• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage wie bekomme ich meine Booster Impfung in meinen Covid Pass?

Wir leben hier nicht das ganze Jahr über, sondern unter 180 Tagen.
Warum sollte da was versteuert werden? Unsere Meldeadresse ist in Berlin.
Und was ist eine CRUE...????

Ich hab im Zitat die Fettschrift aus Deinem Kommentar entfernt. Einfach nur normal und strukturiert schreiben. Dann kann man am besten lesen und folgen. Siehe auch:

Meldeadresse und Steuerpflicht sind unterschiedliche Paar Stiefel. Die Steuerpflicht hängt davon ab, wo man arbeitet werden und nicht wo man gemeldet ist.
 
Also, ich würde schon gerne so schreiben, wie es mir gefällt.
Von Meldeadresse oder Steuerpflicht habe ich - glaube ich - gar nichts geschrieben.
Wir gehören auch schon länger nicht mehr zur arbeitenden Bevölkerung.
 
Eine CRUE brauchen wir dann nicht, sind ja keine Residenten.
Aber egal, ich schau mal, ob was klappt oder nicht.
 
@Dom Estêvão
Sicherheit spielt die Meldeadresse eine Rolle bei der Steuerpflicht. Auch ohne in Portugal zu arbeiten kann man hier steuerpflichtig sein.

@munaluna
Es gibt beim DGS/SNS den lokalen Gesundheitsbehörden eine am 29.12.21 aktualisierte Prioritätenliste. Migranten/Touristen ohne Número Utente stehen nicht auf der Liste.
Das heißt nicht, dass man hier nicht mehr geimpft wird, sondern erst wenn die Bevölkerung mit dem Número Utente und größtenteils monatlich in das Gesundheitssystem eingezahlt hat, geimpft ist.
Lese doch nochmals den Beitrag von @ALISAN .
Also abwarten bis man sich meldet oder zurück in das Heimatland und sich dort Boostern lassen.
Johan
 
Zurück
Oben