• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

was hat Euch heute erfreut?

Hab heute Vormittag in einem dieser offenen Straßenbücherschränken eine .

Die stand da zum mitnehmen. Hab sie dick in Klopapier gewickelt (hab ich immer dabei) und mitgenommen und vorhin mal recherchiert und schwupp habe ich sie von einem Kumpel bei EBAY rein stellen lassen für 60,00 €. Vor zehn Minuten ist sie weg für 45,00 € plus Porto und Verpackung. Erstaunlich, für was die Leute so schnell Geld ausgeben.

Lindner Kueps vase bavaria echt cobalt 419 GW (2).jpg ||| Lindner Kueps vase bavaria echt cobalt 419 GW (3).jpg

Jetzt muß ich bei Regen und kaltem Wind noch mal schnell mit dem Bus zur Tanke fahren. Die haben da auch Post und DHL.
 
In den letzten drei Tagen sind wir mit den bescheidenden Resten unserer Überbleibsel in die sanierten Kellerräume zurück gezogen. Ziemlich Echo in den beiden Räumen.

Am besten Suse. Hat ihre zwei riesigen, edlen Stahlregale frisch geputzt und wieder aufgebaut. Und was ist nun drin? Ein Pömpel, zwei alte Pinsel und eine Dose Raumspray ... Na toll :-D.

Luca (unser Malergeselle) hat noch eine Plastiktüte mit zwei Farbrollen und zwei Tuben Abdeckfarbe.

Die Anne eigentlich nur Pröll bis auf ein Baby-Nachtöpfchen für ihren letzten Urenkel (ein Jahr alt) und den Christbaumständer, den ich der guten alten Dame (85) nach oben gebracht habe. Na toll :).

Immerhin konnte ich im Juli etwa vierzig Bücher (von etwa 210) unten retten. Darunter Geschichte der DDR. Na toll :klatsch:. Und einiges an handgeschrieben Briefen aus den letzten gut 50/60 Jahren. Darunter die Briefe von Muttern :liebe: und einem Pallottiner-Pater. Etliches an im Juli geretteten Werkzeug habe ich meinen belgischen Zigeunerfreunden geschenkt. Ich bastle nicht mehr.

Keller (4).JPG ||| Keller (3).JPG ||| Keller (1).JPG

Auf jeden Fall haben wir Platz satt nun, für neuen Kram zu sammeln.

Dazu noch einiges im Hausgeräteraum, im Heizungsraum und im Haustechnikraum.

Ist fast schon so wie vor dem 1Meter60 hohem Wasser.
 
Noch 19 Tage bis wir uns wieder in den Flieger setzen ... Halleluja - ich kann das kalte Wetter schon nicht mehr ab !

Hans
 
Meine Mutter wollte auch in 3 Wochen wegfahren, aber ihre Reise wurde gestern pandemiebedingt storniert. Geht es bald schon wieder los, dass wir nicht verreisen können, zumindest zu Weihnachten? :angst:

Ich wäre auch weggefahren, aber mir ist das mit dem Verreisen momentan zu unsicher, wenn derzeit so viel storniert wird. :(

Hoffentlich fällt mein Flug Ende Januar nicht ins Wasser...
 
Bei mir ist es "nur" der Eurowings-Flug Hamburg - Faro. Zurück werden wir wahrscheinlich eh den Wagen nehmen.
Und da denke ich schon das der Flieger geht.

Hans
 
Und sie läuft und läuft und läuft .... die gute brave NIKON FA ...

Wo das alte Teil überall rumkommt :eek:.

Und es ist erstaunlich, was der mit meiner alten NIKON FA für wunderbare Aufnahmen macht. Dazu nutzt er teilweise ziemliches schräges Film-Material und wendet eine ziemlich schräge Entwicklungsmethode an. Sagt mir alles nichts ..



Sind auch ein paar Aufnahmen aus dem Hamburger Portugiesen-Viertel dabei.

Und nochmal ganz viel extra Hamburg für @H.Bothur :).

 
Dieser etwas bizarre "Heiratsantrag", den mir jemand wegen eines recht beiläufigen Kommentars auf einer amerikanischen Seite gemacht hat: "Marry me, you awesome Norse bastard! I think I love you!" ("Heirate mich, du großartiger nordischer Bastard! Ich glaube, ich liebe dich!"). :-D
 
Dieser etwas bizarre "Heiratsantrag", den mir jemand wegen eines recht beiläufigen Kommentars auf einer amerikanischen Seite gemacht hat: "Marry me, you awesome Norse bastard! I think I love you!" ("Heirate mich, du großartiger nordischer Bastard! Ich glaube, ich liebe dich!"). :-D
Awwww... Und hast Du "Ja" gesagt?
 
Heute kommt eine nette Lieferantin hier in Hamburg vorbei und gibt Weihnachtsgeschenke ab .. unter anderem eine Kisten mit drei Flaschen Bio-Wein von der Herdade do Lagos :) ... Ich mag die Frau !

Hans
 
hab mich gewundert dass ich die noch nicht kenne rund Lagos....,

Herdade dos Lagos südlich von Beja
 
Heute habe ich eine Koffer-Checkliste erstellt, was ich so alles nicht vergessen darf.
Die Airline hat auch den Flug offziell bestätigt. Morgen in einer Woche bin ich endlich in Portugal. :)
Die Frage ist, nur wie lange. Mein Rückflug wurde schon einmal storniert, was natürlich meinen Aufenthalt verlängert. ;)
 
Ich freu mich jetzt schon ... :)!

Am Samstag ist Party in der Garage mit allerlei Getränken und üppigen Buffet, sowie beschwingter Musik mit allen Mietern, dem Boss mit Tochter und Schwiegersohn, unsere belgische Putz-Perle mit Familie und der Gärtner, sowie etlichen Handwerkern, welche in den letzten Monaten ihr bestes gegeben haben und einigen Nachbarn, die uns nach der Flut geholfen hatten.

Etwa 40 bis 45 Leute. Maske und Abstand wie es jedem frei beliebt, Hände schütteln und Bussi dito. Es darf getanzt werden ...

Wir sicher lustig :-D!
 
Zurück
Oben