• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...
.... nur noch ein paar Meter an der neu gestalteten Ribeira das Naus langflaniert, bis zum Praça do Comércio, wo die Slackliner längs des Centro de Recrutamento ihre artistischen Tricks auf der vorführen.

slackline_zps17ecca10.jpg


Viel Spaß
wünscht Zip
 
Hier mal ein Lissaboner Restauranttipp für alle, die auch mit knurrendem Magen bei leichtem Nieselregen noch lange anstehen und auf einen frei werdenden Platz warten können:eek:

21761551bk.jpg


Hab leider nur durchs Fenster geguckt, aber dieser eine Blick reichte schon , um mir das Wasser im Mund zusammenlaufen zu lassen.
Da geh ich nächstes Mal auf jeden Fall mal essen, kann die Schlange davor noch so lang sein.
Schaut euch mal die Fotos von den Meeresfrüchten auf deren Homepage an:rolleyes:

LG
M
 
Hello dear Piparata Friends,

ich würde sehr gerne in Lissabon ein Bar finden, in dem man so eine Musik hören kann. Weiß jemand was?



Für Tipps und Tricks bedankt sich eure Garota

:*
 
Oi Garota,

versuch´s mal am Cais do Sodré ...


Travessa de São Paulo, 8,

 
Guckt mal, die NY Times schickt ihre Leser jetzt in den Stadtteil Intendente ...

 
  • Like
Reaktionen: HJV
Alcântaras kulturelles Bermudadreieck? Ganz klar, das Dreigestirn aus , und

villageunderground-compo8000_zpsrkvb00nk.jpg
 
Man sollte unbedingt eines der vielen Flamencolokale in Bairro Alto beuschen. Ein Stueck Andalusien in der portugieischen Hauptstadt. Da kann man hautnah erleben wie Europa zusammenwachst. Sollte man dann auf die Idee kommen, nach Sevilla zu fahren, um Fado zu hoeren, da hat man dann allerdings schlecht Karten.
 
Na ja, gelegentlich gibt es schon Fado in Sevilla

Johan
 
In zwei Wochen geht es für mich wieder nach Lissabon, freu mich schon riesig und hoffe, dass ich danach auch einige Tipps geben kann.
 
  • Like
Reaktionen: zip
ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier eine Frage poste, denn ich denke, dass die erhofften Antworten dann gut in den Thread passen.

Liebe Männer,

welche Fachgeschäfte, Museen oder sonstige Orte (die hier noch nicht vorher stehen) besucht Ihr gerne und könnt Euch dort auch länger (optimalerweise Stunden) aufhalten?

Was ich hier konkret fragen möchte, kann ich - glaube ich - am besten an einem Beispiel illustrieren:

In München gibt es das Deutsche Museum. Auf sechs oder sieben Stockwerken Technik, Chemie, Baukunst, Brückenbau, Eisenbahn, Schiffsbau und und und, das ist ein Ort, an dem ein Mann (Frau auch, klar, aber darum geht es gerade nicht) locker einen halben oder auch ganzen Tag verbringen kann, ohne sich zu langweilen. Die Partnerin könnte zwischenzeitlich shoppen gehen und man trifft sich irgendwo zum Essen wieder.

In Lissabon geht das ganz gut in dem großen Kaufhaus, dem El corte ingles, da kann ich ein paar Stockwerke durchbummeln und hole meinen Schatz schließlich im Untergeschoß im großen Supermarkt bei den Weinregalen ab, wo er in der Zwischenzeit alle portugiesischen Etiketten durchgelesen hat und seine Auswahl an Wein und Käse getroffen hat.

Welche weiteren Orte laden Euch zum Verweilen ein?

Bitte, damit das ganz klar ist:
Ich habe den für mich besten Mann der Welt und möchte einfach,
dass er einen genauso schönen Urlaub hat wie ich :).
 
Vielleicht ein Besuch hier:

Es gibt auch Whisky und Bier :hurra.gif:.

Oder das Mekka für Fussballfans:


was ich auch als Frau ganz interessant finde (*auf die "to-see-Liste" setz*):

.

