• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bahn fahren mit viel Gepäck in welchen Zügen?

travelkai

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo zusammen.
Zuletzt bin ich 2012 die wunderschöne Strecke nach Pocinho am Douro entlang mit viel Gepäck (inkl. Faltkanu im großen Packsack) gefahren. Das war ein kleiner Nahverkehrszug und ich stellte das Gepäck mit ins Abteil zwischen die Sitze, das wurde soweit toleriert, war aber auch eine "Nebenstrecke".
Nun bin ich kurz vor meiner nächsten großen Paddeltour aus Spanien kommend auf dem "Tejo" und wollte irgendwo zwischen Entroncamento und Lissabon in die Bahn nach Porto steigen.
Welche Züge eignen sich am ehesten für viel Gepäck, langsamere Nahverkehrszüge oder den Schnellzug nach Porto? Was meint ihr, wo bringe ich das viele Gepäck am besten unter?
Viele Grüße Kai

AW: Bahn fahren mit viel Gepäck in welchen Zügen?

Für alle die ein ähnliches Vorhaben angehen möchten:

Das viele Gepäck wurde in den Nahverkehrszügen toleriert.
Im IC (beiden Fotos unten links) auf dem Weg nach Porto verstaute ich das Faltkanu auf eine Sitzbank, es gab keine andere Möglichkeit. Der Schaffner fand das nicht so lustig :o

[IMGL]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/5881625/6638393366663735.jpg[/IMGL]

Hallo Kai,
oh, scheint ja gut geklappt zu haben!
Der Zug war wohl nicht voll, oder!

Iris

Hallo Iris.
Doch... boah! Der IC hatte 10 Waggons und war total voll. Wir stiegen zufällig in den einzigen etwas leereren Waggon ein, puh! Mein Paddelpartner ging mal durch den Zug und erzählte das überall Koffer in den Gängen standen und den Weg versperrten. ..Zum Glück dauerte die Fahrt von Entroncamento nach Porto nur 2.5Std. Der IC knallte mit 200km/h über die Schienen. Im schönen Porto erholten wir uns dann von den Paddelstrapazen. Stelle demnächst noch Fotos ein... es war eine grandiose Tour :D

Zurück
Oben