Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe bei dem Gespraech auch versucht, klar zu machen, dass diese Abhaengigkeit niemandem guttut. Das ist aber nicht verstanden worden. Auch der Hinweis, dass das Geld nun mal ausgeliehen und nicht geschenkt ist und das durch Vertrag beim Anwalt auch so bestaetigt wurde, wurde als boeser Angriff meinerseits ausgelegt.Man müsste ihm auch klarmachen können, dass es dabei auch um seine Souveränität geht, er so immerhin seine Schulden und auch seine Abhängigkeit bei/zu dir reduziert, zwar in kleinen Schritten, aber immerhin.
Genau das habe ich in meinem letzten Beitrag auch geschrieben.In Portugal gibt es auch den möglichen Weg einer Privatinsolvenz um seine Schulden loszuwerden ?
Ich auch. Manuela, jetzt bist du in der schwierigen Situation, eine Entscheidung treffen zu müssen. Ich würde wahrscheinlich eine Absprache treffen, jeden Monat einen kleinen Betrag zu bezahlen und ich würde mir diesen - das setzt natürlich eine schriftliche Vereinbarung voraus - selbst beim Arbeitgeber abholen. Wenn der Schuldner in die Privatinsolvenz geht, gehst du wahrscheinlich leer aus zusätzlich deiner Kosten für das Verfahren.Ich finde diese Sichtweise armselig,
Bei einem so geringen Einkommen wirst du kein Geld eintreiben lassen können, es sei denn, es ist Vermögen oder schuldenfreies Grundeigentum vorhanden... wird aber wohl nicht der Fall sein. Vielleicht sind dann20 Euro im Monat sicher die bessere Lösung.anstatt das Geld eintreiben zu lassen!
Ich habe auch leider schlechte Erfahrungen machen müssen, dass die Hilfsbereitschaft oft ausgenutzt wird. Aufgrunddessen habe ich gelernt, nie was wertvolles (damit meinte ich nicht nur Geld, sondern auch ein Auto, teure Werkzeugmaschinen etc.) zu verleihen. Deshalb bin ich manchmal Menschen gegenüber immer etwas misstrauisch, wenn sie nach Hilfe rufen.Schade ist, dass man aus solchem Verhalten die Konsequenz zieht, kein Geld mehr zu verleihen. Ich habe schlechte Erfahrungen in Deutschland gemacht und mir wird heute noch ein schlechtes Gewissen gemacht, wenn ich so ganz sachte mal daran erinnere, dass da noch was war. Ich werde wohl verzichten (müssen), auch weil die Situation der Person inzwischen sehr dramatisch ist.
In D gilt ein Titel in der Tat 30 Jahre. Aber wenn der Schuldner Privatinsolvenz anmeldet und diese erfolgreich verläuft, ist er nach 7 Jahren schuldenfrei und alle Titel hinfällig. Das ist ja der Sinn einer Privatinsolvenz.Ich kenne jemanden in Deutschland, der mir auch was schuldet. Mein Anwalt hatte festgestellt, dass der Schuldner Privatinsolvenz angemeldet hat. Er hat mir gesagt, dass ich 30 Jahre lang Zeit hätte, immer wieder nachzustoßen. Mittlerweile ist das schon 7 Jahre her und ich habe kein Geld gesehen.
Der Betrag liegt unter 20000€, trotzdem aber in einer Hoehe, dass ich nicht auf die Rueckzhg.verzichten kann!das klingt jetzt sicher Hart,aber alles unter 20000 Euro kann man als Lehrgeld verbuchen.
Glückwunsch, Manuela... sei froh, dass du dein Geld wieder hast und den besagten Haken an die Angelegenheit machen kannst.Mir ist das ganze eine Lehre und die Sache hat mir auch weiter die Augen geoeffnet, in welcher Gesellschaft ich lebe.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen