• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Transfer Lissabon Flughafen -> Zambujeira ohne Mietwagen

1nordlicht

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Hallo zusammen,

wir wollen zu zweit im April den Fischerpfad entlang wandern und reisen über Lissabon Airport an. Von dort wollen wir nach Zambujeira weiterreisen.
Hat jemand gute Tipps wie man diesen Transfer durchführen kann?

Bustransfer?
Tipps für andere Transfermöglichkeiten? Uber :) ?

Unser Reiseanbieter bietet einen Privattransfer für 120€ / Person an. Das finde ich persönlich zu teuer. Wir kommen gegen 9:30 Uhr in LIS an und haben daher noch reichlich Zeit an dem Tag, um nach Zambujeira zu kommen.

Das gleiche Thema betrifft die Abreise ab Sagres nach Faro.
Bei unseren bisherigen Urlauben dort haben wir immer einen Mietwagen genutzt, daher ist unsere Kenntnis von anderen Verkehrsmitteln begrenzt. ;-)

Vielen Dank im voraus!
stefan

Nehmt den Flixbus. Ist am schnellsten und jetzt schon buchbar.
Rede/Alsa geht auch, dauert aber länger und ist, glaube ich , nur 1 oder 2 Monate im Voraus buchbar.
Beide fahren vom Flughafen LIS nach Zambujeiro do Mar.

Was Sagres -Faro betrifft, würde ich Uber empfehlen. Flix und Rede / Alsa fahren erst ab Lagos.
Ihr könnt natürlich auch ein Uber ab Sagres bis Lagos nehmen und dort umsteigen.

Oder ihr nehmt den lokalen Bus ab Sagres und steigt in Lagos zu.

Vielen Dank für die Tipps und Links.
Es wird wahrscheinlich der Rede werden, da der Flixbus am Dienstag nicht fährt. Ist aber nicht so schlimm, die Fahrzeiten sind trotzdem gut.

Gruß
Stefan

Nehmt den Flixbus. Ist am schnellsten und jetzt schon buchbar.
Rede/Alsa geht auch, dauert aber länger und ist, glaube ich , nur 1 oder 2 Monate im Voraus buchbar.
Beide fahren vom Flughafen LIS nach Zambujeiro do Mar.
Direkt vom Flughafen? Wäre mir neu. Die fahren eigentlich alle ab Bahnhof Oriente, auch Flixbus.

Ist aber vom Flughafen auch nur ein Katzensprung.

Mit Uber gerade 156,90 von Flughafen Lisboa nach Zambujeira do Mar. Besser als 240,00. Ist gerade viel Verkehr. Vielleicht wird das auch günstiger zu anderen Uhrzeiten.

Direkt vom Flughafen?

Schau mal unter der Adresse :
Alameda das Comunidades Portuguesas, 1700 Lissabon (Flughafen)

Bildschirmfoto 2026-01-10 um 17.59.09.png

Das Problem ist eher, dass der Flixbus anunserem Anreisetag / Dienstag nicht fährt. Stand heute.
Aber ein Transfer mit Rede ist auch OK.
Für die Fahrt von Sagres nach Faro nehmen wir evtl. ein Uber oder Mix aus Uber und Bahn.

Ja, hab ich eben mal probiert, da gibt es bei Flixbus keine Fahrten, wenn du den Flughafen als Startpunkt angibst. Die fahren alle von Oriente ab.
Da muss ich mich wohl korrigieren. Dorthin scheint es wirklich keine Touren direkt ab Flughafen zu geben.
Ich bin allerdings letztes Jahr mit Flix von LIS Flughafen nach Porto gefahren. Scheint also wohl Touren / Standort abhängig zu sein. Gut zu wissen.

Sorry in die Runde

@1nordlicht

Oh Gott, wovon reden wir hier eigentlich? Von einer Azubi-Reise zu einem Surfcamp oder von 2 Erwachsenen, die einen Wanderurlaub in PT verbringen wollen.
Für soviel Sparsamkeit würde sich einen Durchschnittsholländer, wie ich es bin, sogar schämen.
Toller Urlaubsstart, mit der Ubahn zum Busbahnhof, sich irgendwo den Rucksack aufschlitzen lassen oder vielleicht zieht ein Mitpassagier versehentlich bei einem Halt den falschen Koffer aus dem Gepäckraum. Und wie kommt man nach Ankunft in Zambujeira zur Unterkunft?
Ja ein Transfer mit Zip-Transfers (Sorry, sollte sich jemand angesprochen fühlen, es ist kein Weintransporteur) kostet von Lissabon nach Zamburjeira (Tür zu Tür) 235€ und von Sagres zum Flughafen Faro 86€, macht Gesamt 321€ für 2 Personen. Dafür steht der adretter und sympathischer, meist brasilianischer Fahrer, am Flughafen und wartet mit einem Schild in den Händen auf seine Gäste und liefert sie ausgeruht vor der Tür ihres Unterkunfts ab und hilft beim Tragen des Gepäcks. Von Sagres nach Faro A/P den gleichen guten Service.
Der eine oder andere mag jetzt denken ich arbeite für die und mache Werbung. Nein, tue ich nicht. Wir sind hier im Outback Portugals auf zuverlässigen,bezahlbaren Transfers angewiesen. Zip-Transfers ist so ein Unternehmen.
Also, geb euch einen Ruck, buche den Taxi-Transfer (mit wem auch !) , komme entspannt in dem ersten Urlaubshotel und später am A/P Faro an und genieße euren Wanderurlaub.
Wenn ihr eines Tages vor der Himmelpforte steht nützen die paar gesparten Kröten auch nicht mehr.
Johan

Zurück
Oben