• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lagerung von TK-Samen vom Pferd in Zentral-Portugal

Pony00

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Ich suche eine adresse um meinen TG Samen zu lagern. Wir wohnen ab September in Portugal nähe Figueira da foz. bzw. wo kann ich ihn befüllen lassen in dieser Nähe wenn ich eigenen contäiner habe? Wäre schön jemand hat einen Tipp.lg.

Kennt dein Tierarzt keine Adresse hier in Portugal? Eigentlich sind die gut vernetzt, ansonsten mal in grossen Tierkliniken nachfragen, wie Porto oder Lissabon.

Kennt dein Tierarzt keine Adresse hier in Portugal? Eigentlich sind die gut vernetzt, ansonsten mal in grossen Tierkliniken nachfragen, wie Porto oder Lissabon.
Da wir noch nicht in Portugal sind , erst ab September, habe ich noch keinen TA vor Ort. Bin grade am sammeln dieser Adressen.

Ich habe mal den Titel geändert. Die Frage ist ja doch sehr speziell.
Ich denke auch, dass dir ein Tierarzt vor Ort am besten mit Informationen helfen kann.

Es gibt Kliniken, die spezialisiert sind. Eingabe Internet: Clinica Veterinária Reprodução Cavalos. Es werden dann zuerst mal die 3 große Kliniken genannt: Lisboa, Vairão (nördlich von Porto) und Évora. Es gibt landesweite Pferdekliniken aber ob die auf Reprodução eingerichtet sind, muss man halt nachfragen. Da gibt es sicherlich eins nahe Figfoz. Englisch sprechen sie ja alle, ich hoffe du auch.
Johan

Da wir noch nicht in Portugal sind , erst ab September, habe ich noch keinen TA vor Ort. Bin grade am sammeln dieser Adressen.
Es geht nicht darum, wo du gerade bist, sondern dass es weltweit überall Lagerstätten für Gefriersperma gibt. Und da Portugal weltweit verschickt, sollte der Tierarzt, der gerade das Gefriersperma für dich einlagert, auch über die Informationen verfügen, wo man weltweit einlagern kann, auch hier in Portugal. Solche Dinge sind heute Peanuts, vor 20 Jahren war das noch schwieriger, aber auch nicht von der Welt.

Zurück
Oben