• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was hat heute genervt? (aus dem Alltag)

AW: Was hat heute genervt? (aus dem Alltag)

Was fährst Du denn auch freiwillig in so ne Matschepampe rein, wenn Du keine Planierraupe zur Verfügung hast?
Macht doch eigentlich keinen Sinn - Allrad hin oder her.

Ein schöner Spaziergang mit Gummistiefeln tut's auch. :D

Dennoch - sehr romantisches Foto "Japaner im Dreck" bei (Neid) herrlichem Wetter.

Zuletzt bearbeitet:

Heute hat mich mein Auto genervt. Hat in so einem kleinen Schlammloch schapp gemacht, ging weder vor noch zurück und das trotz Allradantrieb:(
Bin total frustriert, drecks Japanerschrott. Allerdings waren auch nur abgefahrene Straßenreifen drauf. Mein Bruder hat mich dann seinem Jeep wieder rausgezogen.

M

Mensch die Japaner haben doch ganz anderes "Schuhwerk", die sind doch nicht auf abgefahrenem Gummi unterwegs.

Anita

Alle Jahre wieder. Ich warte gerade auf ein Paket aus Dtl. Seit 6 Tagen liegt es bei Mondial Relay (Auslieferer für Hermes in Pt) in Lissabon. Habe versucht anzurufen aber die Nummer auf ihrer side ist falsch. Hermes angerufen welche mich zu Mondial Relay.com geschickt haben. Fehlanzeige - side ist nur für Spanier, Franzosen, Belgier und Luxemb. :ahh:
Oh du Fröhliche.

PS: Nummer eingegeben bei "Trecking" und da steht -Paket nicht zustellbar.
Ihr Idioten habt es doch gar nicht versucht

Ich glaube solch Verwandte habe nur ich :(. Vor kurzem rief mein Onkel an. Er hatte sich zuletzt vor ca. zwei Jahren gemeldet. Anstatt zu fragen wie es einem geht stürzte er gleich mit der Tür ins Haus und wollte von meinem Vater wissen wie viel mein Vater für sein altes Elternhaus haben will. Das Haus wäre total vergammelt, Einsturzgefährdet und der Staat würde sich dem bemächtigen wegen dem Zustand :angst:.

Das ging über mehrere Minuten so hin und her wegen dem blöden Haus. Dann fragte er erst wie uns gehen würde. Als das Gespräch beendet war legte ich auf. Nicht einmal eine Minute später rief er noch einmal an und fing wieder von dem Haus an zu reden.

Spätestens ende Januar stehe ich das sowieso auf der Matte. Ich werde meinen Spaß haben :). Eigentlich wollte ich vergangenes Jahr hin. Leider hatte ich das nicht geschafft.

AW: Was hat heute genervt ? (aus dem Alltag)

Ein Nerv der mich von Weihnachten bis gestern verfolgt hat, war unsere kaputte Spülmaschine.
Das Ding zickte genau am 1. Weihnachtsfeiertag (mechanischer Defekt innerhalb der Garantiezeit).

Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung.

Festtägliche Geschirr- und Gläserberge von Hand spülen bringt keinen Spass.

Ein Nerv der mich von Weihnachten bis gestern verfolgt hat, war unsere kaputte Spülmaschine.
Das Ding zickte genau am 1. Weihnachtsfeiertag (mechanischer Defekt innerhalb der Garantiezeit).

Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung.

Festtägliche Geschirr- und Gläserberge von Hand spülen bringt keinen Spass.

Solche Worte aus Deinem Mund?? - ich fasse es nicht :ahh::ahh:

Ich ueberlege mir gerade, ob ich nicht auch zu den Gutmenschen gehoeren moechte, und will meine Waschmaschine verschenken und kuenftig meine Waesche - wie im Alentejo vor nicht allzu langer Zeit ueblich - wieder hier waschen.

16996709zp.jpg

Britta

Ach Britta,

du weisst doch sicher selbst, wie schwer es ist, sich in Foren so zu äussern, wie man es wirklich meint.
Es fehlt die Mimik, der Tonfall usw. und so kann einiges missverstanden werden, was man viel leichter erklären könnte, wenn man dem Menschen in der Realität gegenüber stünde.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich besonders verständnisvoll bin.

Aber ich kann in vielen Punkten user Lobinhoreals Intention nachvollziehen, finde seine Beiträge oft gut und nachdenkenswert.
Er gibt Denkanstösse, über die so manch einer nie nachgedacht hat (womit ich nicht dieses Thema meine).

