• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Wohnprojekt, Wohngemeinschaft gesucht

Dieter2008

Amigo
Teilnehmer
Moin, ich, männlich, 61, habe vor noch in 2020 nach Portugal auszuwandern. Ich suche zu diesem Zweck eine interessante und zuverlässige Wohngemeinschaft, die gerne auch aus mehreren Generationen bestehen kann. WG Erfahrung ist bei mir vorhanden. Ich bin nicht auf eine bestimmte Gegend festgelegt, eine einsame Alleinlage käme für mich aber nicht in Frage. Der Weg zum nächsten Restaurante sollte zu Fuß oder mit dem Fahrrad bequem machbar sein. Ich bin umgänglich, humorvoll, wirtschaftlich unabhängig und künstlerisch interessiert. Male gerne und viel. Habe zwei erwachsenene Kinder. Arbeite schon seit 6 Jahren nicht mehr. Es käme für mich auch ein landwirtschaftliches Projekt in Frage. Über nette Zuschriften würde ich mich sehr freuen. Herzliche Grüße
 
Ist schon witzig, was G**gle manchmal so an 'passender' Werbung zu den Beiträgen dazu packt :) Über diesem Posting von Dieter lese ich
"Liebevolle 24 h Betreuung
Deutsche Seniorenbetreuung vermittlet seit 2004 Pflegekräfte in ganz Deutschland DE - Seniorenbetreuung"
... da ist dein Plan doch besser, viel Glück dabei, Dieter!
 
Hallo Dieter,
ob 2020 solche Projekte noch klappen?
Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche und Glück im neuen Zuhause
iris
 
Hatte heute ein Telefonat mit einem Freund aus Porto, der regelmäßig den Anzeigenmarkt sondiert. Mieten kleiner Apartments sollen teilweise schon bis zur Hälfte runter sein.
 
moin
also ich hätte für den Anfang in meinem kleinen Haus noch zwei kleine Zimmer frei, ein Schlafzimmer und ein anderes zum selber einrichten
also wer nicht weiß wohin oder einen Landeplatz zum durchatmen braucht bitte gerne.
lg Gunter

5B4EF754-C94A-477A-9E2B-53ADA575AEF0.jpeg
 
Hallo Dieter,

hast Du bereits was gefunden?

Ansonsten gäbe es auf meinem Grundstück für zukünftige Mitbewohner Erweiterungsmöglichkeiten. Ich (60, berufsunfähig seit einigen Jahren, 2 erwachsene Kinder) bin hier ca. 50 km nordöstlich von Lissabon, am Ort gibt es in Fuß bzw. Fahradmäßiger Entfernung diverse Infrastruktureinrichtungen wie Gesundheitszentrum, Apotheke, Supermarkt, Cafés, Restaurants, im nächsten größeren Ort (4 km entfernt )gibt es die Verwaltung, Hallenbad und mehr größere Geschäfte wie Lidl und Continente.
Mir war das mit der Versorgung bei der Immo-Suche auch sehr wichtig, man wird ja nicht jünger.
Es ist hier trotzdem sehr idyllisch, ländlich, mich erinnert die Gegend hier mit seiner Pferdezucht, Reis- Wein-Gemüseanbau sehr an die Camargue.
Ich genieße die Ruhe, aber ich fände es schön, wenn sich hier zukünftig für den sog. Lebensabend noch ein paar Leute finden ließen, die Spass an gemeinsamen Projekten oder einfach nur Interesse an gemeinsamen Kochen oder geistigen Austausch haben.
Grüße Lilli
 
...Es ist hier trotzdem sehr idyllisch, ländlich, mich erinnert die Gegend hier mit seiner Pferdezucht, Reis- Wein-Gemüseanbau sehr an die Camargue. ...
Da war doch erst kürzlich mal ein Mädel hier unterwegs, die mit ihrem Pferd herkommen wollte. Das würde doch perfekt für Euch passen Lilli, mal oberflächlich betrachtet. Such mal und pinge sie an. Wenn sie es ernst meint ... wer weiß? War so vor ca. einem Monat oder so ein Thema hier.
 
Ja hallo, möglicherweise habe ich ja bald eine Dame als Mitbewohnerin mit ihrem eigenen Mobilhome auf meinem Grundstück
Ansonsten habe ich leider nicht den fertigen Wohnraum um weitere Mitbewohner aufnehmen zu können.
Ich habe immer noch ein offenes Dach, weil es anscheinend hier in dieser Gegend keine Baufirma gibt die mir mein verhunztes Dach für einen bezahlbaren Preis in einen nutzbaren Zustand versetzen könnte.
Der letzte Handwerker der hier für ein Angebot vorfuhr, kam mit Maserati.
Ich habe gestern mit einem Dachdecker aus Deutschland telefoniert, der das dringende Bedürfnis nach Tapetenwechsel hat und einem Auftrag aus Portugal nicht abgeneigt wäre. Vielleicht mag er auch noch andere Aufträge in Portugal erfüllen?
 
Zurück
Oben