• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wohnprojekt im Alentejo | Suche Mitstreiter

AW: Wohnprojekt im Alentejo | Suche Mitstreiter

als gast kann ich euch keine PN (private nachricht) schicken. bzw euch nicht antworten.
herzliche grüße
jo

AW: Wohnprojekt im Alentejo | Suche Mitstreiter

Hallo Jo,

dein Vorhaben hört sich schon sehr konkret an und auch ich kann mir so ein Leben in Gemeinschaft im Alentejo gut vorstellen. Ich reise regelmäßig in die Gegend um Vila Nova de Mil Fontes, bin Halbportugiesin und entdecke gerade meine portugiesischen Wurzeln, die seit Jahrzehnten brach gelegen haben. Je öfter ich im Alentejo bin, desto mehr zieht es mich dorthin. Aktuell habe ich die Idee, mich im Rahmen eines EU Projektes um ein Stipendium zu bemühen, welches mir ermöglicht ein halbes Jahr in Portugal als Sozialpädagogin zu arbeiten. Mal sehen was es in dieser Richtung für Möglichkeiten gibt.

Für Tipps bin ich dankbar :-)

Viel Glück & vielleicht kreuzen sich einmal unsere Wege

Herzlichen Gruß,
Christina

Hallo Jo, ist dein Angebot noch aktuell? Ich bin ja ganz hin und weg. :eek:

Wir suchen einen Platz, wo wir biologische Selbstversorgung, ein Tierschutzprojekt und einiges andere planen. Bei Interesse schreibe ich dir gerne genaueres zu unserem Konzept, unseren Finanzierungsplänen und Ideen. Kurz zu uns: Wir sind Freunde/Paare aus Berlin: Jogi (Hundetrainer) & Tessi (Wirtschafts-Studium) und Jörg (Tierarzt) & Alena (Fotografin, Kommunikationsdesign-Studium, Tierschützerin). Wir wünschen uns ein Projekt für's Leben mit weltoffenen, entspannten und gutherzigen Menschen.

Freue mich über eine PN, sofern das Angebot noch steht.
Beste Grüße, Alena (edit Paule: Bitte keine Telefonnummern im Forum veröffentlichen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr interessant, ich würde gerne vorbeikommen... Ich hoffe das ist noch aktuell?! Ich schick Dir mal ne private Nachricht.....

Hallo Jo,

schön deine ehrliche und dennoch postive Announce zu lesen:)

Da ich mich gerne mal mit Dir /Euch unterhalten würde aber nicht vor Herbst/Winter nach Portugal kommen kann und nicht weiß wie lange Du noch im Forum bist wollte ich mal fragen ob wir für späteren Kontakt mal Emailadressen austauschen könnten.

Meine ist [BCOLOR=#ffcc99]xxxxx edit Iris_K: bitte keine Email-Adresse veröffentlichen[/BCOLOR]

Freu mich! Lieben Gruß!
Julia

Hallo

Na dann besuchen wir dich gerne mal demnächst.

Bist du denn im Herbst so ab Oktober vorort???

grüße

Mario

Hallo Jo,
ich weiß dein Beitrag ist schon etwas länger her.....daher wollte ich nun wissen, ob dein Vorhaben noch aktuell ist oder ob Du es schon umgesetzt hast?
Ich war schon öfter in Portugal und würde sehr gerne so was realisieren. Halb Portugal/Halb Deutschland.....könnte mir auch viel vorstellen. Ich lebe im Moment noch in Flensburg mit meinem 3 jährigen Sohn und wir haben hier auch ein Haus, was ich hier auch teils als Gästehaus führe. Wenn das dann so richtig gut läuft, könnte ich mir sehr gut vorstellen nach Portugal zu gehen und dort auch Zimmer bzw. kleine Gästeappartements zu vermieten und gleichzeitig dort zu leben.
Ich hoffe von Dir zu hören.
LG Clarissa

Hallo lieber Jo,

Ich bin sehr interessiert am gemeinschaftlichen Leben und bin aktiv auf der Suche nach einem Projekt in dem ich mich einbringen möchte. Ich komme mit einer guten Freundin mit meinem Bus im April nach Portugal und würde dich/euch liebend gerne besuchen und mitwirken in welcher art auch immer. Seid ihr zu dieser zeit besuchbar?
Alles Liebe, Christina

am 15.04 bin ich in Portugal, eigentlich will ich was Mieten oder Kaufen. Das was du da machst, vielleicht, würde dich gerne auf was einladen, vielleicht verstehen wir uns.
Tobi
edit irisb : Telefonnummer entfernt, Kontakt bitte per PN.

