Es hat etliche ruppige Böen gegeben und die Bäume haben sich etwas gebogen und gewackelt, es pfiff und toste vernehmlich und alles im Allem ist es ein steife Brise gewesen, wie sie hier zwei oder drei mal im Jahr vorkommt. Ein paar Ästlein und Zweiglein liegen umher. Das war´s einstweilen.
Steht jedenfalls in keinem Verhältnis zu den gestrigen medial verkündeten Szenarien. Das hatten wirt schon einige male arg doller, ohne jetzt Kyrill, Wiebke oder Lothar bemühen zu müssen ...
Kann sein, daß wir Glück hatten und gestern Abend nicht die gelben Säcke für die 14-tägliche Donnerstags-Abholung raus stellen mußten. Dann sähe es
vermutlich wieder mal sehr bunt aus auf der Straße.
Und wir hatten alles parat gelegt. Helme, Stiefel, 2 Kettensägen von Stihl Taschenlampen, Scheinwerfer etc ...
Wie schaut es bei Dir aus Werner
@wpau (Ah, Du bist flotter gewesen, sehe ich gerade. Guten Morgen
)?
Für das nächtliche kurze poltern und dem abgefallenen Korb für mein Duschzeugs aus dem Bad hab ich keine Erklärung. Mit dem Stürmchen hat es wohl kaum was zu tun.
War´s das oder kommt noch was? Wie es im Rest des Landes ausschaut, guck ich nach dem Frühstück.
-------
Im Gedenken an die vielen Opfer von Petrópolis in Brasilien, die es schwer getroffen hat.