• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wetter in Deutschland

Knuffig, das Knäuel.
Hast Du keine Angst, dass er erschossen wird, wenn er freiläuft? Soll ja schon vorgekommen sein.

Zum Wetter: der erste dicke Reif heute morgen. Minus ein Grad, frisch auf dem Rad.
Tags auch noch sehr schön und sonnig.
 
Wir haben schon eine Woche nur Sonne und es soll noch 10 Tage so bleiben, hehe, wenn die Deutschen weg sind, wird das Wetter besser.
Merkt meine Frau auch immer wieder :-D

Deshalb ist Werner ja woanders Gassi gegangen.
 
@Ozzy an mir lag es nicht.
Das schlechte, regnerische Wetter in Portugal ließ mir keine andere Möglichkeit, als meinen Urlaub um 3 Tage zu kürzen. :rolleyes:
Max läuft ja über den Weg und dagegen hat der Förster nichts, den ich übrigens persönlich kenne. Wo und wann die Treibjagd stattfindet, erfahre ich schon einige Tage vorher und aus diesem Grund hatte ich ja die Strecke abseits der Treiberkette gewählt.
Dort wo sie jagen werden auch Schilder auf den Wegen aufgestellt und wer sich daran nicht hält ist selber Schuld.
 
Meine Frau denkt, es liegt an ihr, wenn sie da ist und nimmt es persönlich, was Petrus da immer macht :-D
 
Heute hatten wir zumindest einen schönen, sonnigen Sonntag Vormittag. Mein Spaziergang durch den Wald führte mich auch an unserem Waldweihnachtsbaum vorbei. Nach dem Tornado vor einigigen Jahren wurde der alte Baum beschädigt und es entstand dort eine Lichtung. Der neue Baum erlag gleich den Hitzesommern.
Herbst 2019 wurde dieser Baum gepflanzt und er scheint gut angegangen zu sein, da seine Spitzen junge Triebe haben.
Und schön geschmückt ist er in diesem Jahr:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Für unsere portugiesischen Forenmitglieder. So schön kann Frost am Morgen aussehen. ;)

Wintermorgen2021-12-22_08-38-36_20211222_083836.jpg
 
Oh da hätte man hier nur graues Nichts gesehen... Aber die Wetterfrösche haben uns ja weiße Weihnacht so ein bißchen versprochen... :rolleyes:
 
Ich bin ja seit gestern Abend wieder in Deutschland. Ich kann nur schreiben Arschkalt...
Sonne satt und alles grün bei Abflug und hier grau und Minusgrade. :angst:
 
und nun schneit es auch noch.Die Wettervorhersage ist doch pünktlich.Seit Dienstag ist Winteranfang.Kaum zu glauben......und morgen Heiligabend,man glaubt es.....oder auch nicht.

In diesem Sinne frohe Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bisher Regen, nur wenig, aber bei der Kälte keine Freude im Auto.
WIr sind jetzt zuhause um Warmen :-D
 
Heute war es zwar kalt hier, aber die Sonne hat geschienen. Ich habe einen kurzen Spaziergang gemacht. :)
Und... Weihnachten ohne Schnee und Kälte? Können sich manche Leute hier nicht vorstellen.
 
In Aachen ist es im Vergleich zu den vergangenen Tagen nun etwa 5°C wärmer geworden.



Aber um 16:00 Uhr kann man eigentlich schon das Licht anmachen.
 
Ich komme aus Sonne ohne Wolken mit 18 Grad in ein Dunkelgrau mit bis -10 Grad nachts.
Ich hab heute verstanden, wieso Deutsche immer das Licht in Portugal so hervorheben.
Hier wirds gar nicht richtig hell derzeit und gefühlt Mittags schon wieder dunkel.
Vor allem, da ich meine Uhr noch nicht umgestellt hab :-D
 
Vor über einem Jahr war ich in Nordschweden. Bei denen ist es von ca. 10 Uhr bis ca. 13/14 Uhr hell. Also halb so schlimm.
 
Ui!
Bei uns wird es gerade wieder wärmer.
Aber wie "Nachbar" Ozzy schon schrieb: Hier war es heute ziemlich grau.

@Ozzy. Wärst du mal früher gekommen!
Dann hättest du dich schrittweise aklimatisieren können:
Sonne und warm ( pt)
Sonne und kalt (d)
Grau und kalt...
 
Zurück
Oben