• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was sind eigentlich Tugas? Ein Video ...

AW: Was sind eigentlich Tugas? Ein Video ...

Die Balz

Sonntags Mittag bei Bernado.
Des nachts geht es in Silos ab.
Habe ich vorher noch nie gesehen. Da sie unbewaffnet sind gibt es relativ wenig Verletzte. Dauert 16 Minuten und du siehst die Welt mit anderen Augen.:ahh:
Gruss NASSAUER

Die an den Instrumenten sind Franzosen.

Die Balz II

Die Tugas haben sich sehr unterschiedlich fortentwickelt. :angst:Zwischen den beiden letzten Videos liegen ca 3 Jahre.

Gruss
Nassauer

Die Balz

Sonntags Mittag bei Bernado.
Des nachts geht es in Silos ab.
Habe ich vorher noch nie gesehen. Da sie unbewaffnet sind gibt es relativ wenig Verletzte. Dauert 16 Minuten und du siehst die Welt mit anderen Augen.:ahh:
Gruss NASSAUER

Die an den Instrumenten sind Franzosen.

Und was ist am Pogo nun PorTUGAlspezifisch. :o

Ist doch pille palle gegen das, was früher im Linientreu oder bei "Pogues" Konzerten in Berlin los war.

Grüße
qwertzu

Jetzt weiß ich es! Ich bin ein Blödi, und der Nassauer nicht, weil er kein Tuga ist. Hat er Glück gehabt, der Nassauer.

Ach da beklagt sich doch gerade die Richtige. Der Nassauer bringt es etwas direkter herüber als Du. Deine versteckte Überheblichkeit in solch manchem Kommentar ist auch nicht gerade ohne. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

.
Alle Portugiesen die ich im Zusammhang mit meiner Arbeit in Brasilien und meinen brasilianischen Mitarbeitern kennenlernen durfte, benehmen sich gegenüber den Brasilianern wie die Eroberer von einst.
Selbst nur 3,5 € in der Tasche, dumm wie ein Stück Bacalhau, aber die große Fresse.

So mancher EURPÄER hat wohl noch nicht so wirklich geschnallt, das die Kolonialzeit vorbei ist. Sowie Du hier die Portgiesen in Braslien beschreibst, verhält es sich genau so mit den Spanien in anderen südamerikanischen Ländern sowie den Briten in Indien. Beide letzteren besagten, noch ein Stückchen dümmer und somit noch etwas schlimmer.

Was ich zu diesem Thema oftmals feststellen musste, ist wenn jemand abfällig über Portugiesen spricht, sind es meist sie selbst und danach gleich ihre Nachbarn die Spanier. Na ja, ich habe keine Ahnung wieso, weshalb warum, nennt man in Süditalien Vagabunden oder Diebe, Portoghese; das hat mir übrigens ein Portugiese erzählt, der man einige Zeit in Neapel gelebt hat. Aus Deutschland keine ich Ostfriesen-, Türken- oder Kellywitze, aber Portugiesenwitze habe ich dort noch nie gehört. Hingeben hat mir mal ein Portugiese, der in London lebt, gesagt - O português é um porco que come muito porco. Daraufhin habe ich ihm gesagt, das wir Deutschen ebenfalls sehr viel Schwein essen und die Frage gestellt ob wir denn auch Schweine schein, da hat er mich nur dumm angeschaut wie ein Trabi bei Standlicht. Oder anderes Beispiel, wo es um angeblich mangelnde Körperpflege geht. Ich bin einmal mit einem port. Freund im Nachzug von Madrid nach Lissabon gefahren, und um in den Speisewagen zu gelangen musste man durch einen anderen Wagon laufen, was eine Extrembelastung für die Nase war, die jemand dort alles mit seinen Schweissfüßen unter Dampf gesestzt hat ohne seine Schuhe auszuziehen, was ja echt was heisst. Mein port. Freund meinte daraufhin, dass so etwas so richtig typisch für seine Landsleute sei. Naja letztendlich war es wohl ein Spanier, da er in Caceres ausgestiegen ist, aber sein Duft noch eine ganze Weile blieb.

Zurück
Oben