• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

was hat Euch heute erfreut?

AW: was hat Euch heute erfreut?

Das:

12851155mw.jpg

Ansonsten lagen nur Rechnungen und Werbung, Werbung und Rechnungen im Briefkasten.
Da war dieser liebe Gruss von zip echt ein schönes Erlebnis :D

Danke!!

Meine Nachbarn haben es endlich gemerkt das seit Stunden deren Wasserarmatur läuft. Man bin ich froh das die es auch geschafft haben ihn zu schließen. :D

Nur auf die Wasserrechnung freu ich mich nicht. :( (Gemeinschaftszähler)

Ist leider so bei Altbauten. Da gibt es öfters einen Geimeinschaftszähler für das Wasser.

Aber die kannst du ausbremsen!
Indem du öfter duschst wie die Flodders !!!:confused:

Wenn du echte Flodders hast, haben sie den Zähler bereits ausgebaut und seitenverkehrt wieder eingebaut.Sollte man alle 6 Monate machen. Aber nie mit den Stadtwerken Minusbeträge abrechnen:ahh: Oder denen gar weis machen wollen man habe in Wirklichkeit Wasser eingespeist.:D

Gruss
Nassauer
ein Oberflodder

Heute hat mich mehreres erfreut u.a., ein Bestätigung vom Autovermieter. Wir hatten einen funkelnagelneuen ! bekommen, man gerade 1600 KM auf der Uhr. Irgendwann hatte er plötzlich ne Delle am vorderen linken Radlauf, nicht besonders groß, aber auch nicht zu übersehen. Steinschlag oder irgendein Depp der mit seiner Tür nicht aufgepasst hat. Da wir heute den Frühflug hatten, konnte ich den UP nur beim Vermieter hinstellen und Schlüssel einwerfen. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass sie mir für die Delle die Kreditkarte belasten und ich mit das Geld vom Vermittler wiederholen muss. Es war sogar geplant, dass ich bei Maximus rumfahre und wir die Delle rausdrücken, dass scheiterte jedoch daran, dass ich noch einen Brummschädel von unserem Grillabend davor hatte. Nun bekam ich noch am Flughafen in Lisboa eine Bestätigungsmail, dass alles in Ordnung ist, keine Schäden. Also haben sie die Delle als zu klein eingestuft. Na das ist doch fein ;-)

LG

Chap
Edit: der VW UP müsste übrigens in den Kofferraum vom Dodge auf dem Ava passen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich heute fröhlich zur Post gefahren, um das Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn abzuholen, aber als ich dann das Paket gesehen hab, dachte ich nur "ach Du schei**e".
Dabei hab ich schon immer ein 5m Festzurrband dabei, falls was nicht in den Koffer passt...

23689913re.jpg

Wie gut, dass mich eine Freundin mit ihrem Auto aus der Patsche geholt hat :)
Danke an Amália!

Naja, mit ein wenig Fantasie hätteste du das auch ohne deine Freundin geschafft und das Päckchen selber transportieren können:confused:

23691479qv.jpg

"Geht nicht gibts nicht", ist das Motto eines Bikers

Nachträglich noch mal Happy Birthday an deinen Sohn

LG
M

...

"Geht nicht gibts nicht", ist das Motto eines Bikers

Nachträglich noch mal Happy Birthday an deinen Sohn

LG
M
Ich sehe mich zwar nicht als Biker, auch wenn ich nur mein Moped habe, trotzdem galt das Motto für mich bis heute.
In meinem Fall wollte ich nur ein Mikrofon für seinen PC abholen, nicht ahnend, welche Grösse so ein Paket annehmen kann, wenn es sich um DAS MIKRO handelt...
Der Biker von deinem Pic hatte auch mehr als 5m Festzurrband zur Verfügung.
Ich wäre so keine 100m weit gekommen und die Post wollte das Paket nicht für mich verwahren, als es erstmal als "ausgehändigt" galt.
Umso mehr habe ich mich gefreut, Freundinnen zu haben, auf die ich zählen kann, wenn ich sie mal brauche.
Davon habe ich genau drei in meinem Leben, aber eine davon wohnt in der Schweiz.

Es sind diese Freunde(innen), die mich erfreuen und deren Wert ich sehr zu schätzen weiss.
Nichts ist schöner für mich, als zu wissen, dass ich mich auf sie verlassen kann.
Genau so bin ich für sie da, wenn es in meiner Macht steht.

Und noch jetzt steht mir ein grinsen im Gesicht bei der Vorstellung, wie blöde ich wohl auf der Post ausgeschaut habe, als ich das Paket sah.
Das wird eine meiner Anekdoten fürs Leben, wenn ich zu meinem Sohn sage:
"Weisst du noch, als ich dein Mikro abholen wollte...lol?"

Deine Geburtstagsgrüsse werde ich ihm unbekannter Weise ausrichten. Vllt lernt ihr euch ja irgendwann mal kennen, wenn du durch diese Gegend kommst?

bereits gestern hat mich gefreut
(da hatte ich diesen Thread noch nicht gesehen und wusste nicht, dass ich es gleich hätte einstellen müssen),

dass in Deutschland jetzt wirklich der Frühling da ist und auch die Störche zurück sind.
Gestern war hier der schönste Tag des bisherigen Jahres und so habe ich mich mit Fotoapparat und Spektiv zur Storchwiese aufgemacht. Alle vier Horste sind belegt.

Als ich so mit Gucken und Fotografieren beschäfigt war, kam ein junges Paar vorbei, guckte interessiert und ich bot ihnen an, mal durchs Spektiv zu schauen:

Der Mann tat es zuerst, schaute und sah:

Störche_Horst_mit_Strommast_Überblick_klein.JPG"

Enttäuscht dreht er sich zu mir um: "Die machen ja gar nichts!".
Darauf ich: "Wenn Sie möchten, dass die was machen, dann müssen Sie 1 € einwerfen."