Bin auch Finanziell unabhängig, nur etwas Jünger als du

Hallo Jo,
gleiche Frage wie schon öfter.
Suchst du noch?
Ich würde sehr gerne schauen und Chemieabgleichen kommen.
Ich wüsste auch furchtbar gerne, ob du noch Kontakt zu den Menschen der Anfrage aus Berlin, ( Tierarzt, Tiertrainer,Tierschutz,...) hast.
Ich bin auch Tierärztin und würde sehr gerne bischen in der Richtung aktiv sein.
Sonst bin ich aber , wie du scheinbar auch, unheilbar Globetrottel und wenn ich eine Anzeige geschrieben hätte ,wäre sie deckungsähnlich zu deiner. Ich möcht einen Platz und eine gute Lebensgemeinschaft (locker) die verträgt, das ich mindestens 4 Monate im Jahr rumtreibe .
Ich mag auch Tierärzteln sehr, so es sinnvoll und nicht hektisch oder akkord ist und gucke mich dazu auch in Portugal um.
Habe die letzten 2 Winter rumgeguckt und mache mich grade wieder auf den Weg.
Ich wohne in meinem Auto hier wie dort und mache das am Liebsten so weiter.
Lust auf Besuch?
Gruss else
Wir suchen einen Platz, wo wir biologische Selbstversorgung, ein Tierschutzprojekt und einiges andere planen. Bei Interesse schreibe ich dir gerne genaueres zu unserem Konzept, unseren Finanzierungsplänen und Ideen. Kurz zu uns: Wir sind Freunde/Paare aus Berlin: Jogi (Hundetrainer) & Tessi (Wirtschafts-Studium) und Jörg (Tierarzt) & Alena (Fotografin, Kommunikationsdesign-Studium, Tierschützerin). Wir wünschen uns ein Projekt für's Leben mit weltoffenen, entspannten und gutherzigen Menschen.
Hier, habs wiedergefunden!
Also, ich möchte euch gerne kennenlernen!
Ich habe schon bissi Tierärzte und Kammer in Portugal kontaktet und Austausch wäre bestimmt super. Ich guck mir ausserdem ne Praxis zum Kauf an . Die will ich aber nicht alleine machen ( weil ich nicht 12 MOnate im Jahr nur Arbeiten will und auch nicht muss) und da wäre ja vielleicht ganz schick euer und mein Konzept, Pläne ,Träume mal zu vergleichen!
Das wäre ja schick!!!!!!!!!!

AW: suche mitstreiter

Hallo Jo,

ich wuensch dir viel Erfolg bei deinem Projekt und hoffe, dass sich hier bald Gleichgesinnte melden.

Ich weiss nicht, ob du dieses Projekt Naehe Lavre kennst:

Der Besitzer vergibt auch Land an Leute mit Ideen, die Platz brauchen, um sich was aufzubauen. Dort werden ganz gute Ideen umgesetzt. Viell. kannst du dir da auch Anregungen holen.

Gruss, Manuela
Pontos de Venda, nicht gefunden!

Hallo Jo, dieser Thread ist ja schon eine Weile inaktiv, gibt es einen anderen, in dem das Thema weitergefuehrt wird?

hallo,

suche mitstreiter/mitbewohner/partner und unterstützung,
für autarkes lebens/wohnprojekt, lebensgemeinschaft in portugal/alentejo.

haus und hof sind seit 30 jahren vorhanden, 1ha land,baumbestand , angrenzende grundstücke sind pachtbar.
es wurde stetig investiert und fleißig daran gearbeitet, es wächst gedeiht und entwickelt sich.

das anwesen liegt in der naturschutz zone, 12km entfernt vom unverbauten meer, keine direkten nachbarn,
bach , teich , brunnen, telefon, sat tv, strom 220v /380v bisher ein haus 200qm neuwertig und voll bewohnbar, weitere häuser möglich.

alleine ist man schnell überfordert und unflexibel/eingegrenzt , da ich auch noch längere reisen in andere länder/kontinente machen möchte und kontakt zu freunden
in aller welt halten möchte. obwohl schon viel scheiterte und ausprobiert wurde ist der traum der kleinen sippe die zusammen hält und gemeinsam alt wird
immer noch vorhanden. nur wer nicht aufgibt kann seine träume leben.

ob ganz da wohnen oder halb hier /halb deutschland, im haus/wohnmobil , eigenes haus bauen , sich finanziell beteiligen/mit einsteigen oder oder oder,
ich bin für vieles offen und vieles ist möglich.
wichtig sind mir klare und offene kommunikation, klare vereinbarungen, und verantwortung/zuverlässigkeit und das die dinge funktionieren.
es sollen sich ja alle beteiligten wohlfühlen.

das umsteigen vom hamsterrad in das natürliche leben ist nicht so einfach wie manche sich das vorstellen. es gehört wirklich ein menge ausdauer und engagement dazu.
ich habe im laufe der jahre viele viele leute kommen und wieder gehen sehen. und ganz ohne geld geht es nicht.
konzepte und ideen aus deutschland funktionieren dort nicht.
und doch ist es möglich.

ich selbst bin finanziell unabhängig,komme auch allein gut klar ,mit viel und mit ganz wenig
und kann mein glück in mir finden.
(halte ich für eine gute grundlage)

es muß halt passen und die fähigkeiten müssen sich ergänzen

das ziel ist eine funktionierende lebensgemeinschaft und mehr lebensqualität.

freue mich auf nachricht

herzlichen gruß

jo
Halllo Jo., wie können wir denn mit Dir in Kontakt kommen. Wir sind einige Menschen, die ernsthaft nach POR wollen und eine Gemeinschaft suchen. wir sind sehr interessiert Euch im Vorfeld zu besuchen
Bitte hier keine persönlichen Daten posten. Kontakt (spätestens nach ein paar Beiträgen ) über PN
Grüsse Heggen

Zurück
Oben