• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wie kommt man nach Conimbriga?

Gerhard

Admirador
Teilnehmer
Hallo Forum,
ich fahre am Wochenende nach Coimbra und möchte mir bei dieser Gelegenheit auch die römischen Ausgrabungen von Conimbriga ansehen.
Hat jemand eine Ahnung, ob man da mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin kommt?
Im Internet habe ich nichts gefunden - außer dass es keinen Bahnhof gibt. Soviel steht schon mal fest :-)
Angeblich gibt es Busse ab Condeixa-a-Nova, aber ich weiß noch nicht einmal, wie man von Coimbra dorthin kommt :-(

Danke für eure Tips.
Boa noite,
Gerhard

AW: Wie kommt man nach Conimbriga?

Hallo Gerhard,

hast du schon mal hier: geschaut?

Hallo Forum,
ich fahre am Wochenende nach Coimbra und möchte mir bei dieser Gelegenheit auch die römischen Ausgrabungen von Conimbriga ansehen.
Hat jemand eine Ahnung, ob man da mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin kommt?
Im Internet habe ich nichts gefunden - außer dass es keinen Bahnhof gibt. Soviel steht schon mal fest :-)
Angeblich gibt es Busse ab Condeixa-a-Nova, aber ich weiß noch nicht einmal, wie man von Coimbra dorthin kommt :-(

Danke für eure Tips.
Boa noite,
Gerhard
Ich weiß zwar nicht ganz genau wo du starten willst,
aber mit dem Bus ist es sicher leicht möglich nach C. zu gelangen.
Mit kannst du es auch probieren.

Quatsch, eigentlich wollte ich darauf verlinken:

"autocarro desde Coimbra (duas vezes por dia), táxi (em Condeixa-a-Nova) e a pé desde Condeixa-a-Nova (2,5 km). para informações mais detalhadas consulte no site o item localização. Museu: Qual o horário de funcionamento do Museu? O Museu está aberto das 10h00 ás 13h00 e das 14h00 às 18h00 de Outubro a Fevereiro (horário de Inverno); e das 10h00 às 20h00 (horário de Verão). O museu encerra às 2ªs feiras para manutenção. As Ruínas estão abertas todos os dias, das 9h00 às 13h00 e das 14h00 às 18h00 de Março a Setembro (horário de Inverno)"

Ist auf jeden Fall eine Reise wert!

9981433wwm.jpg

Zurück
Oben