• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was lest Ihr eigentlich grade ...?

Für Literaturinteressierte ist vielleicht diese Seite interessant.

Ich habe heute morgen gerade [amazonsearch]Die Löwen, Ken Follet[/amazonsearch] ausgelesen.
Es geht um die Zeit der Besetzung Afghanistans durch die Russen und um Agenten, die auf beiden Seiten mitmischen und außerdem gibt es auch noch ein Liebesgeschichte ;)

Ich fand es superspannend und interessant, die Lebensumstaende und Verhaeltnisse in Afghanistan in der Zeit werden sehr detailliert beschrieben.

LG
Iris

Was für's Herz fällt mir da auch ein:

Jonathan Tropper: Mein fast perfektes Leben

Traurig und lustig zugleich.........lesenswert. Jedenfalls für Frauen!!!

eine trilogie von peter schwindt, die eigentlich eher als jugendbuch gedacht ist:1. flüsternde schatten, 2.schlaflose stimmen (und den titel vom dritten weiß ich noch nicht...)
es geht um ein junges mädchen, das in den katakomben von paris ein familiengeheimnis und noch viel mehr erforscht..

"Draussen vor der Tür" von Wolfgang Borchert.
Einfach genial geschrieben und sehr empfehlenswert.
Obwohl ich es noch nicht ganz zu Ende gelesen habe, ist es schon jetzt eines der besten Bücher, das mir je in die Finger gefallen ist.

Sivi schrieb:
"Draussen vor der Tür" von Wolfgang Borchert.
Einfach genial geschrieben und sehr empfehlenswert.
Obwohl ich es noch nicht ganz zu Ende gelesen habe, ist es schon jetzt eines der besten Bücher, das mir je in die Finger gefallen ist.

Und, ist es auch zur Weitergabe vorbestimmt? ;) ;)

Iris_K schrieb:
Ich habe heute morgen gerade [amazonsearch]Die Löwen, Ken Follet[/amazonsearch] ausgelesen.
Es geht um die Zeit der Besetzung Afghanistans durch die Russen und um Agenten, die auf beiden Seiten mitmischen und außerdem gibt es auch noch ein Liebesgeschichte ;)

Ich fand es superspannend und interessant, die Lebensumstaende und Verhaeltnisse in Afghanistan in der Zeit werden sehr detailliert beschrieben.

LG
Iris

Ich hab auch grad ein Buch ausgelesen, das in Afghanistan spielt (zwischen 1965-75). Drachenläufer von Khaled Hosseini.
Bin noch ganz ergriffen, fand ich wirklich schön!

Hallo Heike,

Drachenlaeufer fand ich auch sehr interessant und spannend :D

Als nächstes wollte ich Tausend strahlende Sonnen von Hosseini lesen. Und ich habe gerade festgestellt endlich ist das Taschenbuch davon rausgekommen! Super!

LG
Iris

Ich würde auch gerne noch was von ihm lesen, hat mir gut gefallen.

Versuche mich gerade an Jonathan Frentzen, aber da komm ich gar nicht klar. Lege das Buch seit Wochen immer wieder zurück und hol´s dann doch wieder raus.

Also, bin ich jetzt erstmal wieder für zwischendurch an einem popeligen Fantasie-Roman (fragt mich bitte nicht nach dem Namen!) hängen geblieben, da schlaf ich nach 2 Minuten immer ein ;D

Bis jetzt habe ich mich hier ja immer zurückgehalten, da mein "Leseverhalten" wohl nicht als so ganz normal eingestuft werden kann ;D
Ich lese nämlich manchmal echt komische Sachen, sogar Schmöker von meiner Oma :o , popelige Liebesromane und Familiensagas.

