Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dieses Thema wird immer wieder kontrovers diskutiert. In den Jahrzehnten des Gemüseanbaus für den Eigenbedar stellte ich mir diese Frage auch ab und an....
Soll man Erbsen blanchieren bevor man sie einfriert?
Gruss
Caramelo
Danke Bernhard fuer die Antwort.Dieses Thema wird immer wieder kontrovers diskutiert. In den Jahrzehnten des Gemüseanbaus für den Eigenbedar stellte ich mir diese Frage auch ab und an.
Grundsätzlich gilt für Gemüse, dass man es blanchieren sollte, aus Farb-, Geschmacks- und anderen Qualitätsgrüden. Dies gilt auch für Erbsen.
Bei Blattgemüse und bei Kohl ist das Blanchieren nach meiner Meinung ein muss.
Zu den wenigen Ausnahmen gehören bspw. Gurken und Kürbisse.
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehenzu diesem Thema, sowie zu Lagerzeiten.
Glückwunsch, Caramelo, frische Erbsen sind was feines.
Grüßle
Bernhard
Muss man nicht, aber wenn man Gemüse vor dem Einfrieren blanchieren behält es die Inhaltsstoffe, Farbe, Geruch und Geschmack. Portionsweise in kochendes Wasser und eiskalt abschrecken, trockentupfen und einfrieren.
Jota, freut dich nicht zu früh! Denn wenn der weg ist, der nächste, vielleicht noch inkompetenter kommt sofort auf die Bühne! Portugal hat keine Rettung.
Nee, Garota, noch inkompetenter geht es wirklich nicht. Wenn die Portugiesen nicht bald den Arsch bekomen und diese Nulpen aus dem Amt jagen, dann stimme ich dir allerdings zu: dann hat Portugal keine Rettung und vor allem auch keine Rettung verdient und man sollte das Land meistbietend verramschen. Ich biete schon mal 50 Cent.
Der letzte Ferientag von Sohn von Sivi geht zu Ende!!!!!!!!!!!!!!!!
(Ferienanfang war übrigens der 15.6.)
und puhh endlich und nochma
Ich kann ja verstehen, dass Du dies unter dem "erfreut-" Thema postest, aber ich unterstelle mal, dass Dein Sohnemann eher den Parallelthread "Was hast Dich heute genervt" schreiben würde!
Und gib es doch zu: Du hast Dich über die Zeit mit Sohnemann sehr gefreut!
Das mir Freunde geholfen haben, mir für die nächsten zwei jahre geholfen
haben, holz zu stapeln.
lg. BGS
Da hast Du ja jetzt genug Holz "vor der Hütten".
goldenseven
Mensch Goldi , denk doch mal an was anderes.
Mensch Goldi , denk doch mal an was anderes.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen