• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wo kann man in Costa de Caparica gut und günstig essen?

Grisie

Admirador
Teilnehmer
einen guten Tag von mir
wir fahren in der Zeit vom 8.4. bis 15.4. in das Hotel Costa de Caparica. Vielleicht kann mir jemand was darüber berichten, auch, wo man lecker und günstig in der Umgebung essen gehen kann.
Leider sind wir im letzten Jahr nicht in Portugal gewesen, ich vermisse dieses Land sehr
Vorher waren wir immer in Lissabon im Marriott, aber das ist so teuer geworden.
Dann warte ich mal gespannt auf Antwort
lieben Gruß
Grisie
 
Hallo
ich suche verzweifelt nach Restaurants in der Nähe von Costa da Caparica. Wir waren mal in einem Lokal dort , haben zwei verschiedene Sachen bestellt, aber dann sah es aus, wie ein Gericht, die Pommes waren kalt, nen Salat gab es auch nicht dazu und es schmeckte auch überhaupt nicht und hat so um die 10 € gekostet...... Und wie kann man diese Menge von Sosse umgehen?
Ja, und dann brauche ich einen Rat, wie ich die Speisekarte am besten lesen kann, ohne vorher im Lexikon nachzuschauen?
Habt Ihr hier eine Übersetzung für die wichtigsten Sachen?
vielen Dank
Grisie
 
Hallo Grisie, will dich nur schnell gegrüßen und dir viel Spaß hier wünschen!
Zu deiner Frage kommen bestimmt noch Antworten, ich kenn mich dort nicht aus.


Ellen
 
Hallo Grisie, ich kenne mich dort auch nicht aus, trotzdem möchte ich dich hier willkommen heissen. Es werden noch welche hierher kommen, die dir etwas mehr über die Costa da Caparica erzählen können. Ich war seit über 20 Jahren dort nicht mehr gewesen. LG - G
 
Grisie schrieb:
einen guten Tag von mir
wir fahren in der Zeit vom 8.4. bis 15.4. in das Hotel Costa de Caparica. Vielleicht kann mir jemand was darüber berichten, auch, wo man lecker und günstig in der Umgebung essen gehen kann.

lieben Gruß
Grisie


Hab deine Frage mal kopiert und hier reingepackt, damit sie nicht übersehen wird ;)
Und nun hoffe ich, daß viele Antworten kommen,

Ellen
 
Hallo Grisie,


auf deine Frage zur Speisekarte hab ich was gefunden, was du dir vielleicht ausdrucken kannst.

Guck mal :

Wenn du auf der Seite auf "Fische" klickst findest du noch mehr.

Ellen
 
Hallo Ellen
oh, danke dir, genau sowas hab ich gesucht, danke danke
denn ohne eine vernünftige Mahlzeit im Magen macht alles nur halb soviel Spaß
lg Grisie
 
Hallo Grisie,

herzlich willkommen. Damit es mehr auffällt, habe ich mal den Titel geändert und Deine Frage anderswo einsortiert.

Kai
 
lieben Dank
werde aber erst morgen wieder reinschauen können, mich hat eine Darmgrippe erwischt, bin total schlapp und werd nu mein Sofa aufsuchen.
danke!
lg Grisie
 
Hallo Leute,

ich habe mal alles dazu zusammengeführt. Bitte nicht an drei Stellen gleichzeitig ein Thema beackern, da findet sich keiner mehr durch ...

Kai
 
kailew schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mal alles dazu zusammengeführt. Bitte nicht an drei Stellen gleichzeitig ein Thema beackern, da findet sich keiner mehr durch ...

Kai

Hi Jefe :-*,

die dritte Stelle hast du aufgemacht ;D

LG - Marota
 
Hallo Grisie,

an der Costa da Caparica finden zur Zeit erhebliche Veraenderungen statt.
Die Restaurants entlang der Kuestenpromendade wurden alle abgerissen und nun werden dort neue erbaut, die alle gleich aussehen, sich aber in der Innenausstattung unterscheiden.

Im "Barbas" habe ich bisher seit der Wiedereroeffnung zweimal gegessen, es war ganz in Ordnung.
Ein anderes, das "Carolina do Aires" soll auch nicht schlecht sein.
Die Preise halten sich im Rahmen.

(Eigentlich kann man sogar sagen sie sind spottbillig - ich bin naemlich zur Zeit in der Schweiz - oh je da muss man sich dreimal ueberlegen, ob man raus essen geht!)

Wenn ihr mal nur ein Haeppchen wollt, geht ihr am besten in die Rua dos Pescadores zu den "merendas" und esst eine Caldo Verde (Kohlsuppe)und ein Brot mit Chouriço.

Suedlich vom Hotel Costa da Caparica, in der gleichen Strasse, gibt es auch noch ein paar nette Restaurants, allerdings war ich da schon laenger nicht mehr.

Falls ihr leckere Meeresfruechte wollt, fahrt nach Cacilhas zum "Cabrinha".

Wenn ihr Probleme mit der Sprache habt, ruft mich einfach an - ich komme mit und uebersetzte!!

