Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich war sehr zufrieden; er hat nach Durchsicht der caderneta Predial mithilfe der Nr beim Finanzamt die Lage abgefragt, Fragen gestellt, gute und nachvollziehbare Vorschläge gemacht, Warnhinweise und Verhaltensweisen aufgezeigt, die vor uns vor unliebsamen Überraschungen schützen und dann letztendlich bei Vertragsabschluss hinsichtlich derNa, dann kann ja sich jeder selbst denken, welche Relationen da eine Rolle spielen.
Die Solicitador machen den Job täglich und gut.
Aber muss natürlich jeder selbst wissen, was es einem Wert ist.
Geht mir wech mit Erbgemeinschaften.....direkt neben uns liegt ein kleines, altes Bruchgrundstück ( alte Hausmauern mit Wellblech drauf, wird als "Makeshift" Frikkelbude von jemandem benutzt ) welches herrvorragend für uns als Autostellplatz plus Kleingarten genutzt werden könnte. Aber nee, keiner ist sich einig das zu verhökern...........naja wie so oft bei Erbgemeinschaften.
Alles eine Frage des Preises...............Aber nee, keiner ist sich einig das zu verhökern....
Gut möglich. Nur wenn ich mich plötzlich aus der 2 Reihe heraus als interessierter Alemao oute wird der Preis in der Tat ungefragte Höhen erreichen....Alles eine Frage des Preises...............
Gruss
Nassauer
Hallo zusammen.
Meine Frau hat vor einiger Zeit etwas Geld geerbt und da wir schon lange darüber nachdenken aus zu Wandern, oder wenigstens für den Anfang eine kleine Ferienwohnung zur Eigennutzung und gelegentlichen Vermietung zu erwerben, sind wir bei unseren Recherchen natürlich schnell auf Portugal gestoßen. Da wir Südeuropa und vor allem das Meer lieben, und die Immobilienpreise in Portugal derzeit recht günstig sind, haben wir uns eigentlich schon fast sicher für dafür entschieden.
Wir hoffen nun daß uns hier vielleicht der ein oder andere ein paar Tipps geben kann und auch unsere Fragen beantworten möchte.
Nun unsere Fragen an Euch:
1. Sind 50000-60000 Euro für eine bewohnbare T1 oder T2 Wohnung(1-2 Schlafzimmer) realistisch? (Kleinere Renovierungen etc. natürlich kein Problem)
Die Lage wäre da eigentlich erst mal egal, solange sie in der nähe des Meeres wäre und nicht total im Hintersten Eck.
2. Mit welchen Laufenden monatlichen Kosten können wir dann nach dem Kauf Rechnen?
3.Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Vermietung von einer Ferienwohnung in Portugal?
4.Uns ist bekannt daß eine Vermietung als Gewerbe angesehen wird und wir dafür eine Lizenz benötigen und auch Jährlich eine Steuerabrechnung gemacht werden muß. Aber ist es tatsächlich so, daß man bis zu Einnahmen von 10000 Euro keine Steuern anfallen?
5. Dann sind wir noch auf die Internetseite Pearls of Portugal.de gestoßen.
Hat jemand schon mal was über die gehört.
Laut der Seite begleiten die einen von der Besichtigung bis zu Vertragsunterschrift. Außerdem haben die Partneranwälte die sich um die Verträge und den Backup-Check für die entsprechende Immobilie kümmern. Auch die Steuernummer beantragen sie für einen. Das gesamt Paket kostet dann 5000 Euro.
Was haltet ihr davon? Das Geld bezahlen wir gerne, wenn uns wirklich das ganze komplizierte Prozdere mit Behörden, Übersetzer usw. erspart bleibt.
6. Habt Ihr noch weitere Tipps für uns?
Wer sich die Mühe gemacht hat, meinen "Roman" bis hier zu lesen, dem möchte ich erstmal danken und vielleicht könnt Ihr uns bei der ein oder anderen Frage weiter helfen oder von Euren Erfahrungen erzählen.
LG Flo
In Sachen Notar wurde mir auch der deutschsprachige Rechtsanwalt in Lagos empfohlen aber daher ich jetzt einige nicht so tolle Sachen gelesen habe wäre für mich auch mal interessantIch habe mit beiden schon Erfahrungen gemacht.
Der erste Kauf ging über einen deutschen Anwalt in Portugal, laut eigener Aussage Maximalkosten 6750 €, am Ende hat es 8903 € gekostet. Die Grundbuchauszüge musste ich mir dann selbst noch ausdrucken. Gedauert hat es 4 Monate.
Das Nachbargrundstück habe ich später über einen solicitador dieses Jahr gekauft. Hier waren die Kosten 550 €. Hier habe ich alle Unterlagen sofort erhalten und selbst die Georeferenzierung über Bubi war schon erledigt. Gedauert hat es 2 Wochen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen