1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Wohnprojekt, Wohngemeinschaft gesucht

Dieses Thema im Forum "Auswandern nach Portugal" wurde erstellt von Dieter2008, 30 April 2020.

1. Dieter2008

Dieter2008 Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Moin, ich, männlich, 61, habe vor noch in 2020 nach Portugal auszuwandern. Ich suche zu diesem Zweck eine interessante und zuverlässige Wohngemeinschaft, die gerne auch aus mehreren Generationen bestehen kann. WG Erfahrung ist bei mir vorhanden. Ich bin nicht auf eine bestimmte Gegend festgelegt, eine einsame Alleinlage käme für mich aber nicht in Frage. Der Weg zum nächsten Restaurante sollte zu Fuß oder mit dem Fahrrad bequem machbar sein. Ich bin umgänglich, humorvoll, wirtschaftlich unabhängig und künstlerisch interessiert. Male gerne und viel. Habe zwei erwachsenene Kinder. Arbeite schon seit 6 Jahren nicht mehr. Es käme für mich auch ein landwirtschaftliches Projekt in Frage. Über nette Zuschriften würde ich mich sehr freuen. Herzliche Grüße

irisb gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Wohnprojekt Wohngemeinschaft gesucht Forum Datum
    Wohnprojekt: Wie kann ich auf meinem Grundstück viele Häuser bauen? Auswandern nach Portugal 23 Februar 2018
    Suche Wohnprojekte gesucht Auswandern nach Portugal 26 April 2015
    Familie sucht Wohnprojekt in Portugal Auswandern nach Portugal 22 Mai 2014
    Wohnprojekt im Alentejo | Suche Mitstreiter Auswandern nach Portugal 12 April 2013
    Wohngemeinschaft Finca in Portugal gesucht Auswandern nach Portugal 9 April 2016

3. Silver310

Silver310 Amador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    18
    Ist schon witzig, was G**gle manchmal so an 'passender' Werbung zu den Beiträgen dazu packt :) Über diesem Posting von Dieter lese ich
    "Liebevolle 24 h Betreuung
    Deutsche Seniorenbetreuung vermittlet seit 2004 Pflegekräfte in ganz Deutschland DE - Seniorenbetreuung"
    ... da ist dein Plan doch besser, viel Glück dabei, Dieter!

irisb gefällt das.
  4. irisb

irisb Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Dieter,
    ob 2020 solche Projekte noch klappen?
    Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche und Glück im neuen Zuhause
    iris

5. Dieter2008

Dieter2008 Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Hi Iris, wird schwer werden ... aber ich bin spontan und flexibel. LG Dieter

6. gUNA

gUNA Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Auf alle Fälle stürzen die Mieten gerade ab, in der Hinsicht geht was.

7. Ozzy

Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Wie kommst du darauf?
    Erfahrungen?

8. gUNA

gUNA Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Hatte heute ein Telefonat mit einem Freund aus Porto, der regelmäßig den Anzeigenmarkt sondiert. Mieten kleiner Apartments sollen teilweise schon bis zur Hälfte runter sein.

Ozzy gefällt das.
  9. Lunabär

Lunabär Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    moin
    also ich hätte für den Anfang in meinem kleinen Haus noch zwei kleine Zimmer frei, ein Schlafzimmer und ein anderes zum selber einrichten
    also wer nicht weiß wohin oder einen Landeplatz zum durchatmen braucht bitte gerne.
    lg Gunter

5B4EF754-C94A-477A-9E2B-53ADA575AEF0.jpeg

Farbenzeit gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.