• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

was hat Euch heute erfreut?

AW: was hat Euch heute erfreut?

das endlich endlich mal wieder die sonne scheint...

Eine sehr motivierende Tasse Sencha first flush. Jetzt strahle ich
smiley_emoticons_seb_atommuell3.gif

ich hab die Sonne Portugals nach Hannover mit gebracht, morgen Grillparty - endlich wieder Fleisch zu essen

Die Vorfreude auf die Ankunft meines Sohnes heute abend! :liebe:

Mich freut schon seit Tagen dass ich wieder gemuetlich in meinem Garten unser Essen ernten kann.

Einkaufen auf diese Art macht echt Spass.:)

Gruss
Caramelo

Mich freut schon seit Tagen dass ich wieder gemuetlich in meinem Garten unser Essen ernten kann.
Einkaufen auf diese Art macht echt Spass.:)
Gruss
Caramelo
Ja, das geht mir ganauso.
Sei mal ehrlich, das Mitwaschen eines Telfons kann doch diesen Genuss nicht trüben :)
Let's mampf
Bernhard

Naja noch ist ja eine kleine Chance da, Handy liegt in der Sonne zum trocknen. Laut einigen Berichten im Internet (bin nicht die einzige der dass passiert ist :D) koennte es vielleicht wieder funktionieren.

Aber erfreut hat mich, dass mein Lederarmband die Farben behalten hat.:)

Gruss
Caramelo

freu mich, dass sich manchmal meine Träume erfüllen! Letztens träumte ich, daß ich einen meiner Hunde zum Alfarroba-Ernten erziehen könnte. Kann doch nicht so schwer sein, denen das aufsammeln und in-den-Eimer-schmeißen beizubringen. Aber so recht konnte ich mir das nicht vorstellen!

Naja, HEUTE also sammele ich so vor mich hin, meine 3 Süßen lagen - wie nicht anders erwartet - in sicherer Entfernung um mich herum und dösten vor sich hin, da stupste mich was am Arm: ein kleiner Hund - niedriger als ein Dackel, noch jung und SEHR interessiert an mir und meinem Tun, so daß ich mich erstmal ablenken ließ und mit ihm spielte. Als ich dann wieder weiter meine Alfarrobas aufsammelte, hat er das auch mal geübt und mir doch glatt 2 in den Eimer geworfen! :liebe: Da er aber noch sooooo jung ist, hat er bald andere Interassintgkeiten gefunden und war auch bald wieder verschwunden ... :(

freu mich, dass sich manchmal meine Träume erfüllen! Letztens träumte ich, daß ich einen meiner Hunde zum Alfarroba-Ernten erziehen könnte. Kann doch nicht so schwer sein, denen das aufsammeln und in-den-Eimer-schmeißen beizubringen. Aber so recht konnte ich mir das nicht vorstellen!

Naja, HEUTE also sammele ich so vor mich hin, meine 3 Süßen lagen - wie nicht anders erwartet - in sicherer Entfernung um mich herum und dösten vor sich hin, da stupste mich was am Arm: ein kleiner Hund - niedriger als ein Dackel, noch jung und SEHR interessiert an mir und meinem Tun, so daß ich mich erstmal ablenken ließ und mit ihm spielte. Als ich dann wieder weiter meine Alfarrobas aufsammelte, hat er das auch mal geübt und mir doch glatt 2 in den Eimer geworfen! :liebe: Da er aber noch sooooo jung ist, hat er bald andere Interassintgkeiten gefunden und war auch bald wieder verschwunden ... :(

hätteste das nicht vor 2 Wochen sagen können? dann hätt ich mir den Hund ausgeliehen und hätte nicht selber sammeln müssen, war doch eh in Deiner Nähe ...

LG Claudia

hätteste das nicht vor 2 Wochen sagen können? dann hätt ich mir den Hund ausgeliehen und hätte nicht selber sammeln müssen, war doch eh in Deiner Nähe ...

LG Claudia

Andersrum, Gatinha, andersrum :fies::
Hätte wohl meinen Traum etwas abstrahieren sollen - mit Hund war KATZE gemeint ... :fies: aber die ist auch nicht gekommen ... :(

Ich freu mich grad wie ein Depp ;-)

hab gerade mit einer sehr guten Freundin aus Wien telefoniert, die ich vor vielen Jahren auch in einem Forum kennengelernt hab. Ich besuch sie eigentlich jedes Jahr und verbringe dann traumhafte Tage in Wien.
1. Oktober fahre ich nach Wien, kann dort in einem kleinen Holzhäuschen in einem wunderschönen Garten übernachten. Am 5. Oktober fahre ich wieder heim. Auf dem Hinweg setze ich meine Rainbow im Schwabenland ab, wo sie den Geburtstag ihrer Mutter feiern kann und ihre Kinder sieht. Meine Freundin aus Wien hat es es geschafft ihren Dienst so umzuschichten, dass sie die ganze Zeit frei hat. :-)) Auf dem Rückweg nehme ich meine Frau wieder mit heim.

Happy

Chap

P.S. Freut mich besonders weil unser Herbst - Portugalurlaub dieses Jahr ausfallen muss, weil soviel Arbeit ansteht.

Hi Chap,

Ich freu mich grad wie ein Depp ;-)*, das lässt sich nicht steigern!!
Ich freu mich mit Dir, gute Freunde zu haben und eine wunderbare Frau die so etwas erlaubt, ist wunderbar!
Dann viel Spaß im wunderschönen Wien!

Die neue Schule von Sohn, die er seit heute besucht.
Sie ist einfach wunderbar ausgestattet, sogar mit Klimaanlage und funktionierenden Jalousien vor den Fenstern.
Kommenden Winter wird er hoffentlich zum allerersten Mal in den Genuss einer Heizung kommen und bei ~ +2ºC nicht frieren müssen.
Auch ansonsten ist sie optimal ausgestattet.

Hach, was bin ich froh, dass das Ex-Liceu ihn aufgenommen hat.

Haben die Schulen in P denn in der Regel keine Heizung??
Das ist ja kaum zu glauben, die armen Kinder!

Da kann ich gut nachvollziehen wie Du Dich für Dein Kind freust!Schön! :)

Leider gibt es noch immer sehr viele Schulen ganz ohne Heizung.
Oft weiss man dann als Eltern kaum noch, was man dann den Kindern im Winter anziehen soll.
Mein Sohn ist schon so häufig mit so vielen Pullis übereinander angezogen in die Schule gegangen, dass er sich fast nur noch wie ein Pinguin bewegen konnte.
Gefroren hat er trotzdem, alles ist dann klamm in den Gebäuden.

Es ist aber nicht nur (die hoffentlich wirklich funktionierende und dann auch hoffentlich wirklich eingeschaltete) Heizung, die die neue Schule so begeisternd macht.
Auch alles andere stimmt.
Vor allem ist aber auch mein Sohn total begeistert und damit endlich wieder motiviert.

:)
Sivi

Ola Sivi
Sei froh dass die Schule von Deinem Sohn Tische und Baenke hat.:)
Heizungen sind noch Luxus in den Schulen.
Gruss
Caramelo

Zurück
Oben