Niemand soll zurück in die Steinzeit, aber manch einer sollte sich mal fragen, woher z.B. das ganze Billigessen kommt!
Wenn ihr das mit eigenen Augen sehen würdet, oder die Tiere selbst schlachten...
Manch einer würde dann vllt lieber selbst backen und Vegetarier werden...

Ah ja, um nicht OT zu werden:

Mich hat heute "Mann von Sivi" genervt ;-)

Mich hat heute "Mann von Sivi" genervt ;-)

Dann trenn dich doch von dem.
Meine Alte zB geht mir schon seit gestern nur noch voll auf den Sack.
Immer nur wä wä wä und Bla Bla Bla, ich wills und kanns nicht mehr hören:(
Es gibt auch ein schönes Leben ohne so bekloppte Frauen

LG
M

Billigessen?

ja wer kaum Geld hat, muss sparen, und das ist am einfachsten am Essen.

LG Claudia

Ach Britta,

du weisst doch sicher selbst, wie schwer es ist, sich in Foren so zu äussern, wie man es wirklich meint.
Es fehlt die Mimik, der Tonfall usw. und so kann einiges missverstanden werden, was man viel leichter erklären könnte, wenn man dem Menschen in der Realität gegenüber stünde.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich besonders verständnisvoll bin.

Aber ich kann in vielen Punkten user Lobinhoreals Intention nachvollziehen, finde seine Beiträge oft gut und nachdenkenswert.
Er gibt Denkanstösse, über die so manch einer nie nachgedacht hat (womit ich nicht dieses Thema meine).

Hallo Sivi,

du sprichst mir aus der Seele.

Danke

........... und was O.T. angeht, wie immer die Kreisverkehre. Heute hat doch tatsächlich einer geblinkt, schade nur, dass er weiter gefahren ist und zwar fast in mein Auto hinein.

Ich ueberlege mir gerade, ob ich nicht auch zu den Gutmenschen gehoeren moechte, und will meine Waschmaschine verschenken und kuenftig meine Waesche - wie im Alentejo vor nicht allzu langer Zeit ueblich - wieder hier waschen.

Britta

Hallo Britta,
wegen mir musst Du nicht so weit gehen ........

Auch wenn ich old school bin habe ich überhaupt nichts gegen Maschinen, die die Hausarbeit erleichtern - auch nicht gegen elektrisches Licht :D

Und neben dem Kühlschrank gehört die Waschmaschine zu den genialsten Erfindungen im Haushalt. Das dürfte unstrittig sein.

Mist - jetzt war ich auch OT.

Deshalb was hat heute morgen genervt? Der dichte Nebel, den wir im Winter leider immer haben, wenn anderswo die Sonne scheint.
Hoffe auf den Nachmittag.

LG
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Sivi und Anita,

menno seid doch nicht so streng mit mir, mein Beitrag war eigentlich ironisch gemeint :) . Die Rubrik heisst Plaudern und Diskutieren und das heisst fuer mich, dass man nicht immer unbedingt die gleiche Meinung haben muss. Lobinhoreal zeigt da mehr Gelassenheit. Mit ihm wuerde ich gerne die Friedenspfeife rauchen aber ich fuerchte, er ist Nichtraucher..... :)

Lobinhoreal, Du kokettierst mit Deinem Alter, aber ich schlage Dich in Laengen..... oder weisst Du, wie ein Eisschrank, eine Kochkiste und ein Meenzer Waeschbrickelche aussieht??

Ja, ja schon wieder OT: also was mich nervt, und nicht nur heute: es sind genau 4 Wochen nach dem Wohnungsbrand vergangen und passiert ist bis heute nichts!! Der gleiche Dreck und Schmodder seit dem 13. Dezember.

Gruss von Britta

Niemand soll zurück in die Steinzeit, aber manch einer sollte sich mal fragen, woher z.B. das ganze Billigessen kommt!
Wenn ihr das mit eigenen Augen sehen würdet, oder die Tiere selbst schlachten...
Manch einer würde dann vllt lieber selbst backen und Vegetarier werden...

Das waere mal echt ein eigenes Thema wert.

Der Hitzlsperger-Hype in allen Medien...

Heute hat es genervt, dass ich keinen Grund hatte mich zu nerven. Ich bin aber was von genervt.

Sent from my iPhone using

@Garota

:-)

@Britta

Ich würde mir nie erlauben, dir gegenüber streng zu sein!
Das verbietet mir meine mir selbst anerzogene Erziehung!

