• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wie ist die nächtliche Temperatur in Lissabon? Braucht man einen Pullover?

petra19

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo, ich flieg ja kommenden Donnerstag nach Lissabon; da ich nur Handgepäck hab, muss ich mir schon genau überlegen was ich mitnehme; wie sind die nächtlichen Temperaturen in lissabon? braucht man eine Jacke? vielen Dank. lg petra

Hi Petra,
hab nie eine Jacke zu dieser Jahreszeit benötigt. Denke Mal Du wirst keine brauchen. Wenn Dir kalt ist, feier in Bairro Alto und Du frierst nimmer mehr....

Docas oder das alte Expo Gelände sind auch prima. Hab mir auch sagen lassen das Cais do Sodre kein Rotlicht Viertel mehr ist. Soll wohl ein neuer Geheimtipp sein.....na viel Spass dann. Wirst Du bestimmt haben..... ohne Jacke.

Hi,
wahrscheinlich brauchst du keine Jacke.
Aber warum ziehst nicht einfach eine im Flieger an?:eek:
Sie zählt ja dann nicht extra als Handgepäck.
iris

Leichter Pullover/Sweatshirt ist für abends immer gut. Gerade, wenn die Temperaturgegensätze wie momentan so stark sind - z.B. von 38 Grad auf 22 Grad - friert man doch leicht.

wirklich, wenn ich am do fliege hat es bei uns 30 grad und mehr, da ist es ja in lisboa kälter, komisch, ja jacke werde ich mir dann umbinden
ich flieg doch nach portugal, da ist es doch warm und heiss;-/

Muss meinen Senf dazugeben: Ich versteh' überhaupt nicht, weshalb eine Jacke oder ein Pullover zu einem Problem bzw.einer Anfrage in einem Forum werden können. Eins von beiden hab' ich bei Reisen immer dabei und wenn man nur der Wärme halber nach Lisboa kommt, dann sollte man halt vielleicht dort bleiben, wo's wärmer ist.

letzte News aus Lisboa (gerade eben) - nehm einfach ne Jacke mit. Nachts wohl derzeit recht kühl. Ober eben mein Tip - Tanz Dich warm und feier.

Liebe Sibylle, dies hier ist denke ich ein Forum, da kann man auch Fragen stellen, die einem momentan auf der "Seele" liegen, Jacke oder Pulli hin oder her, stellt für mich wahrlich kein Problem dar, es war einfach ein Gedanke, den ich los werden wollte;

Das Thema ist eigentlich lächerlich? denkt man!

Ist es aber nicht.
Denn erstens friert Frau immer,egal wieviel Grad es sind.:frau:

Zweitens gibt es halt örtliche Besonderheiten. Und Portugal ist so eine. Trotz tollem Wetter benötigt man öfters wegen dem Wind eine Jacke - Pullover ist ungeeinet.

Ich habe hiervon einige:

Vorteile: wind- und regendicht, sehr leicht, raschelt nicht, absolut knitterfrei und kommt aus der Waschmaschine wie neu. Bei Ebay ab 10€.

Gruss
Nassauer

Ich habe hiervon einige:
Bugatti Tolle Jacke mit vielen Details ... Uebergrösse Hüftlang.
Vorteile: wind- und regendicht, sehr leicht.
Bei Ebay ab 10€
hi,
wenn die frau jetzt sehr klein geraten ist (meine misst 1.58) und auf camping steht dann eruebrigt sich vllt das mitbringen des doppelzeltes; fuer 10 euro das stueck bestell ich jetzt gleich zwei davon.

halte mich bitte auf dem laufenden mit den oft skurrilen dingen bei dir zu haus; a propos hast du nicht neulich im sahneschlagthread das projekt zimmer streichen mit einer dynamitstange vorgeschlagen- und, wie ist das denn jetzt ausgegangen?

greezz
henry

Habe vorgestern ein Phänomen erlebt: Nach 2 Stunden Autofahrt aus dem Nationalpark Peneda-Gerês in das Städtchen Caminha habe ich einen großen Temperatursturz erlebt und das am gleichen Tag. Ich bin bei ca. 37°C + Sonne losgefahren und bei ca. 27°C + Nebel angekommen. So einen schnellen Temperatursturz hatte ich vorher noch nie erlebt. Daher sollte man immer für solche Fälle einen Pullover dabei haben, auch im heißen Sommer.

Wenn Du am Meer bist oder in die Berge fährst ist Jacke Pflicht. Ein guter Freund von mir, dem ich es hauptsächlich zu verdanken habé , dass ich hier lebe, sagte zu mir einmal : Portugal ist ein kühles Land mit einer heissen Sonne. Besser kann mans nicht formulieren.

vito

a propos hast du nicht neulich im sahneschlagthread das projekt zimmer streichen mit einer dynamitstange vorgeschlagen- und, wie ist das denn jetzt ausgegangen?
Da verwechselst du mich wahrscheinlich mit Chap.:fies::fies:
Ich hätte dieses genommen:

Eignet sich auch zum Fischen,
aber sorry wir sind hier gerade im Pulloverthread?

Gruss
Nassauer

Zurück
Oben