Weißweine vom Dão | Dão À Prova - Teil 1
"DÃO – A Hora dos Grandes Brancos" (... die Stunde der großen Weißen) titelt die August-Ausgabe der Revista de Vinhos. Dieser Artikel, sowie meine eigenen jüngst vorgenommenen "Feldversuche"
in der Region, möchte ich zum Anlass nehmen Farbe zu bekennen. Wenn es um Weißwein geht ist IMHO der Dão die Region Portugals mit den feinsten und beststrukturiertesten "Brancos" des Landes. Zudem hat die Region deutliches Potential sich im Segment der trockenen, weißen Qualitätsweine noch stärker zu positionieren. Beinah enthusiastisch wird die Titelreportage und umfangreiche Weinprobe eingeleitet: "(…) a qualidade que acompanhou o passo a passo do nossa painel do prova, moustrou um Dão totalmente apostado em surpreender e decidiamente impor-se à concorrência em matéria de vinhos brancos." Weißweine vom Dão, die sich anschicken der Konkurrenz das fürchten zu lehren? Nicht nur gut möglich sondern, nach meiner festen Überzeugung, längst überfällig!
...
"DÃO – A Hora dos Grandes Brancos" (... die Stunde der großen Weißen) titelt die August-Ausgabe der Revista de Vinhos. Dieser Artikel, sowie meine eigenen jüngst vorgenommenen "Feldversuche"

...