• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was kann man gegen einen Zwinger mit 20 bellenden Hunden machen?

HeiMa

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Hallo zusammen,

im August haben Grundstuecksnachbarn hier in Portugal einen Hundezwinger ein paar Meter (ca. 20 -30 Meter) von unserem Grundstueck entfernt gebaut. Innerhalb von ein paar Tagen wurden dort ca. 20 - 25 grosse Hunde untergebracht.

Meine Mutter war mit Freunden bis Ende September in Portugal und war fix und fertig als sie nach Hause kam. Die Hunde bellen sobald sich bei uns irgendetwas bewegt und wenn einer anfaengt zu bellen, machen alle sofort mit. Unser Garten und Schwimmbad ist auch genau in Richtung der Hunde. Auch nachts geht das so.

Meine Mutter hat versucht mit den Leuten ueber den Zaun zu sprechen, aber die beiden haben nur gesagt, dass sie dort arbeiten wuerden und es wuerde besser werden.

Mein Mann und ich sind jetzt seit Freitag hier und es ist nicht zum aushalten.

Morgens und abends, wenn zwei Leute die die Hunde fuettern kommen, ist es besonders schlimm, die Hunde bellen, jaulen und heulen die gesamte Zeit. Obwohl dieser Zwinger innerhalb des Grundstueck nochmals eingezaeunt ist, kommen die Hunde nie raus. Sie sind den ganzen Tag dort eingesperrt auch wenn sie gefuettert werden und der Zwinger sauber gemacht wird.

Mit unseren anderen portugiesischen Nachbarn haben wir schon gesprochen, aber die kennen die Besitzer dort auch nicht und tagsueber ist dort niemand.
Die wissen auch nicht was das fuer Hunde sind.

Mich wuerde interessieren, ob die mit den Hunden handeln oder vor der Toetungsstation retten oder was die damit vorhaben.

Ich versuch mal ein Foto davon anzuhaengen.
Kann man eigentlich auch ein Viedeo mit Ton vom Fotoapparat einstellen?

3107417.jpg

Kann man dagegen etwas machen? Denn Urlaub kann man das jetzt nicht mehr nennen.

Bevor das jetzt jemand falsch versteht, wir haben nichts gegen Hunde (haben ja selbst einen) oder Tiere. Uns stoert auch nicht das allgemeine Hundegebell hier in Portugal, nur wenn ueber 20 Hunde bei jeder Gelegenheit und auch nachts direkt vor der Tuer bellen, dann stoert es schon.

So jetzt habe ich euch genug genervt.

AW: Was kann man gegen einen Zwinger mit 20 bellenden Hunden machen?

Am besten mal zur Gemeinde gehen und sich dort beschweren. Zwinger direkt an der Grundstücksgrenze sind nämlich verbotern. Einem Bekannten von mir bei Aljezur hatte auch mal das gleiche Problem und da hat die Gemeinde und da hatte die Gemeinde den Bau des Großzwingers untersagt.

LG
M

Puh Heike, dafür biste aber noch ganz schön ruhig !!!

Sieht nicht so aus, als wären das die "üblichen" Hunde, die hier für die Jagd verwendet werden.

Mannomann, hoffentlich kannst du das lösen, mir reicht es schon, wenn der EINE Streuner, den wir grad wieder auf dem Grundstück haben, vor unserem Schlafzimmer rumjault die ganze Nacht ...

Hallo Heike

Das ist wirklich eine schwierige Situation.

Der Gesetzgeber erlaubt Privatpersonen je nach Wohngegend die Haltung zwischen maximal 3-6 erwachsenen Hunden.

Ob es sich in deinem Fall um eine Organisation handelt, kann ich natürlich nicht sagen.
Versuch doch bitte unbedingt heraus zu finden, wer dahinter steckt.
Irgendwann müsst ihr doch mal jemanden antreffen, der die Tiere füttert und euch aufklären kann.

Das, was auf dem Foto zu sehen ist, ist schwer einzuschätzen (z.B. nur eine Hundehütte für so viele Tiere?)
Um ein Video einstellen zu können, leg dir doch einfach einen account bei youtube an und lade es dort hoch, ist ganz einfach.
(Aber auch so weiss ich ungefähr, was sich bei dir abspielt, zumindest, was die Lautstärke betrifft)

Ich hoffe doch sehr, das ihr eine Lösung findet.
Dass dort plötzlich so viele Tiere auf einmal aufgetaucht sind, sieht (für mich) eher nach einer Organisation aus.

LG
Sivi,
die am liebsten nun Hunden und Nachbarn aus der Patsche helfen würde.

Hallo zusammen,

erstmal danke ich euch dreien fuer eure Antworten, bzw. Hilfe.

