• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wer hat Tipps für eine Douro Flussfahrt?

dada

Amador
Teilnehmer
Hallo liebe Gemeinde,
wir sind Ende Juli bis Mitte August in Nordportugal in Afife und würden gerne von dort aus eine 1 tägige bis max. 2 tägige schöne Flussfahrt auf dem Duoro unternehmen. Wer hat für uns Tipps? Von wo aus sollte man starten und mit welcher Gesellschaft wäre zu fahren? Wo gibt es die Tickets und wäre es z.B. auch möglich von Porto aus mit der Bahn am Douro entlang zu fahren um dann mit dem Schiff zurück zu kommen oder umgekehrt. Wenn man die Sache über 2 Tage macht wäre auch eine Übernachtung unterwegs notwendig. Kennt jemand eine schöne Übernachtungsmöglich in einem altem Weingut im Dourotal. Auch habe ich gehört, dass in der Nähe von Porto die höchste Schleuse in Europa sein soll. Diese mit dem Schiff zu passieren wäre sicherlich sehr interessant.Wir sind für Vorschläge offen.

Wer generell Zielvorschläge für Nordportugal machen kann und möchte ist herzlich eingeladen. Wir sind immer interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Douro Flussfahrt

Hallo dada,

ja, der von zip erwähnte Beitrag ist sehr informativ.

Neben den dort erwähnten Anbietern gibt es auch noch für Boat-Trips auf dem Douro.

Ein guter Ort für Ausflüge in der Gegend und/oder als Ziel für eine Strecke wäre Resende.
Dort kann ich Euch das empfehlen.
Liegt oberhalb des Douro.
Preislich wirklich O.K..

Von Resende aus kann man auch gute Bootstouren unternehmen.

Ich finde, das ist so ziemlich der schönste Bereich des Dourotals.


Die am Fluss entlang ist natürlich auch super.
Hier gibt's ein gutes Video. (Am Anfang leider kurt Werbung.)
In Peso da Regua (dort beginnt die Bahnfahrt im Video) würde ich das empfehlen.


LG
Henning
 
Zurück
Oben