• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Weinprobe mit Adega Exclusiva

Bin schon gespannt auf das Weinpaket und die Tapas Liste. Von der letzten Portugaltour sind noch Oliven, Sardinen- und Thunfischbüchsen im Keller. Mal schauen, was sonst noch beschafft werden muss?
Viele Grüße
Bernd

Bin schon gespannt auf das Weinpaket und die Tapas Liste. Von der letzten Portugaltour sind noch Oliven, Sardinen- und Thunfischbüchsen im Keller. Mal schauen, was sonst noch beschafft werden muss?
Viele Grüße
Bernd

Hallo Bernd,

das Paket ist heute versendet worden.
Wir halten es eigentlich sehr simple…
Du musst dich aber an den Einkaufszettel nicht halten. Jeder wie er mag :-)!

Hallo Irena,
Danke für den Hinweis! Ich nutze das Event um Freunde für Portugal zu begeistern und freue mich über zusätzliche Tipps als Beilagen zur Weinprobe. Ansonsten müssen die vorhandenen Vorräte ausreichen.;)

Kleiner Tipp:

Kalbsschnitzel im Petersilien-Mantel:

Kleine Kalbsschnitzel 24 Std. in Weißwein und Knoblauch marinieren
Schnitzel mit Eigelb, dann feingehackter Petersilie und am Schluß mit Paniermehl panieren
In Schmalz oder Olivenöl braten

Wer mehr will ... wir hatten im Kochclub zweimal portugiesisch, hier die Rezepte vom zweiten Mal:

Gruss
Hans

Hallo Irena,
Danke für den Hinweis! Ich nutze das Event um Freunde für Portugal zu begeistern und freue mich über zusätzliche Tipps als Beilagen zur Weinprobe. Ansonsten müssen die vorhandenen Vorräte ausreichen.;)

Das ist super! Das freut uns sehr!
Bei der Weinprobe haben wir absolute Portugalkenner dabei!
Wir freuen uns auf jeden Fall auch sehr auf den Abend.
Eines kann ich schon verraten…
Es sind 3 Winzer mit an Bord. Alle haben zugesagt
Kleiner Tipp:

Kalbsschnitzel im Petersilien-Mantel:

Kleine Kalbsschnitzel 24 Std. in Weißwein und Knoblauch marinieren
Schnitzel mit Eigelb, dann feingehackter Petersilie und am Schluß mit Paniermehl panieren
In Schmalz oder Olivenöl braten

Wer mehr will ... wir hatten im Kochclub zweimal portugiesisch, hier die Rezepte vom zweiten Mal:

Gruss
Hans

Das liest sich sehr gut!
Danke für das Rezept Hans!
Ich werde das mal ausprobieren

Mir hat es auch super gefallen, war mal was ganz Neues.
Naja, nicht, Wein zu trinken :-D.
Die Geschwindigkeit war allerdings schon hoch...
Sehr schön, dass die tollen Winzer sich zugeschaltet haben.
Eine Minireise nach Portugal.
Und wenn wir nochmal auf dem Festland sind,
müssen wir absolut mal eine Adega besuchen.
Für Pico ist das im April eh (endlich) mal angedacht.
Gerne wieder also.
Muito obrigada!
Dagmar

Ich läute den Abend noch mit etwas Vinho Verde ein, die Reste müssen ja weg.
Ganz kurze Einblicke,
vielleicht reizt es ja den ein oder die Andere noch fürs nächste Mal:

weinprobe1.jpg

weinprobe 2.jpg

weinprobe3.jpg

weinprobe 4.jpg

Am Ende des Tages waren der Lapa Reserva und der Liberalitas die Gewinner … was nicht heißt das ich die anderen nicht trinke würde :)

Ich hoffe ja das @zip mal den Roten Liberatias und seine Brüder testet :-) Ich bin gespannt

Hans

Hallo alle zusammen! :)

es ist wieder mal soweit!
Die Nachfrage war da, ob wir noch ein Online Tasting anbieten mit Sommerweinen aus Portugal.

Und ja, wir bieten nun ein Tasting an am: 10.06.22 um 19:30 Uhr.

6 leckere Sommerweine aus verschiedenen Regionen Portugals. Wir als Direktimporteur beziehen die Weine von kleinen Weingütern direkt aus Portugal. :)

-Dauer der Veranstaltung beträgt ca. 2 Std. (Wir geben Euch dieses Mal etwas mehr Zeit, versprochen!)
-Wir nutzen wieder die Plattform MS Teams
-Das Weinpaket könnt Ihr in unserem Onlineshop zum Preis von € 52,10- zzgl. € 7,90 Versand (innerhalb Deutschlands) bestellen.
Wir versenden auch nach Portugal, Aufschlag + € 10,-

-Die Weine reichen für mindestens 6-8 Personen. Eure Freunde können also dabei sein!

Live werden wieder 1-2 Winzer aus Portugal online dabei sein und die Weine in Englischer Sprache präsentieren.

Wein für Wein werden wir mit Euch gemeinsam öffnen und genießen!
Wir freuen uns jetzt bereits über Euer Feedback und Eure Fragen während des Tastings. :)

Habt Ihr Lust auf einen unterhaltsamen Abend, leckere Weine und Köstlichkeiten aus der Portugiesischen Küche?

Wenn ja, könnt Ihr hier das Weinpaket bestellen:

Das Weinpaket kann bis zum 04.06.2022 online bestellt werden oder bei Adega Exclusiva in Lütjensee, Hamburger Str. 7 abgeholt werden.
Wir würden uns sehr freuen, wenn sich auch dieses Mal wieder einige Teilnehmer finden lassen würden.

Boa noite.

Irena & Holger

Adega Exclusiva
+49 176 57023344
+49 4154 98 95 12
Irena.siegel@adega-exclusiva.com

upload_2022-2-6_19-53-18-png.33964

Anhänge

• Onlinetasting 10.6.22.jpg
    Onlinetasting 10.6.22.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 18
Zurück