• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Welchen Router braucht man in Portugal?

Dann guck mal

TP-Link ist nicht schlecht. Halt in manchen Dingen nicht ganz so komfortabel.
 
ich verstehe immer noch nicht so ganz warum Du nicht einen festen DSL-(Kabel)-Anschluss nehmen willst. Nur weil Du dich nicht für 24 Monate binden willst ? Oder weil Du glaubst das die Mobilfunk-Anbindung evtl. ein paar Cent günstiger ist ?
Es ist auch anonym. Für die Simkarte werden ja keine Personalien aufgenommen. Richtig günstiger kommt es eigentlich nur, wenn ich "nowo" nehmen würde, aber da hat "Dom Estêvão" schon abgeraten. Ein weiterer Grund sind die Werbeanrufe die dann fernbleiben. Ich hab das einmal bei meiner Tante mitbekommen wie die alle paar Sekunden wieder angerufen haben. Mehrmals ging sie ran und sagte auf portugiesisch, das man sie nicht nerven solle. Die anderen Male im selben Augenblick hat sie die Anrufer einfach weggedrückt. Am Ende hat sie das Handy abgeschaltet. Und sie hat mir erzählt, das sie das immer wieder hätte.

Meine Nachbarin wurde auch angerufen und am Ende bezahlte sie mehr als vorher. Man hätte zu ihr gesagt, das es nicht mehr kosten würde. So einen Ärger will ich vermeiden.
Mit einer Mobilfunk-Lösung ist es auf alle Fälle frickeliger als mit einem Kabel-Anschluss und die Datenraten sind (meistens) auch noch schlechter, da würde ich lieber Nägel mit Köpfen machen und jemanden holen der mir das sauber installiert, vor allem auch weil mittlerweile immer mehr Geräte ans INet angeschlossen werden.
Auch wenn Du jetzt lachst. Mir reichen fürs Surfen locker 1 MB aus. Youtube schaue ich mir nicht an. Die Verkabelung kann ich auch mittels Power-Lan realisieren falls ich das mit den Netzwerkkabeln und -Dosen nicht hinbekomme.
TP-Link ist nicht schlecht.
Danke, muss ich dann mal schauen. Bei dem AVM Teil gibt es anscheinend 3 Versionen.
 
Eine Frage habe ich noch. Gilt das Kontingent bzw. die Internet-Flatrate nur für portugiesische Seiten (.pt) oder auch für deutsche Seiten (.de)?

Ich frage, weil ich gerade folgendes hier gelesen habe.
Pre-Paid Telefon-Flat inkl. Mobiles Internet gesucht
Ich habe mir seid ein paar Monaten zuzüglich zu einem bestehendem älteren Vertrag von 60€/Monat (Festnetztelefon, Internet ohne Limit, TV Sat 140 programme und Handy mit 2000 Min/Monat + 2GB Internet ins Port Telnetz)
noch eine Prepaid Karte von MEO für meinen mobilen Router zugelegt. Kostet 20€/Monat für 40 GB.
2GB Internet ins Port Telnetz?
 
Zurück
Oben