Aber im Moment lese ich den zweiten Teil von Eragon ( Christopher Paolini ) und wer wie ich Phantasy, Märchen, Zimmer-Bradley, Lem, Verne, Harry Potter, Herr der Ringe usw mag, der sollte sich das wirklich antun.
Und nun geh ich schlafen und träume von Drachenreitern, Zwergen und Elfen :-*

Ellen

Ich lese gerade im Portugal links Forum. Sonst morgens immer Spiegel und Bild online und dazwischen noch meine Mails. Und wenn ich am Briefkasten vorbeikomme, les ich hauptsächlich Drohbriefe >:(

LG
K

Ich hab grad was amüsantes gelesen,

The making of the African Queen or how I went to Africa with Bogart, Bacall and Huston and almost lost my mind.

Maximus schrieb:
Ich lese gerade im Portugal links Forum. Sonst morgens immer Spiegel und Bild online und dazwischen noch meine Mails. Und wenn ich am Briefkasten vorbeikomme, les ich hauptsächlich Drohbriefe >:(

LG
K

Dann solltest du mal "Die Russendisco" lesen, das heitert auf.

Ich kaue gerade an einem nicht erwähnenswertem Buch rum, aber sobald ich das verdaut habe, kommt "Die Entdeckung des Nichts" dran...juhu.

ich lese gerade [amazonsearch]Der Deutschland-Clan, Jürgen Roth[/amazonsearch]... die Freeportgeschichten sind ja nix dagegen :(

LG
Iris

Hallo an alle,

Na dann sag ich auch mal was ich gerade Lese. Ist leichte Lektüre aber einfach wunderbar lustig und zugegebenmassen eher fuer Frauen!!

DIE MUETTERMAFIA von Kerstin Gier (einfach witzig!!!)

Überhaupt lese ich alles von Kerstin Gier im Moment (ein Buch reicht so fuer 2 Tage)!!!

LG

Simona

P.S. Siehst Iris, jetzt habe ich doch mal was geschrieben. LG

Iris_K schrieb:
ich lese gerade [amazonsearch]Der Deutschland-Clan, Jürgen Roth[/amazonsearch]...

oops, ja , das ist harter tobak.. so gnadenlos und endgültig desillusionierend..
ich bin mir seit geraumer zeit nicht mehr sicher, ob ich sowas wirklich lesen will.. es macht mich zu wütend und hilflos....

Auch hallo,

ich falle mit meinem Beitrag ein wenig aus der Reihe: habe heute beim Staubwischen wieder entdeckt:

Das Buch ist für mich eine kleine Kostbarkeit, habe es vor vielen Jahren von einer alten Dame geschenkt bekommen. Diese Dame hatte etwa so um 1915 geheiratet, und dieses Buch wurde damals den Brautleuten vom Standesbeamten ausgehändigt. Es sieht ziemlich mitgenommen aus, wurde also oft in die Hand genommen.

Beim Blättern musste ich gerade eben wieder lachen: Eine Reklame eines Ladens für "Corsets" - ....ungestörtes Probieren und äußerste Diskretion werden zugesichert....)oder ein Laden für Haushaltwaren: "durch Waggonbezüge bin ich in der Lage, die größte Auswahl zu bieten, zu billigsten Preisen...."

Da gibt es eine Anleitung zum Bau einer Kochkiste, da werden eiserne Töpfe noch mit Sand gefegt ???.

Die jungen Frauen lesen, dass "eine von Ordnungsliebe zeugende Küche der Hausfrau zur größten Zierde gereicht...." einfach herrlich zu lesen!! Wissen wir alle, wie gut es ins heute geht??

Trotzdem kam ich vorhin ins Träumen: in der Mitte des Buches liegen drei getrocknete Rosen - wenn die erzählen könnten.......

fonte cigana schrieb:
oops, ja , das ist harter tobak.. so gnadenlos und endgültig desillusionierend..
ich bin mir seit geraumer zeit nicht mehr sicher, ob ich sowas wirklich lesen will.. es macht mich zu wütend und hilflos....
Ja...besonders im Nachhinein...nach der Finanzkrise und der Pleite der Hypo Real Estate etc....

Ich muss auch immer mal Pausen machen:-(

LG
Iris

O Britta, soooo ein schönes Buch!!!! Ist ja echt eine Kostbarkeit!!!

"der Weg zum Herzen des Mannes" ... schön!!!!

Zurück
Oben