• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wer frisst da meine Tomaten?

Britta schrieb:
Vielleicht ist ja ein Waschbär der Tomatendieb??

Das glaube ich nun weniger! Erstens würde Tessa ganz schön wüten, wenn ein Waschbär in unseren Garten eindringen würde, und zweitens würde der sich wohl erst mal über die Himbeeren hermachen.
 
Tomatendieb auf frischer Tat ertappt

Heute ganz früh morgens habe ich die Tomatendiebe entdeckt: es handelt sich um Amseln!

Was mich wundert: warum fressen die Holunderbeeren (dürfen sie!) und Tomaten, lassen aber die Himbeeren gleich daneben in Ruhe?

Hat jemand einen Tipp, wie ich sie vom Tomatenklau abhalten kann?
 
Schon passiert, liebe Britta. Jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen ist rein zufällig ;D

Übrigens, gerade entdeckt: auch Feigen lieben sie!
 
Die wackelt ja garnicht die Scheuche ;)
Silberpapierbänder helfen auch gut, wenn sie im Wind wackeln.

Ellen

edit : häng doch Lametta an die Thomaten und die Feigen usw. ;D
Dann hast du gleich für Weihnachten geschmückt!
 
Und ob die wackelt im Wind, liebe Ellen. Mein ausgedientes T-Shirt flattert nur so rum!

Na, mal sehen, ob es hilft. Im Feigenbaum hänge ich nun Petflaschen auf. Sieht zwar hässlich aus, aber gemäss meinen Nachbarn hilft es.

Komisch, dass die genau das klauen, was ich selbst gerne esse. Meine wurmstichigen Äpfel dürften sie gerne haben, aber da besteht keinerlei Interesse.
 
AW: Re: Wer frisst da meine Tomaten?

Was für eine tolle Idee! Und dazwischen Weihnachtskugeln!

Wieso, die Tomaten sind doch schon rote Kugeln:-D. Sonst wird's zu viel des Guten. Aber was haltet Ihr davon ein paar Glühwürmchen zu fangen und dazuzusetzen, das wäre dann eine ökologische Weihnachtsbeleuchtung?;)
 
Zurück
Oben