Oder vielleicht eine Jeep- Tour?
Don't torture your legs. We'll pick you up in portuguese style - with one of a kind vintage, seven-passenger convertible jeep. The tour will take you and other travelers up and down the hills of Lisbon in four wheel drive (4x4)


Die Jungs haben wir auch in Cascais gesehen

wehate.jpg
 
sonstige Orte (die hier noch nicht vorher stehen) besucht Ihr gerne und könnt Euch dort auch länger (optimalerweise Stunden) aufhalten?
An der Talstation Calcada da Gloria/ Ecke Av. da Liberdade steht ein Haus da kommen Frauen nicht einfach so rein. Männer schon.:love:
Dies ist der Original Schauplatz in der Krimiserie "Strohm" mit dem, leider schon, verstorbenem Klaus Löwitsch.:zwitter:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Wenn er sich für Drehorte der Filmgeschichte nicht so begeistern kann, bleibt noch gegenüber das gleich teure Hardrockcafe.:sleep:

Wenn er eher ein Technikfreak ist, würde ich ihn ins Kutschenmuseum schleppen und anschliessend noch in die Klass. Reitkunst einführen. In Verbindung mit dem Präsidentenpalast und den Pasteten alles naheliegend.

Was hätten wir denn noch ? Friedhof der Freude......................:hurra.gif:

Gruss
Nassauer
 
Stunden kann Mann sicher auch hier verbringen (also bei mir wäre das so),
wir haben es bisher nur noch nicht besucht, weil das Wetter immer so schön war...


Vielleicht auch eine Schifffahrt:
?
 
Hallo Farbenzeit, Iris_K und Nassauer,

Vielen herzlichen Dank für Eure Tipps, ich habe mir gleich ein paar Lesezeichen gesetzt.
Auf der Seite des anscheinend überaus interessanten Marinemuseums sind noch weitere Verweise auf eine Fregatte, die man besichtigen kann und ein Aquarium. Sieht beides auch interessant aus.

Auch die Jeep-Tour oder ein Segeltörn klingen spannend.
Mal eine Frage in die allgemeine Runde: hat das jemand schon mal gemacht?

Alles prima, allerdings wäre der einzige Ort, an den ich dann nicht unbedingt auch mitwollte, das Stammetablissement von Peter Strohm, aber ok, dann müssen halt Prioritäten gesetzt werden.
 
Ich bin froh, dass ich keine Shopping- Queen bin, wobei mein Mann das bisweilen sicher anders sieht :fies:,
und wir bisher immer gemeinsame Interessen gefunden haben.
Zur Not setz' ich ihn auch mal in ein Cafe oder er nimmt sich ein Buch, wenn ich beim Schnorcheln bin.
Ich finde es aber dennoch löblich, sich um den Mann zu bemühen, der soll ja seine Laune auch behalten.

Die Idee meiner besseren Hälfte war ja so was wie das "Bälle- Paradies" bei IKEA:
man gibt den Mann ab, der kann sich an der Theke was zu Trinken/Essen bestellen,
es laufen kompatible Fernsehprogramme
und jedes Mal, wenn die Frau mit der Kreditkarte zahlt, gibt's ein Freibier...
*über diese Geschäftsidee nachgrübel*
 
Ich bin froh, dass ich keine Shopping- Queen bin, wobei mein Mann das bisweilen sicher anders sieht :fies:,
und wir bisher immer gemeinsame Interessen gefunden haben.
Ich bin auch keine Shopping-Queen. Aber ich kann zwei Stunden in einem Buchladen stöbern, alle 5 m stehen bleiben, um zu fotografieren, mir auf dem Flohmarkt mehr oder weniger die komplette Auslage ansehen ...

Und wenn wir gemeinsam unterwegs sind, kommt das natürlich nicht in Frage, daher die Idee, für ihn eigene Highlights mal für einen halben Tag zu finden, was ja auch prima geklappt hat.
Aber ich will ja hier nicht nur Infos abgreifen, sondern mich auch beteiligen:

Was ich absolut empfehlen kann, ist auf die andere Tejoseite zu fahren (geht auch mit dem Bus und der ist in der Lisboa-Card drin) und zum Cristo zu gehen, weil man von dort einen phantastischen Blick auf Lissabon hat.
(Falls jemand davon ein paar Fotos mag, bitte Bescheid sagen, dann verkleinere ich welche zum Reinposten)

Und noch ein Tipp für Menschen, die Portugiesisch lernen. In der Nähe der Metrostation Saldanha findet sich die Verlagsbuchhandlung LIDEL



Hier gibt es u. a. das Verlagsprogramm der Sprachlernbücher. Soweit ich mich erinnere, sogar mit 10 % Rabatt auf manche Bücher. Hier habe ich bei meinem ersten Lissabonbesuch einige Lehrbücher gekauft.

Auf der Seite ist auch Link zu Google Maps, wo genau das ist. Wer mal in der Gegend ist, könnte nützliches finden.
 
Zurück
Oben