LG
Gaby
 
danke für die Informationen
hihi, Gaby, kann mir sehr gut vorstellen, das du auch mit kommen möchtest....
Das heißt, das die am Strand noch immer am bauen sind? War vor zwei Jahren so....
Wir waren damals in Lissabon untergekommen, mein Mann war vorher beruflich dort, vier Monate Portugal
ich selber konnte eine woche im Januar und eine Woche im Februar auch dorthin....
ja, und dann sind wir mit der Fähre rüber gefahren, zur Costa da Caparica...
bis auf das eine Essen, wo wir beide was anderes bestellt hatten und dann was bekamen, das gleich aussah, war es aber ok...
und dort ist eine Strandbar, dort gibt es den besten Caipi der Welt...
na ja, da war halt noch nicht so viel los, aber das brauch ich auch nicht, lieber die Natur und die Gegend und so geniessen
ach, ich freu mich so sehr, kanns gar nicht mehr abwarten
Die Speisekarte hab ich mir übrigens ausgedruckt, dann hab ich die wichtigsten Sachen dabei
ach ja, und wir haben ohne Aufpreis ein zimmer mit Meerblick bekommen, was will man mehr
lg Grisie
 
Hallo Grisie,

habe Deine Frage erst heute gelesen....ich wohne nämlich genau wie Gaby auch ganz in der Nähe.

Wie sie schon geschrieben hat, ist die Promenade gerade eine einzige Baustelle. Und Euer Hotel blickt genau darauf:( Insofern ist das mit dem Meerblick relativ......

Ich hoffe Ihr habt ein Auto gemietet um zu den Stränden ein bisschen weiter südlich zu fahren!

Wir gehen selten in den Ort Costa da Caparica, deshalb kann ich Dir auch kaum Restaurants dort empfehlen...

Leckere Kuchen genant "Claudinos" gibt es bei Capote in der Fussgaengerzone!

Ansonsten ein bisschen weiter weg ist ein sehr gutes brasilianische Rodízio Restaurant "Sabor Mineiro" in Charneca de Caparica
findest Du die Karte.

Das Wetter ist zur Zeit hier super! Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!

LG
Iris
 
Hallo Iris
ach du Glückliche, du wohnst dort?
ja, wir werden sehen, wo und wie wir was finden, ist halt nicht so einfach, denn nur mit english kommt man nicht viel weiter
In einigen Gaststätten gibt es ja auch deutsche Karten , aber die sind dann auch sehr teuer.
Ich habe ja die Speisekarte bekommen, da werden wir uns dann besser zu recht finden, als vorher
ich mag ja gerne obst und salat und es schmeckt auch besser, als bei uns im MOment
wir haben noch einen Freund, der wohnt in Ericeiras, der hat mir gestern auch geschrieben, wie schön das Wetter ist
Ja, wir haben uns dieses Mal einen Mietwagen genommen, ich hab sogar schon bei den wichtigsten Schildern und Verkehrsregeln geschaut
dann schau ich mir mal an, was du geschickt hast
Weißt du mehr über das Hotel?
lg Grisie
 
Re: Wo kann man in Costa de Caparica gut und günstig essen?/Algarve

dann hab ich noch eine Frage, wieviel km sind es bis zur Algarve oder Faro?
bin gerade bei maps-live, und schaue schon man nach einer schönen Route
und wir waren noch nicht in Sintra, da wollen wir auf jeden FAll hin
danke schon mal
lg Grisie
 
Hallo Grisie,

wenn Du gerne Obst und Salat ist, dann ist das Rodizío-Restaurant bestimmt das richtige fuer Dich! Es gibt ein riesiges Beilagen und Vorspeisenbuffet...
Wenn man moechte kann man auch nur das Buffet bestellen. Ansonsten gibt es halt, jede Menge gegrilltes Fleisch, das so viel man möchte immer wieder auf grossen Spiessen, an den Tisch gebracht wird.

Wir wohnen suedlich von Costa da Caparica schau mal im

Wenn Ihr von dem Hotel in Richtung Sueden fahrt, denn kommen immer wieder rechts Abzweigungen zu Straenden.... dortgibt es dann auch ueberall Strandbars an denen man auch Essen kann (allerdings z.T nicht umbedingt guenstig...).
Unser Lieblingsstrand ist Praia da Morena mit dem Lokal

Wenn Ihr gerne lauft, könnt Ihr eine Wanderung zur Lagoa da Albufeira machen.
Dazu die Kuestenstrasse südlich von Costa da Caparica immer weiterfahren, irgendwann geht es einen Hügel rauf und rechts zum Strand Fonte da Telha. Dort immer noch geradeaus weiterfahren und der Strasse geradeaus (nicht zum Golfplatz nach links abbiegen) bis zum Ende folgen. Dort gibt es einen Parkplatz und irgendeine militärische Einrichtung. Links davon der Sandstrasse folgen und nach ca. 1,5 Stunden zu Fuß kommt Ihr an die Lagoa da Albufeira. Während des Weges müsst Ihr Euch immer rechts halten und praktisch an der Küste entlang durch den Pinienwald gehen....

Hier ein paar Bilder:





An die Algarve sind es 300 km

Das Hotel kenne ich nur vom vorbeigehen..kann Dir also nichts dazu sagen....
Viel Spass wuensche ich Euch!

LG
Iris
 
Oh Iris
die Fotos sind ja wunderschön
hab mal geschaut, wo ihr wohnt, sieht aus, als ob es im Waldgebiet ist, und Waldgebiet kenne ich noch gar nicht in Portugal
danke für die Vorschläge, ja , wir laufen gerne und das hab ich alles gesammelt, die ganzen Vorschläge und so
dann kann der Urlaub ja kommen
lg Grisie
 
Hallo Grisie,
wenn Du magst, kannst Du auch mal in unseren gucken!

Melde Dich, wenn Du noch fragen zur Costa da Caparica hast!
LG
Iris
 
Zurück
Oben