• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

was hat Euch heute erfreut?

AW: was hat Euch heute erfreut?

Haha, Hoschi, hatte auch fluffige Frikadellen - hat mein russischer Koch gemacht.

Ich durfte heute einen wunderbar entspannten Nachmittag unter blühenden Mandelbäumen im Garten von Freunden mit deutschem Kuchen geniessen! :bussi:

....kleinigkeiten....: fröhliche gesichter, spielende kinder, trinken einer erfrischenden Kokosnuss.... :):):)

Haha, Pst, die Kleinigkeiten sind doch wirklich klasse! Ich beobachte ein paar kleine Vögelchen im Olivenbaum vor meinem Fenster - einfach köstlich, wie wichtig die hin- und herflattern!

Ich habe heute zum erstenmal in meinem Leben Sushi gegessen und es hat mir geschmeckt.

Gruss
Caramelo

Selles freut mich für Dich und erinnert mich daran, dass ich das ja auch mal wieder machen wollte. :)

Ciao hoschi, gibt es denn in Gießen so etwas ? Sind doch wie die Wäller alles Schnitzel + Jägersossenesser (außer mir). Bin eigentlich, außer Octopus, kein Fischesser. Aber habe Sushi 2x probiert und hat mir auch gut geschmeckt. Gibt es den Portugiesen noch. Sollten uns mal treffen.

goldenseven

Also hier gibts zwar ne sushi bar aber ich glaube da muss man nicht hingehn. In Frankfurt und in Köln gibt gescheite (echte) Japaner, da kann man hingehn. Mitte des Jahres komme ich wieder nach Japan, da gibt's dann wirklich was gescheites.

Treffen können wir uns gern mal aber in den nächsten Monaten musst Du dazu in die Ecke Porto/Guimarães kommen ;)

O Farol gibt's noch, war letztens mal mit einem portugiesischen Kollegen da. Hab gewettet dass die Bedienung keine Portuguêsa ist mir ihm. War ne Brasileira. Aber das Essen taugt immer noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

war heut morgen schon im Hallenbad schwimmen - da gab´s zwar kein Sushi, aber Wassergymnastik und ich gehe nun fit in den Tag!

Meine Kreuz- und Hüftschmerzen sind nun auch wieder besser!

Schönen Tag wünsch ich euch allen!
:bussi:

MICH hat heute erfreut zu lesen, das MEIN Mann nicht der einzige ist der NICHT verlieren kann !!!

Ich sag nur...Mr. Chap vs. Mrs. Chap...verliert beim Bowling...:p

Mein Mann hasst es SO SEHR, das er sich z.B. beim UNO spielen vorher die "4" Karten aus dem Spiel klaut um mich dann beim eventuellen Gewinnen noch mal schnell "reinzulegen" indem ich dann 4 Karten ziehen muss...:ahh:

Am Anfang hatten wir noch die "Papierkarten", die er dann in seiner Hosentasche vergessen hatte, ich diese wusch und sie dann zerknüllt und kaum zu identifizieren gefunden hatte. Als ich ihn fragte WAS das denn sei... fing er laut an zu lachen und erzählte es mir !

MÄNNER !!! Oder ??? :ahh:

Seitdem haben wir die aus Plastik :D

Eine freudige Erleichterung war heute morgen, dass sich als Ursache für den Platten an meinem Fahrrad ein lockeres Ventil herausstellte. Festgedreht, aufgepumpt und wieder rein getreten, keine drei Minuten verloren, große Erleichterung.

Sorry Bernhard, daß ich auf dich nicht eingehe :kuss: - aber ich amüsiere mich grad soooooo über Stephanies Mann ..... :D:D:D:D:D

hahahahaha LOLOLOLOLOLOL

Ich erzähl euch jetzt nicht, wieso mein russischer Koch weder Backgammon noch Domino jemals wieder mit mir spielen will ... dafür hat er sich köstlich amüsiert, als ich letztens im Café unseren Nachbarn beim Domino haushcoh schlug (er hat wohlweislich gar nicht erst mitgespielt:fies:)
Ja, Männer .... hahaha

Stelle fest: Männer stärken euer Wohlbefinden und eure Gesundheit nachhaltig durch Lachen.

Das mit den Ventilen hätte ich auch gern...

MICH hat heute begeistert, dass ich vollkommen ohne Beschwerden 1.5h Sport machen konnte. Es geht aufwärts, bei all dem Gedönse was ich sonst so um die Ohren habe im Moment :cool:

Mich hat heute erfreut, dass ich mich in einem schon zwei Tage andauernden Elan- Schub ( sowas habe ich höchstens einmal im Jahr!!!) froh putzen konnte! Fast schon ein Frühjahrsputz!
Hatte mir im Baumarkt so einen Teppich-Warmwasser- Feuchtsauger ausgeliehen und sämtliche Teppiche damit duftfrisch sauber bekommen.... ganz schöne Brühe danach im Gerät! Habe sogar gewagt, den schönen wollweissen Teppich vom "Gästeflügel"wieder ins Wohnzimmer zu legen - trotz Neufundländer und zwei munteren Schul - Burschen!
Wuffi darf jetzt nur noch auf den Abtretern und im Hausflur liegen ..... die Jungs auch ;-D "Kommsch' nitt rrrrein"!
Beijinhos da Bomboka

... dass ich auf dem weg einen riiiesen-groossen-brocken hinter mir bringen konnte.. und nun befreiter weitergehen kann!! :):):)

.. "Nachbarn" hatten heute in der Signatur stehen: Diese Internet-Präsenz ist immer erreichbar oder so ähnlich

.. und gerade erscheint dort : Das Forum ist aufgrund von Wartungsarbeiten vorübergehend geschlossen.

:D

... die lachende sonne, das milde wetter, die freundlichen menschen, der lustige nachbarshund... :):):)

Mein Ford Transit ist durch den TÜV! OHNE MANGEL!!! DAS ist ja mal eine klasse Nachricht!

Dann steht ja meiner Reise im Mai / Juni nix mehr im Weg!

Dass ich meine ersten Erbsen im Garten ernten konnte.

Da haette ich auch gleich mal eine Frage an die Hausfrauen hier im Forum.
Soll man Erbsen blanchieren bevor man sie einfriert?

Gruss
Caramelo

das ich heute die zusage bekommen habe und mit handschlag bestaetigt wurde das ich ab sep. ein haus fuer die naechsten 5-1000000 jahre mieten kann...
freu mich gerade soooo darueber
denn dort wo ich jetzt wohne muss ich immer die letzte woche im juli raus und kann erst nach ca 6-7 wochen wieder zurueck...
und jetzt ist es das letzte mal in diesem jahr das es so sein wird

Zurück
Oben