• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was hat heute genervt? (aus dem Alltag)

AW: Was hat heute genervt? (aus dem Alltag)

Wann soll es denn losgehen? Ab morgen wird es bestimmt wieder schön!

LG
Iris

Seit Ostern gilt die goldene Regel: wo ich (im Urlaub) bin, da regnet es.

hi,
ich schaetze du bist letzte nacht in lx angekommen;-) ich habe, so gegen 9.30uhr ortszeit, bei der zeitungs- broetchen & hunde runde jetzt extra mal die kamera fuer dich nach oben gehalten ... gummistiefel, regenschirm und cabrio verdeck sind offensichtlich bis auf weiteres pflicht, vor ort.

septemplx_zps7bcdb40c.png

glaubt mann dem letzten telefonkontakt mit azenhas do mar (10.30uhr), dann ist das wetter dort um einiges besser- we'll see.

grez
henry
ps
Ab morgen wird es bestimmt wieder schön!

kl. wette gefaellig?

Nein ich meine die Immobiliensteuer die monatlich zusammen mit der Stromrechnung zusätzlich abgezogen wird. Deswegen haben auch einige Griechen damals ihren Stromanschluss gekündigt.

@BGS
Das ist ja noch teurer als in Deustchland. Sogar wir bezahlen in Portugal für ein Haus 250 Euro, noch. Die verschicken ja fleißig neue Bescheide.

Nein ich meine die Immobiliensteuer die monatlich zusammen mit der Stromrechnung zusätzlich abgezogen wird. Deswegen haben auch einige Griechen damals ihren Stromanschluss gekündigt.

@BGS
Das ist ja noch teurer als in Deustchland. Sogar wir bezahlen in Portugal für ein Haus 250 Euro, noch. Die verschicken ja fleißig neue Bescheide.

Hab ich auch mal bezahlt. Nun mehr als das doppelte.

lg. BGS

Seit über 1 Stunde muss ich das stöhnen meiner Nachbarn ertragen. Das geht jetzt beinahe jeden Tag so. Ich glaub meine Decke stürzt gleich ein. Die haben Ähnlichkeiten mit Familie Flodder. Der gelbe Sack liegt Wochen lang in Keller. Seit so gut wie einen Monat stellen die nicht mehr ihre Mülltonne raus. Diese steht schon halb offen. 10 Meter die Mülltonne an den Strassenrand zu rollen sind ja anscheinend so anstrengend. Die Treppe zu denen hat bereits Staubknäule. Beim herunterlaufen der Treppe nahmen die gleich 2 Stufenteppiche von meiner Treppe mit, sodass ich diese wieder kleben durfte. Gegessen wird wohl auch nicht am Tisch. Jedes mal Essenskrümel, Kaugummi und Zigarettenasche auf der Treppe. Oder es wird durch Treppenhaus gebrüllt „Nein, ich brauch keine Gummis!“

Solche Nachbarn wünsche ich keinem.

Seit über 1 Stunde muss ich das stöhnen meiner Nachbarn ertragen. Das geht jetzt beinahe jeden Tag so. Ich glaub meine Decke stürzt gleich ein. Die haben Ähnlichkeiten mit Familie Flodder. Der gelbe Sack liegt Wochen lang in Keller. Seit so gut wie einen Monat stellen die nicht mehr ihre Mülltonne raus. Diese steht schon halb offen. 10 Meter die Mülltonne an den Strassenrand zu rollen sind ja anscheinend so anstrengend. Die Treppe zu denen hat bereits Staubknäule. Beim herunterlaufen der Treppe nahmen die gleich 2 Stufenteppiche von meiner Treppe mit, sodass ich diese wieder kleben durfte. Gegessen wird wohl auch nicht am Tisch. Jedes mal Essenskrümel, Kaugummi und Zigarettenasche auf der Treppe. Oder es wird durch Treppenhaus gebrüllt „Nein, ich brauch keine Gummis!“

Solche Nachbarn wünsche ich keinem.
Aber ehrlich, ich wollte auch nicht mit dir unter einem Dach wohnen:fies:
Merke: Wer viel bumst produziert weniger Müll:bussi:
oder wer viel Müll produziert bumst zu wenig:ahh:
Gruss
Nassauer
auch die Flodders

AW: Was hat heute genervt ? (aus dem Alltag)

Hey du,

Mich nerven gerade viel profanere Dinge, wie z.b.,
warum nippeln mir die Hühner ab,
wann ist endlich die Pubertät menes Sohnes zu Ende und überhaupt ;-)

Also für Hühner ist es wichtig, dass sie immer eine Stange haben. Wenn sie nämlich auf dem boden sitzen müssen, werden sie leichter von Erregern befalllen. Wenn dich dein Sohn nervt, sollte er vielleicht öfters ne Stange haben, dann regt er mehr sich selbst auf als dich.

