• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wie ist die Lage beim Dengue Fieber auf Madeira?

A

Anika

Gast
Gast
Hallo zusammen,

kann Jemand etwas zum Dengue Fieber auf Madeira sagen? Wie ist die Situation momentan?

Viele Grüße
Anika
 
AW: Dengue Fieber

Hoi,

schau mal hier:


Gruß, Jahni
 
AW: Dengue Fieber

Hallo,

vielleicht sind erstmal die des Auswärtigen Amtes hilfreich.
Und es gibt außerdem eine ganz (von gestern) vom European Centre for Disease Prevention and Control über die aktuellen Zahlen.

LG
Henning
 
AW: Wie ist die Lage beim Dengue Fieber auf Madeira?

Wie ernst ist eigentlich zu nehmen? Ich hatte einmal vor Jahren Dengue, und es war zwar sehr unangenehm, aber gleich tödlich?
 
AW: Wie ist die Lage beim Dengue Fieber auf Madeira?

Wie ernst ist eigentlich zu nehmen? Ich hatte einmal vor Jahren Dengue, und es war zwar sehr unangenehm, aber gleich tödlich?

Wir hatten das Thema hier schonmal.

Wenn ich dann Aussagen wie diese:
pst schrieb:
dengue ist besonders für kleinkinder sowie ältere, kranke menschen gefährlich... und auch... wenn man es zum zweiten mal bekommt!! da ist die gefahr von inneren blutungen gross... also, aufpassen!

oder diese:
multihullfan schrieb:
..
ich habe so eine Erkrankung schon mal in der Familie erlebt und möchte eindringlich davor warnen. Ich würde dort zur Zeit nicht hinfahren.
Panikmache hin oder her. Das es überaus erschreckende Zahlen und gerade der schnelle Anstieg der Infektionen gibt Grund zur Sorge gibt. Es sind wenn es so weiter geht sind ruck zuck über 1% der Bevölkerung von Madeira betroffen. Das ist ein Vielfaches von klassischen Dengue Ländern wie z.B. Thailand mit 59000 Fällen aber auf 69 Mio Einwohnern...

lese,
würde ich mir jedenfalls auch Gedanken machen.

Alles weitere steht ja schon in dem oE verlinkten thread.

Gruss,
Sivi
 
Zurück
Oben