• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was hat heute genervt? (aus dem Alltag)

AW: Was hat heute genervt? (aus dem Alltag)

Gestern hab ich den Dodge zum Reifenhöker hier im Industriegebiet rübergebracht. Die frisch importierten Originalreifen und die neuen Felgen sind da. Bei der Schlüsselübergabe habe ich darauf hingewiesen, dass der Dodge nicht zugelassen ist und sie bitte nicht damit auf öffentlichen Grund fahren. Sie haben es gestern nicht hinbekommen die Reifen aufzuziehen. Mein Mitarbeiter der hier im Firmengebäude seine Wohnung hat, hat sie dann gestern Abend noch mit dem Dodge im Industriegebiet rumheizen sehen. Heute Morgen stand er an der Strasse auf öffentlichen Grund im Regen. Batterie war leer, weil die Kasper irgendeinen Verbraucher eingeschaltet gelassen haben. Ich könnte gerade kotzen. Bin gerade mit Ersatzbatterie hingefahren hab das Chapmobil abgeholt, nun steht er wieder trocken bei mir in der Halle. Die Räder montier ich nun lieber selbst.

Nerverei mit Werkstätten scheint wirklich inzwischen die Regel und nicht die Ausnahme zu sein.
Mein Auspuff fing nach einer Inspektion an zu klappern, ich also zurück zu Ford, kann ja mal passieren, vielleicht eine Schraube vergessen oder so was.

Der Knabe der die Inspektion gemacht hat ist gegen den Auspuff getreten, hat mir versichert, dass Alles fest sitzt und das Geräusch sich geben wird.

Hat sich natürlich nicht gegeben, nun habe ich einen neuen Auspuff der weder rostig ist noch klappert.

Manno!

Ja, ja... die Autowerkstätten... eine Geschichte aus der Zeit in der ich noch mein alter Benz hatte.

Die Heizung ging nicht. Habe das Auto hingebracht und dem Mechaniker gebeten heraus zu finden wo das Problem lag und mir danach einen Preis für die Reparatur voranschlagen.

Habe das Auto am Freitag hingebracht. Der Tank war mindestens halbvoll und meine Lieblings-CD steckte im Player.

Am Montag rief mich der Mechaniker an um mir zu sagen, dass der Schaden ziemlich groß sei und die Heizung wäre nicht so einfach zu reparieren - aber um das festzustellen, hätte er vieles ausbauen müssen und das Ganze hatte sehr lange gedauert - es war sehr Arbeitsintensiv - dafür wollte er 500 €. :ahh: Ich konnte nicht glauben was ich da hörte. Bringe mein Auto hin um zu wissen was mit der Heizung los war - um erst dann entscheiden zu können ob ich es machen lasse oder nicht.

Als ich mein Auto abholte, stellte ich fest, dass der Tank fast leer war, meine CD nicht mehr im Player steckte und mein Auto roch nach Zigaretten... Rauche in meinem Auto ist Tabu.

Die 500 € habe ich nicht bezahlt!

Das ist ja eine Unverschämtheit. Dafür müßte man dem direkt mal eins mit dem Reifenmontiereisen verpassen. Anders lernen die das nicht.
ich merke mir immer den Kilometerstand, wenn mein Auto mal zur Reparatur muß.
Was mich heute mal wieder genervt hat, ist das laute Schnarchen von meinem Bettnachbar. Da hilft nur Musik aus dem Kopfhörer gegen.

LG
M

Maxi,

hat der Bettnachbar auch ein Schnurrbart? :D Diese deine Facette kannte ich nicht ;)

hat der Bettnachbar auch ein Schnurrbart? :D Diese deine Facette kannte ich nicht ;)

[oftp]Das gehört ja schon fast in das Thema "was hat Euch heute erfreut?" :D :fies:[/oftp]

Macht euch nur lustig:( Liege grade in so einem 2 Bettzimmer im KK und der neben mir schnarcht echt laut. Und das nervt halt.
Dafür werd ich aber rund um dieUhr von süssen Schwestern umhegt und gepflegt:liebe:

LG
M

Macht euch nur lustig:( Liege grade in so einem 2 Bettzimmer im KK und der neben mir schnarcht echt laut. Und das nervt halt.
Dafür werd ich aber rund um dieUhr von süssen Schwestern umhegt und gepflegt:liebe:

LG
M
Dann genieße die Zeit mit den Schwestern ;) Gute Besserung lieber Maximus. Dass alles wieder gut wird. Gruß aus Mannheim! Gute Besserung

Vielen Dank für deine Genesungswünsche, liebe Garota. Übermorgen bin ich wieder draußen:) Hoffentlich bekomm ich bis dahin von dem lauten Schnarchen keinen Tinnitus im Ohr.

LG
M

[oftp]Dann auch von mir gute Wünsche zur baldigen Genesung! Wo liegst Du denn? Faro oder Lagos?[/oftp]

Heute war wieder übelst. Die Nachbarn haben gestern den gesamten Keller noch mehr zugemüllt. Die wollen anscheinend in eine Goldgräberstimmung verfallen. Den Lichtschalter im Keller haben die auch noch abgeschlagen. Zum Glück habe ich den noch gefunden und konnte das Licht damit ausschalten.

