• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Wohnung zu Miete

Mirco

Amigo
Teilnehmer
Hallo,,
Ich habe das Problem keine Wohnung zu Miete in der Nähe Nazaré zu finden
Angebote gibt es ja, nur antwortete kein und auch Makler sind sehr wenig angagiert.
Hier habe ich viele angeschrieben, sind das alles Fake Angebote?
Was kann das ich noch tun?
Kann man irgendwo eine Suchanzeigen aufgeben, macht das überhaupt Sinn?

Hast du als Kontakttelefonnummer eine deutsche oder eine portugiesische Nummer angegeben. Mit einer deutschen Nummer wirst du keinen Erfolg haben, da die keiner anruft aus unverständlichen Gründen.
Hier im Forum kannst du auch eine Suchanfrage einstellen vielleicht hat ja einer was.

Bei Idealista gibt es etwas mehr Angebote, aber mieten ist traditionell eher schwierig und derzeit ist gefühlt ganz Portugal in den Ferien, auch Makler und Vermieter. Aber schau mal hier:

1. Keine Antworten auf E-Mails zu bekommen, ist immer noch eher der Standard.
  2. WhatsApp funktioniert oft besser.
  3. Mobil anrufen funktioniert oft besser.
  4. Über WhatsApp anrufen funktioniert oft besser.
  5. Wenn möglich, vor Ort suchen und direkt anrufen.
  6. Wenn möglich, Makler vor Ort persönlich besuchen und dann immer wieder vorbeischauen und anrufen.
  7. Aushänge im Dorf und mit den Leuten reden, könnte manchmal helfen.
Vermutlich ist es in Nazaré sehr schwer etwas zu mieten. Seit das best gehütete Geheimnis Europas keines mehr ist, wollen alle nach Nazaré. AL (Urlaubsvermietung) spült in wenigen Wochen eine Jahresmiete ein. Seither sind die Hunde wieder an der Kette im Hof und ihre Hütten werden vermietet.

Alles was @Dom Estêvão schreibt, ist richtig. Dazu kommt im Fall von Nazaré noch, dass im Spätsommer/Herbst die Feriensaison praktisch nahtlos in die Surfsaison übergeht und im Frühling ist es umgekehrt. Nazaré hat praktisch das ganze Jahr Hochsaison, vielleicht abgesehen von einigen Wochen um Mitte September und April herum.

Zurück
Oben