• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was man alles aus Kork machen kann

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
ein ganz interessanter Artikel im DN

[noparse]http://dn.sapo.pt/inicio/artes/interior.aspx?content_id=1465540[/noparse]

Kai

AW: Was man alles aus Kork machen kann

das ist in der Tat sehr seltsam ... Kopiere mal per copy&paste den Link in die Adresszeile Deines Browsers, dann geht es.

Kai

das ist in der Tat sehr seltsam ... Kopiere mal per copy&paste den Link in die Adresszeile Deines Browsers, dann geht es.

Kai

So geht es tatsächlich!

Zu dem Artikel:
Die Idee ist gut. Es handelt sich teilweise wohl um Prototypen. Wenn es in den Handel kommen würde, kann das wohl nur für gut Verdienenden mit beheizten Wohnungen in Frage kommen. Oder es muss eine Behandlung gemacht werden, dass es dauerhaft wasserabweisend wird, denn auch wenn Kork von Natur aus so ist, wird sich sonst Schimmel nicht vermeiden lassen.

Gerade läuft ein Bericht auf RTP2, wonach in Portugal ein schleichendes Korkeichensterben eingesetzt hat, scheinbar wegen Pilzbefalls.
Die toten Bäume sehen wirklich gespenstisch aus.

Gerade läuft ein Bericht auf RTP2....
Bei mir wird angezeigt das Du den Beitrag um 21.19 Uhr erstellt hast, da hab ich ja noch fast 2 Stunden Zeit bis der Bericht auf RTP2 hier anfängt...geh ich erst mal einen Kaffee aufsetzen....:rolleyes:

Edit: jetzt steht da 19.19......Gott, wer dreht da an der Uhr??

Zuletzt bearbeitet:

Hehe :) Erinnert mich an Paulchen Panther.
Das Programm Biosfera gibt es auch online:

Zuletzt bearbeitet:

Was man alles aus Kork (noch)machen kann

knorky_turntable.png

Zurück
Oben