Als ich dann die Kellertür öffnete hatte ich die nächste Überraschung. Die Tür die nach draußen führt war nicht abgeschlossen. Beim raus tragen meines Fahrrades bin ich abgerutscht. Auf der Kellertreppe befanden sich noch Holzteile. Morgens sieht man so etwas eben nicht.

Ein ganzes Volk zu blöd zum Blinken, jedenfalls kommt es mir so vor.

Es geht mir so auf den Geist, dass am Kreisverkehr kaum einer blinkt, Spurenwechsel ohne blinken, - eh, da ist ein Parkplatz, schnell bremsen - ohne zu blinken.

Nicht nur dass es mich nervt, es ist auch gefährlich, ich verstehe nicht was Leute gegen ihre Blinker haben, sollen die geschont werden????

Und weil wir grade beim Autofahren sind, auf einer nassen grauen Strasse im Nieselregen, sind graue, dunkle und generell Autos ohne Licht, schwer oder gar nicht rechtzeitig zu sehen!

War zwar schon gestern abend - aber es gilt eigentlich täglich, dass man genervt ist von der Boom-Stadt Konstanz.

War mit meiner Frau in unserer Altstadt etwas bummeln und danach noch eine Kleinigkeit Essen.

In den Geschäften Im Lokal um uns herum nur Schweizer Gäste , in der Fußgängerzone nur Schweizer, auf den Straßen nur Schweizer (die rasen und auch nicht blinken). Ihr glaubt gar nicht, wieviel Schweizer es gibt.

Wirklich nichts gegen unsere Nachbarn (gell Bia), aber seit zwei / drei Jahren überschwemmen sie unsere Stadt, kaufen ein wie die Wahnsinnigen, übervölkern die Lokale und parken alles zu (Strafzettel bekommen sie eh keine, weil man die kaufkräftige Klientel nicht verprellen will).

KN hat mittlerweile mehr Tagestouristen als Salzburg mit entsprechendem täglichen Verkehrskollaps und die Preise für alles steigen ins astronomische.

Überlege ernsthaft, ob ich die Stadt verlassen soll.
Es macht keinen Spass mehr.
Die örtliche Gastronomie und der Einzelhandel frohlocken - für die ist immer Weihnachten, aber als Einheimischer wirst Du mehr und mehr zweitklassig behandelt.

Vielleicht bewegt sich der CHF-Kurs mal wieder ernsthaft in die andere Richtung - das würde alles ändern. Wir brauchen einen Banken-Crash in der Schweiz. :D

Das geht ja noch, ich hatte gestern einen vor mir, der meinte im Kreisverkehr gilt Rechts vor Links, DAS nervt dann richtig,

Ellen
Am Schönsten ist es wenn vor dir auf der Autobahn einer fährt der beschlossen hat es nun langsamer angehen zu lassen und der der festen Überzeugung ist, dass 105 kmh schnell genug sind.
Wenn dann der Hintermann angerauscht kommt mit der festen Überzeugung, dass, wenn man es nur wirklich versucht, sein Auto doch noch fliegen lernen kann, ja dann, dann ist man im Feierabend Verkehr.

2 Stunden mußte ich heute morgen am Bankschalter ausharren, um 6 Überweisungen ins Ausland zu tätigen. Und vor einer Stunde rief der Schalterbeamte mich an und teilte mir mit, daß 2 Überweisungen mißglückt sind:(

LG
M

2 Stunden mußte ich heute morgen am Bankschalter ausharren, um 6 Überweisungen ins Ausland zu tätigen. Und vor einer Stunde rief der Schalterbeamte mich an und teilte mir mit, daß 2 Überweisungen mißglückt sind:(

LG
M

Ach, manche Tage sind einfach so voll Freude. Ich darf gleich ein Verwahrnungsgeld bezahlen, ich bin statt 50, 57 gefahren, ich sollte meine Augen nicht vom Tacho nehmen, dann würde das Nicht passieren :o

Heute hat mich mein Auto genervt. Hat in so einem kleinen Schlammloch schapp gemacht, ging weder vor noch zurück und das trotz Allradantrieb:(
Bin total frustriert, drecks Japanerschrott. Allerdings waren auch nur abgefahrene Straßenreifen drauf. Mein Bruder hat mich dann seinem Jeep wieder rausgezogen.

16685622qe.jpg

die Pfütze ist übrigens der Rest von der Lagune von Salgados. Hatte hier mal ein paar Bilder von eingestellt, bevor die Bagger kammenhttp://www.portugalforum.org/portugal/32235-salgados-bedrohtes-stueckchen-natur.html

Die Vögel sind jetzt alle weg. Aber dafür ist das jetzt ein geiles Offroadgelände direkt am Strand, jedenfalls wenn die richtige Bereifung drauf ist.
Bin jetzt gleich doppelt frustriert. Einmal, weil die schöne Gegend verschandelt ist und zum Zweiten, weil mein Jeep so erbärmlich versagt hat:mad:

LG
M

Zurück
Oben