• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gesetzesänderung Mietwagen ohne ViaVerde (190/2013)- wichtig!

isento artº 9º nº28 CIVA behandelt die Steuerfreiheit MwSt. Befreiung nach Korrektur Beitrag #20 von Sir locra (edit II irisb ) von Callcentern die für Versicherungsgesellschaften die Abwicklung vornehmen bzw. deren Kunden kontaktieren. Das hat nichts mit irgendeinen Higway-Tax zu tun.
Wenn du nicht einschlafen kannst, lese diese Texte und innerhalb von wenigen Sekunden kannst du hervorragend schlafen.


Johan
Danke Johan

also wieder offensichtlich eine versteckte obligatorische Gebühr die Sixt anscheinend dringend nötig hat? Ich wundere mich echt, wieso der Lizenzgeber in München solcherlei Spielchen nicht unterbindet. Alles Raten 1,05€ anheben und gut ist,,,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit:

Sixt Reservierung schreibt was anderes:

The Civil Protection is mandatory by law, and all the rental have to have it. All the vehicles or drivers in Portugal must have.
That's why car rental companies include, by default, the standard insurance to third parties to ensure, at least, of their responsibilities under the law for all vehicles in the territory, whether owned or rented.
Insurance included as a rule in the rental of vehicles and is mandatory. It covers the liability of the driver against injury or property damage that may be caused to third parties to an amount that is limited by each claim.

ich versteh bei diesem Portenglish leider nur 50% aber irgendwie will mir die nette Dame sagen, dass "Civil Protection" wohl eine Art Basisversicherung ist, die immer inkl.sein muss (kann man nicht abwählen=obligatorisch)

Nicht so klar, oder? Aber wenn die Gebühr immer inkl sein muss, weshalb diese dann auch Gebühr auch auf Sixt.de extra aufgelistet ist

Sonstige Gebühren und Steuern
Vermietungszuschlag
Es wird ein Vermietungszuschlag in Höhe von 1,05 EUR pro Tag erhoben.

allerdings im Kleingedruckten und was soll bitte ein "Vermietungszuschlag" sein? Kerosinsurcharge? Frei erfundene Gebühr...
lustig: ein Franzose scheint sich ebenfalls zu wundern:
 
auf meine Intervention bei Expedia, Sixt PT und Sixt DE wird mir Sixt PT (JAP) die 19,90€ erstatten für die Civil Protection (isento artº 9º nº28 CIVA)

Der Laden ist echt komisch: eigentlich sollte JAP sich mit Sixt als Markenlizenz freuen, mittlerweile zu den großen in PT aufgeholt zu haben. Stattdessen machen sie es beim Verkauf von Versicherungen und wie mansieht auch bei den Abrechnungen ähnlich den kleinen vor Ort, die bei diesem Wettbewerb mit Tagesrate um 1€ wohl wirklich nicht anders können, als die Kunden unter Druck zu setzen ihre Versicherungen und Extras zu kaufen.

NEIN, um es vorweg zu sagen, Sixt Autos gibt's für um die 10€/Tag was sicherlich im EU-Vergleich sehr günstig ist, aber IMHO durchaus möglich ist, gut zu wirtschaften (bei Anmietung von 19 Tagen!)
 
Zurück
Oben