AW: Haltet mich für verrückt aber ich will hin trotz Krise...
.. Es geht keinesfalls darum deutsche Sitten und Gebräuche in Portugal einzuführen.-um Himmelswillen nein. Lies bitte den Thread noch einmal ,vielleicht sogar ein drittes mal in seiner Gesamtheit und du wirst erkennen wie zutreffend ich die Realitäten hier beschreibe- und nicht nur bei der Post !
..
Ich verstehe das zu 100% Habe meine kleine Selbständigkeit vorerst fast aufgegeben, kann diesen Kampf gegen die Windmühlen als Zwischenhändler im Zahnarzt-Patientenverhältnis nicht mehr fortführen. Sicher liegt es auch an mir, aber diese Lernresistenz bei gleichzeitiger Arroganz und die daraus resultierenden Reklamationen sind mir unerträglich geworden, kann nicht mehr das Schöne in meiner
Arbeit erkennen. Es tut weh die Resultate im Mund zu sehen und ich komme oftmals, wenn ich denn mal beim Eingliedern dabei bin und meinen Eindruck wiedergeben soll, nicht drumherum immer wieder schamerfüllt zu denken " Oh Gott, es tut mir so leid, ich habe das nicht gewollt!", währenddessen ich, wohl mit schmerzverzerrtem Gesicht, etwas Positives murmeln kann.
Arbeite nun auf Rechnung für 3 Labore, wobei ich in einem nur Keramik brenne und somit auf meine Mitarbeiter angewiesen bin, die, was die Verarbeitung der Materialtien anbelangt, auf einem Wissensstand stehen und beharren, den ich hier vor 20 Jahren vorfand - autênticos chapeiros
Verarbeitungsanleitungen, das teuerste an der materia prima , sowie physikalische Grundsätze, die bei Befolgen eine Erleichterung der Arbeitsabfolge und Verbesserung der Qualität hervorrufen würden, werden selbst nach eingehender Darlegung ignoriert, (Atenção, die Leute sind nicht blöd!). Stattdessen wird verantwortungslos dedengelt und geschweißt, weil man es ja so gelernt hat - von einem der es selbst nicht besser wusste, aber dafür auch über Fußball und wie er mit wem seine Frau hinterging schwadronierte - Fazit - nur so einer konnte wissen, wie man richtig arbeitet. Mit dem Resultat, dass ich die Scheisse zeitaufwendig flicken muss
Habe in 7 Monaten für ca. 400€ Fachbücher mit ausreichender Bebilderung besorgt, wurden nicht einmal angetastet.
Jeder Verbesserungsvorschlag führte dazu, dass man sich beleidigt fühlte, sich zu Zigarettenpausen gruppierte, um sich über meine
Anmaßungen auszuheulen. In mehr als 20 Berufsjahren als Angestellter hatte ich übermäßig gute kollegiale Verhältnisse, bin allen auch für erhaltene Hilfe sehr dankbar, halte zu einigen heute noch Kontakt. Sowas wie im Moment, ist keinem zu wünschen, ist so das Schrecklichste, was ich in Sachen
Arbeit so erlebt habe, kostet unheimlich Kraft. Klar, wenn ich die Kohle nicht brauchen würde, der Chef, der zwar in ähnlichem Stil arbeitet, sich aber was sagen lässt und auch mal fragt, nicht grundsätzlich hinter mir stehen würde, hätte ich schon längst in den Sack gehauen.
Heute Nacht, nach einigen Superbocks zuviel und der Absage per SMS um 4 mir morgens eine zu restaurierende Wanne in VR anzuschauen, irgendwie muss man ja kompensieren, kam mir eine, bis dato kaum vorstellbar so etwas überhaupt in Erwägung zu ziehen, liebliche, befreiende Geschäftsidee.
Schaunwa mal..
(Komm mein Tiger, stärke meine Gedanken!)