Was mich aber wirklich auch nervt (nachdem ja schon "Sohn und Mann von Sivi" dran waren...*g*) ist "Hund von Sivi".
Jedenfalls ein spezieller (hab ja nicht nur ihn), nämlich der, der die Haustür öffnen kann, sei es von innen oder von aussen...

Es nervt mich schon seit Jahren, dass der Hund ständig die Haustür aufmacht und offen stehen lässt.
Und alle Jahre wieder nervt er mich besonders im Winter = Hund will raus, macht er sich die Tür auf, sperrangelweit.
Ich = Tür dann wieder zu.
Zwei Min später = Hund will rein, macht Tür wieder auf, natürlich wieder bis zum Anschlag.

So geht das alle Jahre wieder, alle paar Minuten, und ich muss die Tür nicht wegen mutmasslicher Einbrecher absperren, sondern damit mein Hund sie (im Winter) nicht ständig weit offen stehen lässt.

Besucher finden das ja immer witzig, wenn sie meinen Hund so rein- und -rauskommen sehen..., kennen die nicht, einen Hund, der sich selbst die Tür aufmacht, gleich von welcher Seite.

Manchmal hat es ja auch für mich Vorteile, wenn ich aus gleich welchem Grund beide Hände voll habe, muss ich zu diesem Hund nur sagen:
"Mach mal Tür auf" und schwupps, steht sie offen.

Aber wer bringt ihm endlich auch mal bei, die Tür danach wieder zu zu machen.........?
Ich habs noch nicht hinbekommen, pfffffffft.

Lobinhoreal, Du kokettierst mit Deinem Alter, aber ich schlage Dich in Laengen..... oder weisst Du, wie ein Eisschrank, eine Kochkiste und ein Meenzer Waeschbrickelche aussieht??

.

Im Augenblick nervt mich, dass ich nicht aller deutschen Dialekte mächtig bin und Britta Begriffe kennt, die ich nicht kenne. :bussi:

Ein Meenzer Waeschbrickelche ? Was soll das denn sein ? Irgendwas mit Wäsche hat es sicher zu tun, aber was genau?

Eisschrank = Kühlschrank ?
Kochkiste = Herd?

Nervt es , dass es täglich neue Fragen gibt, die man abarbeiten muss? :D

Meine Alte zB geht mir schon seit gestern nur noch voll auf den Sack.
Immer nur wä wä wä und Bla Bla Bla, ich wills und kanns nicht mehr hören:(
Es gibt auch ein schönes Leben ohne so bekloppte Frauen

LG
M

Es nervt (ein klein wenig), dass Maximus seine Frau im Moment weniger lieb hat.
Auf der Grundlage von wä wä wä - bla bla bla ist eine Beziehung etwas schwierig zu führen.
Aber ehrlich Maximus - ganz allein, ohne bekloppte Frauen ist auch nix. :D

LG
Wolfgang

Besucher finden das ja immer witzig, wenn sie meinen Hund so rein- und -rauskommen sehen..., kennen die nicht, einen Hund, der sich selbst die Tür aufmacht, gleich von welcher Seite.

Hallo Sivi,
ich hatte das gleiche Problem. Es nervt total. Aber die Lösung war einfach : Ich habe den Griff um 180 Grad gedreht.:fies:
Problem - jetzt stehen meine Tugas (Besucher) immer vor der Tür und können das Haus nicht verlassen.:ahh:
Habe deshalb langfristig an eine Hundeklappe gedacht.Der Hund wird es schon kapieren,aber.........:angst:

Gruss Nassauer
Vielleicht ist ein Kugelknauf ein Kompromis:p

Habe deshalb langfristig an eine Hundeklappe gedacht. Der Hund wird es schon kapieren, aber ...

hi,
also bei uns gab es nach solchen und aehnlichen auftritten kein 'aber-argument' mehr ...

allesfuckedup_zps141ea51b.png

aus einem amerikanischen hundezubehoer-laden habe ich damals diese sogn. besorgt bzw verbaut- kontrolliertes in/out uebers halsband, sotospeak:-)

grez
henry

ps & btw

pps
tödlich genervt hat heute (m)eine wireless genuis-maus; durch ihre permanenten doubleclickfailures und andere zickereien hab' ich in meinem portfoliomanagement glatt eine €500 teure notierung zu meinen gunsten drangegeben;-((

Zurück
Oben