• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Offtopic Weiteres zum Thread : Karte der Concelhos mit der Anzahl der Infektionen

Sehr wundersam.....
Ich denke schon, dass die "Horrormeldungen" der letzten Wochen auch dazu beigetragen haben, dass die Menschen insgesamt vorsichtiger geworden sind. Man sieht diesen Effekt sehr oft in der Corona-Pandemie, dass die Verbesserungen immer auch mit der öffentlichen Wahrnehmung des Problems zu tun haben, jedenfalls in Europa. Es gibt auch den umgekehrten Effekt, dass gerade in Gebieten, wo es lange sehr niedrige Werte gab, diese plötzlich in die Höhe schnellen, weil die Menschen zu sorglos waren. Monchique könnte so ein Fall sein, sicher bin ich mir hier aber natürlich nicht.
Kai
Oder daran, dass die Anzahl der Tests halbiert wurde...
das dürfte auch eine Auswirkung haben. Gibt es Daten zur Positiv-Quote? Das könnte noch ein guter Gradmesser sein.
 
Zurück
Oben