Dann schaut sie und ist beeindruckt, wie schön die Tiere sind und wie schön man sie sehen kann.

Damit also von meinem Post sowohl die Actionfans also auch die Romantiker etwas haben, habe ich für beide Fraktionen je ein Bild ausgesucht.

Bild 1 - Für Romantiker - man beachte, dass die einander zugeneigten Köpfe und Hälse der Tiere ein Herz bilden:

Störche_Herz_klein.jpg

Bild 2 - Hier machen sie was:

Störche_Paarung_01.jpgr

Freundliche Grüße
Stephanie

P. S. Herbert, ZIP, irisb und andere Fotografen: Wo finde ich Eure (portugiesischen) Bilder der Natur?

Ich bin Hobbyfotograf, aber meine Lieblingsmotive sind Landschaften, Sterne und Blitze.

Habe ein paar schöne Naturaufnahmen da, aber nicht von Portugal. Will hier nicht gleich OT posten.
Ups, gerade zu spät gesehen, dass wir in der Talkrunde sind. Muss ich mal später am Computer schauen, wo die Bilder sind...

Hallo bunny, unportugiesische Fotos sind hier nicht OT. Genau deshalb habe ich meine Fotos von der Wiese zwischen unserer Gemeinde und dem Nachbarort hier hineingestellt :).

Hier ein paar tierische Fotos von mir...

Dieser neugierige Pelikan in Florida hat mir fast die Handtasche weggerissen:

USA-FL-PA-NC072.JPG

In Australien war ich campen und bekam Besuch von Känguruhs. Habe sogar ein Känguruh im Zelt erwischt. Einem Baby habe ich die Milchflasche gegeben:

Australien0367.JPG

Australien0453.jpg

Einen niedlichen Koala habe ich mal getragen. Sie sind schwer:

Australien1040.JPG

In Island haben mich diese schönen Vögel, die Papageientaucher, fasziniert:

Island348.JPG

Wer nach Brasilien in den Amazonas reisen möchte, darf keine Angst vor (giftigen) Schlangen, Spinnen & Co. haben, sonst ist man besser zu Hause aufgehoben. Wir hatten in einer Hütte übernachtet und eines Tages plötzlich ungebetenen Besuch in Form einer Schlange. Die Schlange war keinen Meter von unserer Hütte entfernt:

Brasilien201.jpg

Spinnen gibt es in Brasilien ganz viele. Wir hatten unter dem Hausdach unserer Hütte eine Vogelspinne entdeckt. Aber ich hatte leider nicht gleich mein Handy mit der Kamera sofort dabei. Als ich mein Handy geholt hatte, war die Vogelspinne schon weg. Es blieb mir nur die Erinnerung übrig, dass die Vogelspinne größer als meine Hand war. Diese kleine Spinne unten ist harmlos:

Brasilien224.jpg

Am Rio Negro im Amazonas habe ich selbst zwei Piranhas mit einer Angel und Hühnerfleisch als Köder gefangen. Zum Anfassen war ich noch zu ängstlich, dass mich der Piranha schnappen könnte. :D Das hat jemand anderer für mich gemacht, nur zum Fotografieren:

Brasilien220.jpg

@Stephanie:
Wenn du was über meine Erlebnisse in Brasilien lesen möchtest, kannst du hier nachlesen. ;)

Urlaubstipps für Brasilien

Hallöchen bunny,

Vielen Dank, ich nehme das Babykänguruh :).
Brasilien haben wir derzeit nicht vor, aber gerade, als ich Deinen Post gesehen hatte, war schon jemand anderes daran interessiert.
Das ist das schöne am Forum: Was immer Du einstellst oder wieder in Erinnerung rufst, findet Leser, die es vorher nicht entdeckt hatten :)

So geht es mir ja auch- immer noch tauchen tolle neue Sachen auf,
eine Wundertüte geradezu, dieses Forum!
Diesen Faden haben wir auch in meinem andern "Stammforum",
da heißt es: "die kleinen schönen Dinge des Tages" und es gibt auch ein "Foto des Tages".

Mein's hab ich heute morgen auf dem Balkon entdeckt: der erste kleine Sonnenanbeter :-D

ei dechse.jpg

.
Mein's hab ich heute morgen auf dem Balkon entdeckt: der erste kleine Sonnenanbeter :-D
Den gab es hier am Flussufer; die Hunde mit einem Stöckchen in die Fluten abgelenkt, könnte sich dieser Sonnenanbeter auf den nächstbesten Baum retten.

Anhänge

• 4172A7C6-A509-4522-B5B5-A01F9824B223.jpeg
    4172A7C6-A509-4522-B5B5-A01F9824B223.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 19
Den gab es hier am Flussufer; die Hunde mit einem Stöckchen in die Fluten abgelenkt, könnte sich dieser Sonnenanbeter auf den nächstbesten Baum retten.
Verkrümelt sich da eine Eidechsennatter?:)
Gibt´s noch mehr Fotos von der Hübschen?
Ein Hoch auf den Retter!

War mehr so ein Natterchen, das in Windeseile hoch ins Geäst verschwand. Weitere Bilder sind wie üblich schlechter (auch weil wegen der Morgensonne auf dem Schirm einfach blind geschossen - I swear :))
Na gut!

Anhänge

• 5DCF2DDB-CA57-4630-8C81-C39838E70E45.jpeg
    5DCF2DDB-CA57-4630-8C81-C39838E70E45.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben