Danke für eure Antworten, uns geht´s vor allem darum, ob es sich finanziell lohnt, viel hierzulassen oder lieber mitzunehmen. Von unseren Möbeln wollen wir uns tatsächlich zu einem großen Teil trennen und nur besondere Stücke mitnehmen, es geht auch viel um Hausrat und sonstiges in Umzugskisten. Wir haben seit 2014 schon ein
Ferienhaus in
Lagos, in das wir wohl übergangsweise ziehen werden, aber nur bis wir etwas weiter draussen auf dem Land gefunden haben, es soll deutlich mehr in Richtung Autarkie gehen für uns. Deshalb suchen wir auch erstmal etwas zum Einlagern, das
Ferienhaus ist ja komplett eingerichtet. Wir kennen uns also eigentlich schon ganz gut aus mit der Infrastruktur, wo man was bekommt, wobei ich die oben genannten Möbelgeschäfte/Orte noch nicht kenn-danke dafür! Bisher haben wir unser Haus mit Gato preto, second Hand, Ikea und dem Riiiiiiiiiesen marokkanischen Ausstatter in Guia gut ausgestattet bekommen. Aktuell schauen wir uns im Netz auch schon nach geeigneten immobilien mit Land und Wasser auf dem Grundstück um, (Odiaxere, Mexilhoeira, Budens, Bensafrim, Barao, Sargacal, etc) aber sowas muss man sich ja vor Ort angucken. Im Moment bin ich vom mal-eben-rüber-reisen, wie wir das sonst schon mal gemacht haben, wenn etwas wichtiges mit dem Haus war, nicht wirklich überzeugt, man weiss ja nicht, was gerade so alles entschieden wird, wir hätten schon im März um ein Haar in
Lagos festgesessen. Das muss ich nocht nochmal haben und im Moment ist ja auch wieder harter Lockdown. Falls da jemand noch einen heissen Tip hat-wir sind super dankbar, im Moment fühlt es sich coronabedingt alles sehr zäh an...
Habt ihr schon mit dem Grundriss der neuen Unterkunft geschaut, wie eure Möbel dort passen? Vielleicht muss man sich dadurch schon von einigen Dingen trennen.
Wir suchen noch, deshalb haben wir noch keinen Grundriss.