• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wer wohnt in Faro?

P

Paulinchen

Gast
Gast
Ich muss zum Konsulat in Faro, habe zwar die Adresse, aber mein Navi kennt untenstehendes Eingabesystem nicht, kennt nur die Beiden anderen.
Ja und diese Straße kann ich auch nicht eingeben. Meine Bitte, kann mir jemand sagen wie ich die Adresse am besten finde?
Gibt es einen Parkplatz in der Nähe wo ich mit meinem Wohnmobil auch parken kann?
Ich danke schon mal…

Der Honorarkonsul der Bundesrepublik Deutschland in Faro
O Cônsul Honorário da República Federal da Alemanha em Faro
Urbanização Infante Dom Henrique, Lote 11
8000-490 Faro,
Tel.: +351 – 289 803148 | Fax: 289 801346

GPS Koordinaten: N 37º 01.429’ W 7º 55.183’
 
AW: Wer wohnt in Faro?

Daran hab ich nicht gedacht, gute Idee, Danke, es hat geklappt, da kann ich gut sehen wo das ist.
Komisch, aber die Adresse vom Konsulat die angegeben ist, kann ich da nicht finden!??
 
Auf den drauf klicken und (nicht nur mit der Maus drüber fahren, weil dann falsche/alte Adresse). Mit Parkplätzen sieht das eigentlich nicht übel aus...

Das mit der komischen Bezeichnung der Straße hat damit zu tun, daß die Straße (noch) keinen richtigen Namen hat. Scheint eher die alte Grundstücks-/Baugemarkung zu sein oder sowas.. Kommt in Portugal häufiger vor ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer wohnt in Faro?

Auf den drauf klicken und (nicht nur mit der Maus drüber fahren, weil dann falsche/alte Adresse).

Passt auch zur Anfahrtsskizze des Konsulat:


LG
Sivi
 
Bei der außergewöhnlichen Präzision dieser Anfahrtsskizze ist das ohne Frage korrekt bemerkt :confused:&:-D
 
AW: Wer wohnt in Faro?

Bei der außergewöhnlichen Präzision dieser Anfahrtsskizze ist das ohne Frage korrekt bemerkt :confused:&:-D

Was denn :-D

Wollte eigentlich noch ein Bild von Google dazu packen, aber du hattest schon den link gesetzt.
Hab jedenfalls vorsichtshalber die Skizze mit Google verglichen, und siehe da, der Plan stimmt :-D
 
AW: Wer wohnt in Faro?

Super Tano!!
Wie kommt es dass bei Dir die Adresse anders aussieht? Seltsam.
 
AW: Wer wohnt in Faro?

Ja Sivi, aber mit der Skizze konnte ich so gar nicht viel anfangen.

Danke euch Beiden!
 
Im Grunde genommen gibt es gar keine Adresse. Ist wohl eins dieser Neubaugebiete, wo die Straßen (noch) keine Namen haben. Die Lote ist die mit der Nummer 11 in dem des Viertels Infante Dom Henrique.

Bei goggle-maps kann man auch nach Institutionen (Behörden/Kneipen u.ä.) suchen `Faro, Portugal deutsches Konsulat´. Sind fast immer Treffer drin ...
 
AW: Wer wohnt in Faro?

Ja, jetzt bin ich schon wieder ein bisschen schlauer!

Doof find ich ja, dass ausgerechnet diese Art der Koordinaten angegeben sind, die nimmt nicht jedes Navi an.
 
AW: Wer wohnt in Faro?

Wäre doch die Gelegenheit genau diesen Punkt mit den Konsulatsmitarbeitern einmal zu besprechen.
Die wissen wo ihr Konsulat liegt und sind vielleicht für solche Hinweise dankbar.
Viel Spaß in Portugal
Gruß
Uwe
 
AW: Wer wohnt in Faro?

Also mein Besuch beim Honorarkonsulat war ziemlich frustrierend für mich.
Einen unkomplizierten Ausweisersatz gibt es sofort, der allerdings nur 7 Tage zur Heimreise gültig ist, was ich natürlich nicht wollte. Es gab nur die Option einen Ausweis zu bekommen der ein Jahr gültig ist, wozu ich eine Geburtsurkunde und eine Sterbeurkunde meines Mannes nach Lisboa schicken muss.
Da ich meinen Ausweis erst im Sommer neu machen ließ, hatte ich meinen Abgelaufenen noch in meiner Brieftasche und hoffte, der wäre Nachweis genug um einen Neuen zu bekommen. Dem ist leider nicht so. Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich es einfach darauf ankommen lassen und hätte nichts getan.
Die Dame am Schalter hat mich freundlich bedient und belehrt, und mir 90,- € abgeknöpft.
Ja, und da mich zurzeit keine Glücksgöttin begleitet, liegen mein Sohn, meine Schwiegertochter und mein kleiner Enkel krank im Bett und keiner kann mir im Moment die Dokumente schicken!

Im Vorraum ließ ein Aushang wissen, dass es seit November 2010 auch in Faro möglich ist einen richtigen Ausweis zu bekommen. Auf meine Anfrage, erklärte mir die Dame dies ginge noch nicht, weil es noch kein Gerät dafür gäbe!

Was die GPS-Daten betrifft, machte ich darauf aufmerksam und bot an, die Gängigen mit meinem Navi draußen festzustellen. Man nahm mein Angebot an und notierte die Daten, ob sie irgendwann bekannt gegeben werden weiß ich natürlich nicht.
 
AW: Wer wohnt in Faro?

Grüß Euch!

Hab mal nach den Navigationsdaten vom Konsulat Faro geschaut, nun sind gar keine mehr angegeben. Was ich ja sehr schade finde, da sehr nützlich wenn sie in gängiger Form angegeben sind.

Ist halt alles mit, wenn auch sehr geringer, Arbeit verbunden!

Sollte sie mal jemand brauchen, bitte schön:

N 37° 01’ 25“ W 07° 55’ 11“

Und die andere gängige Version:

N 37.02381° W -7.91976°
 
Zurück
Oben