AW: Was hat heute genervt? (aus dem Alltag)
@Garota
@Britta
Ich würde mir nie erlauben, dir gegenüber streng zu sein!
Das verbietet mir meine mir selbst anerzogene Erziehung!
Was mich aber wirklich auch nervt (nachdem ja schon "Sohn und Mann von Sivi" dran waren...*g*) ist "Hund von Sivi".
Jedenfalls ein spezieller (hab ja nicht nur ihn), nämlich der, der die Haustür öffnen kann, sei es von innen oder von aussen...
Es nervt mich schon seit Jahren, dass der Hund ständig die Haustür aufmacht und offen stehen lässt.
Und alle Jahre wieder nervt er mich besonders im Winter = Hund will raus, macht er sich die Tür auf, sperrangelweit.
Ich = Tür dann wieder zu.
Zwei Min später = Hund will rein, macht Tür wieder auf, natürlich wieder bis zum Anschlag.
So geht das alle Jahre wieder, alle paar Minuten, und ich muss die Tür nicht wegen mutmasslicher Einbrecher absperren, sondern damit mein Hund sie (im Winter) nicht ständig weit offen stehen lässt.
Besucher finden das ja immer witzig, wenn sie meinen Hund so rein- und -rauskommen sehen..., kennen die nicht, einen Hund, der sich selbst die Tür aufmacht, gleich von welcher Seite.
Manchmal hat es ja auch für mich Vorteile, wenn ich aus gleich welchem Grund beide Hände voll habe, muss ich zu diesem Hund nur sagen:
"Mach mal Tür auf" und schwupps, steht sie offen.
Aber wer bringt ihm endlich auch mal bei, die Tür danach wieder zu zu machen.........?
Ich habs noch nicht hinbekommen, pfffffffft.