• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Wichtig: Mietwagen-Update kann zu doppelter Zahlung führen

oollee

Amigo
Teilnehmer
Uns ist Anfang des Jahres bei einer Mietwagenbuchung folgendes passiert:
Mietwagen in Deutschland gebucht und bezahlt. Wir wurden am Flughafen Faro abgeholt und zum Vermieter InterRent gebracht. Dort wurde uns für ein paar Euro mehr ein höherklassiger Wagen angeboten und wir haben uns dafür entschieden. Dazu kam noch eine Reinigungsgebühr von 7 €.
Da wir nur eine Vertragsdurchschrift erhalten haben, habe ich erst bei Rückkunft in Deutschland bemerkt, dass der Mietpreis des in Deutschland gebuchten Mietwagen nicht mit der Umbuchung bei InterRent angerechnet worden war. Wir hatten also zwei Autos bezahlt!
Eine Reklamation ergab, dass es ein Update auf den schon bezahlten Mietwagen sei und die Agentur autoeurope sich nicht imstande sah den Mietpreis einzufordern.
Ein Schreiben an InterRent/Europcar bleibt seit 2 Monaten unbeantwortet......
Eine Rückbuchung vom Kreditkartenkonto wurde veranlasst.
Diese Erfahrung will ich nun weitergeben, dass es euch hoffentlich nicht auch so passiert.
 
Hallo,

Interrent sind verbrecher. Uns ist folgendes passiert in Lissabon:

Bei der Mietwagenbuchung alles verneint (Zusatzversicherung, Glasversicherung, zusätzlicher Pannenschutz) da wir bei Check24 gebucht haben und da schon eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung dabei war.
Vertrag bekommen und unterschrieben. Dann kamen nachdem wir den Mietwagen zurückgegeben haben noch zwei Abbchungen über Kreditkarte, Zusatzversicherung und Pannenschutz. Der Mistkerl hat das obwohl wir es ausdrücklich verneint haben trotzdem auf den Vertrag gepackt. Wir haben es nicht alles richtig durchgelesen und schwupps Geld weg. Check24 hat auch nicht helfen können.

Wenn man die Google Bewertungen zu Interrent durchliest (natürlich erst danach gemacht) merkt man, dass das wohl eine Masche von denen ist.
 
Und ... ganz ehrlich, was lernt man daraus ??

1) Wenn man billig bucht dann gehören solche Dinge (auch wenn sie nicht OK sind) zum Risiko
2) Erst Bewertungen im INet lesen und dann buchen

Gruss
Hans
*Dem das aber natürlich auch schon einmal passiert ist*
 
Und ... ganz ehrlich, was lernt man daraus ??

1) Wenn man billig bucht dann gehören solche Dinge (auch wenn sie nicht OK sind) zum Risiko
2) Erst Bewertungen im INet lesen und dann buchen

Gruss
Hans
*Dem das aber natürlich auch schon einmal passiert ist*
Genau!
Ich würde das noch ergänzen wollen:
3) selbst Bewertungen schreiben. (Nicht nur bei schlechten Erlebnissen. Auch bei positiven.)

LG
Henning
 
Hallo und guten Tag,
kann mir bitte jemand helfen:
wir haben gestern unseren Leihwagen in Faro abgeholt und mussten eine Kaution wie abgemacht von 2000€ per Kreditkarte hinterlegen plus einer Gebühr von 470€,jetzt wissen wir nicht für was diese Gebühr ist.Mehrwersteuer ???
Das Auto wurde in Deutschland über Billiger Mietwagen gebucht,Vermieter ist Car del Mar/ Fery Fly.Die Angestellte hat auf diese Zusatzgebühr bestanden.
 
Moin,

da gibt es nur einen Tipp: Rufe billiger-Mietwagen an und lass das durch die klären. Die Mehrwertsteuer ist das definitiv nicht ! Aber hat man dir nicht gesagt wofür die Gebühr sein soll ? Und .... für wie lange habt ihr den Wagen denn und wo wollt ihr den wieder abgeben ?

Gruß
Hans
 
Guten Morgen,
Danke für die schnelle Antwort.Wir haben das Auto 13 Tage und geben es in Faro zurück.
Mein Mann und ich,wir haben es nicht verstanden für was die Gebühr sein soll,die se Dame war auch sehr unfreundlich.Natürlich rufe ich später bei Billiger Mietwagen an,gestern war es zu spät.
Konnte die Nacht nicht schlafen,weil ich denke ,die haben uns abgezockt.
Gruß Manuela
 
Hallo Manuela,

leider passiert das immer wieder - aber mach Dir keine großen Sorgen sondern geniesse erst einmal den Urlaub.
Ich würde an billiger-Mietwagen eine Mail schreiben in der Du das so schilderst und darauf warten das die das regeln.

Und - wenn Du wieder in D zurück bist gehst Du zu deiner Bank oder deinem Kreditkarteninstitut und lässt das ganze als "unrechtmässige Abbuchung" zurückbuchen - fertig :) Allerdings würde ich das erst hinterher machen nachdem Du den Wagen abgegeben hast :)

Schönen Urlaub
Hans
 
Hallo Hans,
habe gestern mit billiger -Mietwagen telefoniert.
Sie konnten mich beruhigen und meinten,der Vermieter vor Ort ,würde wohl immer so handeln.Warum diese Extra Gebühren einbehalten werden,konnte er mir auch nicht sagen.
Der komplette Betrag wird zurück überwiesen.
Danke für Deine Hilfe
Gruß Manuela
 
Zurück
Oben