Fazit: Mit einem Stangendenken kommt man nicht immer weiter, aber manchmal trifft man mit einer stange genau den Punkt des Problems.:p

lg schubert

Heute um 00:55 Uhr also kurz vor 1 Uhr morgens waren die der Meinung das die Staubsaugen mussten. Das ging 15 Minuten so.

Ich bin schon am überlegen, ob ich bei denen am Klingelschild Flodder draufklebe, weil die da nichts stehen haben. :fies:

Mich nervte gestern eine Tochter, die ihre alte und sehr demente Mutter
mit einer Dauerwelle drangsalierte und sie möglichst elegant im Rollstuhl drapieren wollte, weil entfernt Verwandte zum Kaffee kamen. Der Aufwand war nicht von Erfolg gekrönt. Ich hoffe, die Tochter hat endlich verstanden.

Da komme ich heute nach Hause und gehe die Treppe hinauf und rieche Reinigungsmittel. Ich habe erst einmal gedacht die haben es endlich geschafft ihre Treppe zu reinigen. Ich schau also in deren Richtung und sie ist blitz blank sauber. Als ich dann auf meinen kleinen Abschnitt schaue sehe ich was die gemacht haben. Die haben den ganzen Dreck auf meinen Gang gefegt.:mad:

Beim Staubsaugen konnte ich dann den ganzen Sand im Teleskoprohr hören.

Du hast ja wirklich "reizende" Nachbarn. Ich auch:

- Sie sägen Holz mit der Kreissäge gern bis in den späten Abend hinein.
- Sie entfernen Eis und Schnee mit einem lauten Motording, das ich noch
nie sah, aber dafür hören muss.
- Sie benutzen im Herbst einen ohrenbetäubenden Laubsauger
- Und den Rasen mähen sie mit einem Traktor, der so laut brummt,
dass ich immer denken, warum schaltet der nicht in den nächsten Gang?
- Sie sind immer dann laut, wenn alle anderen sich entspannen wollen.
- Sie sind einfach richtig plump und nervig ! ! ! :ahh:

Ihr habt Probleme... Meine (türkischen) Vermieter über mir kruschteln morgens um 4 in der Küche - direkt über meinem Schlafzimmer - rum...

Was mich nervt ist: Heute war ich um 5 wach obwohl alles ruhig war *hmpf...

Ihr habt Probleme... Meine (türkischen) Vermieter über mir
kruschteln morgens um 4 in der Küche
- direkt über meinem Schlafzimmer - rum...

Was mich nervt ist: Heute war ich um 5 wach obwohl alles ruhig war *hmpf...

Nennt man das bei den Türken so ?:fies: Am besten noch auf dem Küchentisch !:D
Naja, jedem seine Flodders.( türk.Flodders:ahh::ahh::ahh:)
Guten Morgen
Nassauer
aber ein Kruschtel am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen:bussi:

Wegen smartphone Surfen ist die Bahn vor meiner Nase, ohne mich selbstverständlich, los gefahren! Es ist saukalt, mein lieber scholli

Wegen smartphone Surfen ist die Bahn vor meiner Nase, ohne mich selbstverständlich, los gefahren! Es ist saukalt, mein lieber scholli
Oh, du arme FrischluftMarota. :(
Bestimmt konntest du über dein sph die Abfahrt der nächsten Bahn herausbekommen. :D
Grüßle
Bernhard

Ja, ja Bernie, heute nervt Halsschmerzen, Fieber und schuld an der Sache war nicht die frische Luft. Habe mein Sohn gesund gepflegt und nun liege ich selbst brach mit allen Wehwehchen die man um die Zeit so empfinden kann. Nicht mal ein freier Kopf für das Malen habe ich im Moment. :o

Sitze wieder im Zug, vor mir sitzen zwei Clowns mit rot geschmierten Nasenspitze, neben mir sitzt Schneewittchen und auf ihrem Schoß Alibabas Tochter. Die zwei clowns von vorne stecken sich verärgert ohrstöpseln weil die Panzerknackergebrüder auf lauter Musik stehen. Der Zug ist prallvoll, ob ich schaffe aus dem Zug vor Mainz auszusteigen?

Das Wetter. Los gegangen zum Spaziergang mit Hund in Sonne, dann bedeckt mit kaltem Wind und dann Nieselregen. Ist mir heute 3 mal passiert und dass nervt gewaltig. Ich will wieder Sommer.

Gruss Caramelo

Zurück
Oben