• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

was hat Euch heute erfreut?

AW: was hat Euch heute erfreut?

... sivi, ich kann dir nachfüllen... und freue mich mit dir, dass die dame ins KKH (noch rechtzeitig) geschafft hat!!:):)

Also mich hat heute erfreut, das ich noch mal das Vergnügen hatte von der lieben Sonne geweckt zu werden !!!

Mal sehen wie lange das noch so weiter geht, denn der Herbst soll ja langsam kommen...zumindest hier in D :(

Daß es noch Jungs gibt, die echten Rock'n'ROLL spielen... :D

Hab heut ne Anona gegessen, hmhmhmhmhm :liebe:

und meine neue Tastatur (wireless) inkl. Mouse (auch wireless) angeschlossen. Wieso die alte nach nur einem Jahr schlapp macht? Liegt wohl an der musikalischen Art meines Tastenschlags - ich glaube nicht, dass das ein Garantiefall ist :D ...

Dass meine Tochter mal wieder 2 Tage Zuhause war und man sie verwoehnen konnte.

Gruss
Caramelo

Nee, wat ham´wa gelacht ... :-)))

Wollte eigentlich was im Ärger-Thema schreiben. Da ich aber immer wieder drüber lachen muss, soll es dann doch ins Freu-Thema. Also mach ich es hier schnell...

Bin vor drei Tagen bei den Schafen und Hühnern gewesen. Brauchte neue Eier. Vier nehme ich mir aus dem Vorratslager und zwei zock ich der Glucke unterm Popöchen weg (da lagen noch genug im Brutnest rum).

Zuhause koch ich die sechs Eier (hab immer ein paar gekochte auf dem Tisch, so für den schnellen Happen) und möchte eins sofort essen. Ich schlag es drei/vier mal leicht auf den Tisch und wollte es dann mit der flachen Hand auf der Tischplatte porös rollen. Nichts passiert!!! Keine Risse, keine Sprünge, keine Pellerei ...

Ich hau es etwas heftiger auf die Tischplatte. ´Ne Delle!!! Nicht am Ei!!! Auf der Tischplatte ...

Ich hab der Glucke das hölzerne weiße Holzei, wo auch immer ´n bisschen Hühnerdreck dran ist, und was als Fake-Brüt-Ei für die Hühner in den Nestern da liegt, unter´m Hinter weg stibitzt.

Wenn es nicht die lang ersehnte Glucke gewesen wäre? - Wer weiß ... :D! Was vom Federvieh gab es heute trotzdem click

AW: Nee, wat ham´wa gelacht ... :-)))

Ich hab der Glucke das hölzerne weiße Holzei, wo auch immer ´n bisschen Hühnerdreck dran ist, und was als Fake-Brüt-Ei für die Hühner in den Nestern da liegt, unter´m Hinter weg stibitzt.
Wow, ich wußte gasr nicht, dass die heute aus Holz sind - wir hatten früher zu diesem Zweck Eier aus Gips - das hätteste bestimmt gemerkt - oder??? :D

Ich hab der Glucke das hölzerne weiße Holzei, , unter´m Hinter weg stibitzt.

Also der war ja mal richtig gut !!! :ahh: Ich schmeiß mich weg vor lachen !!!

Ja und mich hat heute mal wieder das liebe Wetter überrascht...zwar gibt es heute keine Sonne aber dafür haben wir hier 9 °C...

Ich konnte es auch zuerst nicht glauben nachdem wir gestern nur 2°C oder sogar weniger hatten...yippiiii...

Wie sieht es denn bei euch so aus ?

Iiiiiiih Tano, wie lange waren die denn schon angebrütet...?

Naja, ich unterstelle, dass die - bis auf das inzwischen klassische Holzei - wohl eher frisch waren, wenn man bedenkt, dass Tano auch noch von einem "Vorratslager" geschrieben hat. :D

Heute haben meine 4 Hunde den neuen Zaun noch nicht durchlöchert, untergraben oder sich unterm Haus durchgeschlichen - so langsam komm ich ihnen immer schneller auf die Schliche!

Zu ihrer eigenen Sicherheit (Straße - für einen Hund - nicht soooooo weit weg / Nachbarn sauer wegen angeblicher Hühnerstehlerei - das waren bestimmt nicht MEINE Hunde :mad::rolleyes:) müssen sie nun langsam auf ihre gewohnte Freiheit verzichten und der kleine neue Knuddelbär sollte die sich erst gar nicht angewöhnen.

Also, NOCH hält der Zaun heute! :)

Iiiiiiih Tano, wie lange waren die denn schon angebrütet...?
Nicht mehr als drei/vier Stunden. Wir nehmen die immer am selben Tag raus aus den Brutnestern. Sind genug freilaufende Hühner da momentan. Und bislang hatten die Hennen, die Eier legten, keinerlei Böcke, sich da 21 Tage lang quasi ohne Pause drauf zu setzen. Jetzt sieht es so aus, als ob ein nicht Eier legendes Huhn die Glucke machen möchte. Dafür hatt´s die Holzeier ...:D

Zum ausbrüten gibt M. in Abständen ca. 30 Eier an so einem Mann, der diese Brutkästen mit den Wärme-Lampen hat. Ein Drittel wird eh nichts und für jedes geschlüpfte Küken bekommt der 2,00 Euro plus ein bisschen was für den Strom. Wenn man bedenkt, das M. zwei von den Hennen Deutscher Sperber letztens mal wieder für 35,-- verhökert hat, ist das ein fairer Preis.

Naja, ich unterstelle, dass die - bis auf das inzwischen klassische Holzei - wohl eher frisch waren, wenn man bedenkt, dass Tano auch noch von einem "Vorratslager" geschrieben hat. :D
So isses ...:) und Gipseier gab´s auch mal mal. Die zerbröseln aber schneller und sind, @Lisa: deutlich schwerer ...

@Stefanie: Wir haben 13°C und die volle Sonne. So sieht es aus hier ...:)

Ach Tano! Ein Holzei auf dem Teller? Da fällt mir ein:
In deinem Alter solltest du auch keine Hennen mehr betreuen!!! Hihihi d^_^b
BombokaBeijinhos

Sent from my iPhone using Forum Runner

Das hier auch heute wieder ein bomben Wetter ist und das schon gut
5 Wochen. Der sonst so trübe November ist fast vorbei.

Mich freut es, dass ich seit gestern mit meinen Nachbarn und Freunden (inkl. Ellen und ihrem Mann) so fröhlich meinen Geburtstag (nach)feiern kann. Der goldgelbe, ein Jahr im Eichenfass gelagerte Bagaço schmeckt nicht nur mir, und noch hat es ungefähr zwanzig nicht aufgegessene Kuchen, ein paar Puddings und eine Platte arroz doce.

8805957uhy.jpg

8805958rbj.jpg

Also, greift zu, solange noch etwas da ist. Das Fest geht nämlich gleich weiter!

... uaaau, Bia, sieht lecker aus!;):) herzl. glückwunsch nachträglich!:bussi::bussi:

Zuletzt bearbeitet:

Mich hat heute gefreut, dass meine Familie wieder gesund nach Hause gekommen ist, nachdem ich das ganze Wochenende ohne sie auskommen musste.

War zwar mal richtig Ruhe im Haus ;), aber irgendwie fehlt dann doch was... :)

Mich hat gefreut, dass mein Mann vorhin einen Anruf bekommen hat und er wegen schlechtem Wetter an der Algarve morgen noch einen Tag frei hat.

Gruss
Caramelo

Zurück
Oben