Hier vom Zaun sieht man auch nur eine Hundehuette und an den beiden
uerberdachten Seiten des Zwingers liegen Holzpaletten.

Wir waren heute nochmal bei denen an der Toreinfahrt, aber vom Weg sieht man das Haus nicht, das Tor ist abgeschlossen, eine Klingel gibt es nicht, nur einen Briefkasten (mit Hausnummer) ohne Namen.
Die Rueckseite des Grundstuecks ist zu unserem Garten und ihr Grundstueck ist ganz eingezaeunt und der Zwingerbereich ist nochmal extra eingezaeunt (sieht man auf dem Foto schlecht). So koennte man sich nur, wenn ueberhaupt, mit einem grossen Abstand unterhalten. Und gestern abend war es halb zehn wo sie zum fuettern kamen, dann muesste ich im Dunkeln an den Zaun und 20 - 30 m darueberrufen. Nee, das mach ich nicht....

Meine Mutter hat es ja tagsueber versucht, aber bei so einem Abstand kommt auch nichts dabei raus. Oder die wollen nicht. Sie haben meiner Mutter gesagt, dass sie nur dort arbeiten und nicht dort wohnen.

Bei der Gemeinde waren unsere portugiesischen Nachbarn schon und es war wohl schon jemand da und hat Fotos machen, habe ich gerade erfahren.

Wenn es eine "wohltaetige" Organisation waer, wurde man doch mit den Nachbarn sprechen und das Projekt vorstellen usw.
Bei allem Aerger tun mir die Hunde einfach leid; den ganzen Tag eingesperrt, ohne Auslauf.......

Muessen wir wohl abwarten was weiter passiert. Ich habe schon im Internet gesucht, ob jemand in Praia das Maçãs Hunde vermittelt, aber nichts gefunden.

Bei der Gemeinde waren unsere portugiesischen Nachbarn schon und es war wohl schon jemand da und hat Fotos machen, habe ich gerade erfahren.

Na da tut sich doch schon was. Wie gesagt, bei meinem Bekannten in Alji hat die Gemeinde zügig durchgeriffen. Ansonsten hätte ich aber auch keine Probleme mit einem Giftanschlag.
Viele dieser Hunde sind eh nicht vermittelbar und frei rumlaufen kann man sie auch nicht. Erst letztens wurden in Rumänien eine 51 jährige Frau und auf Sizilien ein 18 jährige Joggerin von verwilderten Hunderudeln zerfleischt.
Und so Hunde in kleinen Käfigen zusammen zu pferchen, kanns ja auch nicht sein.
Wir haben selbst so bekloppte Engländer als Nachbarn, die über 300 Hunde auf umzäunten Gelände halten halten. Gott sei dank sind die aber 500 m weit weg von uns. Nur machmal, wenn der Wind aus Nordwest kommt, hört man schwach das Gekläffe.

LG
M

Hallo
ich weiß nicht ob es ein selbst gemachtes Gesetz unseres Polizeichefs, der zufällig selber vor Ort wohnt, oder ein in ganz Portugal gültiges ist. Von ihm die klare Ansage zwischen 23 und 7 Uhr kein Hundegebell. Wenn das nicht klappt solle man die Nachtschicht anrufen, die sich darum kümmert.
Das, ich konnte es nicht glauben, klappt!

Hallo multihullfan,

wir werden es einfach mal versuchen. Ich schreibe die naechsten Tage mal die Uhrzeiten auf und werde dann auch anrufen.

Hallo,

mein Name ist Yvonne und ich komme aus Deutschland. Wir betreiben Tierschutzarbeit in Santo Tirso und so wie ich es auf den Bildern erkennen kann, nehme ich an, das es sich um eine private Auffangstation handelt. Die von Portugisen betrieben wird. In Santo Tirso ist es auch so, das die Tiere nur am WE den ganzen Tag betreut werden und in der Woche nur von einer Dame gefüttert werden.

Darf ich fragen, wo sich diese Zwingeranlagen befinden, vielleicht kann ich aus Deutschland einen Tierschutzverein auffindig machen, der dort mal nachsehen kann.

meine HP:
Email: twh-nrw@deutschland.ms

Förderinitiative Tier-Welt-Hilfe-NRW

Hallo Yvonne,

wenn Du genaue Daten haben willst, wäre es von Vorteil sich zu registrieren. Dann kann man das per PN machen ...

Kai

Hallo Yvonne,

erstmal Danke fuer deine Antwort. Die genauen Daten wuerde ich nur per PN weitergeben.

Aber ich glaube wir versuchen das mit unseren portug. Nachbarn hier vor Ort zu klaeren.

Zurück
Oben