• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

was hat Euch heute erfreut?

AW: was hat Euch heute erfreut?

mich hat heute einfach erfreut, daß es nicht EINEN stau gab und ich schnell durchgekommen bin...

(jaaaa- das ist durchaus einen eintrag hier wert!! )

...freue mich über meine neue frisur... mal wieder kurze haare... für die afrikanische hitze!! :);)

Dass die neuen Fensterputztuecher wirklich Streifenfrei geputzt hatten. Ich war noch nie so schnell mit dieser "Lieblingsbeschaeftigung" fertig.:)

Gruss
Caramelo

Name? Hersteller? Bezugsquelle? Lass uns nicht doof sterben!! :D

Also dass sind Microfaser Glaesertuecher. Ideal fuer die Feucht- und Trockenreinigung von Weinglasern, Dekantierkaraffen, Glasschmuck, ect.

Fuer Haushalt und Gewerbe entwickelt fuer schonende Reinigung und streifenfreien Abtrocknen von hochwertigen Glaesern ect. Durch die hohe Saugfaehigkeit ideal zum streifen- und fusselfreien Abtrocknen. Reinigt porentief und streifenfrei ohne nachwischen.

Nur bei beschichteten Glasflaechen nicht benutzen.

Microfaser, 80% Polyester, 20% Polyamid
Hersteller rezi 1 Stueck ca. 50x60cm

Hat mir meine Tante aus Deutschland geschickt, als ich noch in der Bar die Glaeser trocken reiben musste.

Gruss
Caramelo

Zuletzt bearbeitet:

Solche Microfasertücher gab es auch bei ALDI. Nur in einer anderen Preisklasse.

Einen Hinweis: Die Dinger sind zwar waschbar, mögen aber keinen Weischspüler.
Gruss
Nassauer

Anhänge

• CIMG2141.jpg
    CIMG2141.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 10

Danke Uschi, aber das ist mir denn doch zu hoch gegriffen - im Preis meine ich! :o
Ich nehme das hier:

Produktdaten
Zusammensetzung: 70% Polyester
30% Polyamid
Größe: 40 x 40 cm
Gewicht: 270 g/m2
Stärke: 1,1 mm
Wäsche: max. 95°C
Schrumpf: ca. 2%
Keinen Weichspüler benutzen

Und :pssst: - kostet mich nix!! :D

Ola Lisa

Ich bekam die Tuecher geschenkt von meiner Tante. Ich wusste selber garnicht dass es solche Tuecher gibt.

Sie erleichterten mir die Arbeit in der Bar wenn man soviele Glaeser in einer Nacht trocknen muss.

Heute habe ich sie einfach mal ausprobiert ob sie auch beim Fenster putzen so toll sind. Wie gesagt waren sie, hatte noch nie so schnell meine Fenstern und dass sind nicht wenige in der Wohnung damit sauber, sogar streifenfrei was mir wichtig ist.

Stimmt diese Tuecher darf man auch nicht mit Weichspueler in der Maschine waschen.
Gruss
Caramelo

(...) hatte noch nie so schnell meine Fenstern und dass sind nicht wenige in der Wohnung damit sauber, sogar streifenfrei was mir wichtig ist. (...)

au weia - meine Fenster würden in deinem Adlerauge ein - nein! - MEHRERE Dörne (Dorne?) sein :angst: ... aber weisste was, ist mir echt egal! streifenfreie fenster ... jedem das seine :D

Ich wusste selber garnicht dass es solche Tuecher gibt.
Da muß ich ja beschämt mein Haupt senken - ich arbeite schon seit über 12 Jahren mit solchen Tüchern
Heute habe ich sie einfach mal ausprobiert ob sie auch beim Fenster putzen so toll sind. Wie gesagt waren sie, hatte noch nie so schnell meine Fenstern und dass sind nicht wenige in der Wohnung damit sauber, sogar streifenfrei was mir wichtig ist.
Au weia - da muß ich wiederum beschämt mein Haupt senken und es wie Bebuschkinha sagen:
au weia - meine Fenster würden in deinem Adlerauge ein - nein! - MEHRERE Dörne (Dorne?) sein :angst:
So - und nun wieder zurück:
Mich hat heute erfreut, dass ich nicht nur den Tisch bestellt habe, sondern dabei auch eine leckere Halbe habe zischen können!! :D

Das ich heute gesund erwacht bin ! Meine kleine Tochter Spass am
Morgen hatte und meine zwei Freunde mir bei der Arbeit geholfen haben.
Meine Frau keine Schmerzen hatte, also was gibt es besseres ?

Habe eine kleine Gottesanbeterin aus unserem Haus gerettet und nach draussen befördert. Finde solche Tierchen ja unglaublich interessant und hab sie mir auch ausführlich angesehen - wie üblich keine Ahnung, wo der Fotoapparat ist (d.h. ich wusste schon, aber war zu weit weg :ahh:).

Der Umtrunk heute Abend mit "den Mädels" - ach ja ... :liebe:

Und überhaupt! Wir sassen den ganzen Abend draussen, es ist soooo warm noch, dass keiner von uns eine Jacke brauchte!!! Ist doch unglaublich - ENDE SEPTEMBER !!! :liebe::liebe::liebe:

Und eigentlich hat mich heute eine ganze Menge erfreut, also FAZIT: es war ein gelungener Tag! :bussi:

hihi.. gatinha.. muss warten, bis jemand von mir ein bild macht.. vom hinterkopf, denn da sieht man die kurze haare am besten!! ;):D

..gestern hat sich "unser" action sofort "zum wort gemeldet" und ein foto meiner neuen frisür gemacht..hihi..:D

Bia hat mir ein Päckchen geschickt, nur deshalb bin ich heute Nachmittag zur Post.
Auf dem Weg dorthin sah ich eine ohnmächtige Frau, kaum gerafft, was los ist, hatte sie einen schweren epileptischen Anfall.
Ich dachte, sie hätte ihre Zunge verschluckt, bekam aber ihren verkrampften Mund einfach nicht auf.
Sie machte so furchtbare Atemgeräusche, die INEM brauchten lange, sehr sehr lange, bis sie eintrafen.
Sie schlug um sich, immer wieder ihren Kopf auf den Boden und diese furchtbaren Atemgeräusche dabei.

Ich bin soooooooooooooooooo froh, dass sie jetzt noch lebt, nicht in meinen Armen erstickt ist, und die Trauer und Wut über meine verlorenen Hühner ist plötzlich fast verraucht.

Ich wünsche dir, unbekannte Frau, gute Besserung im Krankenhaus von Portalegre!

Zurück
Oben