca 1-2 Wochen im Sept. oder Oktober, Nähe Atlantik.
Termin ist flexibel.
'Längerfristig' gesucht eine Bleibe für die Kalten Monate. Dez. Jan. Feb. Zeiten auch flexibel.
Dann wird benötigt: Internet, Heizung, Waschmaschine. Am Besten kleines Häuschen, preiswert.

Ich weiss, ich bin ein Träumer....
Preiswert und Algarve ist keine gute Kombination. Es gibt eigentlich ein unerschöpfliches Angebot in Portugal, auch mit den genannten Anforderungen. Mir ist noch nicht klar, warum Du nichts findest.

@Duisburger wahrscheinlich weiß @mannohnezeit noch gar nicht genau was oder wo er sucht.

@mannohnezeit hast du schon Ideen in welcher Gegend du suchst ? Und kennst du schon die entsprechenden Portale zu dem Thema (ich leider nicht sonst würde ich sie aufzählen aber vielleicht gibt es hier …)

Viel Erfolg
Hans

Hallo Hans, Hallo Diusburger,
Danke für eure Antworten. Ich weiss schon in etwa was ich suche, ich weiss nur nicht, ob es das gibt oder ich es finde.

Ein Quartier ähnlich einem Mobilehome oder ein Mobilehome. 2 Schlafzimmer da ich schnarche, Waschmaschine, Internet, kleine Küche, TV beheizbar falls es kalt wird. Ruhig, im Grünen. Miete ca 5 - 600 / Monat für Dez, Jan, Feb.

Hab schon etwas gefunden, aber Angebote sind willkommen. Kenne auch noch 2 Rentner die auch sowas suchen...

Hallo Hans, Hallo Diusburger,
Danke für eure Antworten. Ich weiss schon in etwa was ich suche, ich weiss nur nicht, ob es das gibt oder ich es finde.

Ein Quartier ähnlich einem Mobilehome oder ein Mobilehome. 2 Schlafzimmer da ich schnarche, Waschmaschine, Internet, kleine Küche, TV beheizbar falls es kalt wird. Ruhig, im Grünen. Miete ca 5 - 600 / Monat für Dez, Jan, Feb.

Hab schon etwas gefunden, aber Angebote sind willkommen. Kenne auch noch 2 Rentner die auch sowas suchen...
Der Preisrahmen ist für die Algarve problematisch. Aber Du hast ja mittlerweile etwas gefunden, Angebote in diesem Preissegment gibt es definitiv, meisten dann halt etwas abgelegen.
Noch eine Anmerkung: Die günstigen Angebote werden vermutlich keine Zentralheizung haben. Du musst entweder zusätzliche variable Heizkosten oder einzelne unangenehm kalte Tage einkalkulieren.

Das klingt interessant! Würdest Du sagen , dass das ein Markt ist?
Ich überlege tatsächlich ob ich nicht eine Baugehnemigung für ein Tinyhouse in Portugal Algarve beantragen soll.
Grund steht zur Verfügung, ein Nachbar ersucht gerade eine BG auf der selben Ebene, allerdings für eine EFH.

Das klingt interessant! Würdest Du sagen , dass das ein Markt ist?
Ich überlege tatsächlich ob ich nicht eine Baugehnemigung für ein Tinyhouse in Portugal Algarve beantragen soll.
Grund steht zur Verfügung, ein Nachbar ersucht gerade eine BG auf der selben Ebene, allerdings für eine EFH.
Es wurde hier mal ein Projekt im Hinterland der Algarve besprochen, wo Tinyhouses auf einem Campinggelände aufgestellt werden sollten. Vielleicht findest Du das über die Suche.

Zurück
Oben