• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

was hat Euch heute erfreut?

@Farbenzeit Ich hoffe du hast meinen Übersetzungsvorschlag von einem native Speaker wie @ALISAN checken lassen? Naja, ist ja im Zweifelsfall nur ein Schneidebrettchen und kein Tattoo auf der Pobacke ... :angst::-D

Er hatte mir auch einen Vorschlag gemacht :liebe:, nochmal danke,
aber irgendwie fand ich Deinen...ok. Und ich bin ja auch "nur" die Deutsche, die sich bemüht.
Das wird definitiv positiv bewertet. Wenn da was Portugiesisches steht, ist das immer toll.
Ich hatte ja schon diverse Übersetzungsversuche für Glühweinrezepte...ob die so...
Und auf die Pobacke...so nah stehen wir uns nun nicht :fies:.

"was hat Euch heute erfreut?"
Weil ich vom Indischen Essen in Lisboa so geschwärmt hatte, hat mich meine Familie beschenkt.
Je älter ich werde, desto deutlicher wird mir bewusst, was im Leben wichtig ist:
Lieben und geliebt werden.
Indisch.jpg

@fourseasons

"Je älter ich werde, desto deutlicher wird mir bewusst, was im Leben wichtig ist:
Lieben und geliebt werden."

Welch' wunderschöner und berührender Satz, er hat mir den Tag gerettet und ich werde ihn nicht vergessen! Dankeschön.

Heute war es so ein schönes Wetter und es war angenehm warm (gefühlte 18 Grad). Dadurch hatte ich heute richtig Lust auf eine Fototour in Dresden. Ich finde, viele Bilder sind mir wirklich sehr gut gelungen. ;)

0002.jpg 0012.jpg 0013.jpg

Mein Chef hat mich ab morgen bis Mittwoch entgeltlich freigestellt. Das hab ich bisher noch nie erlebt, dass ich einfach so ein paar freie Tage bekommen habe, ganz ohne Urlaubstage oder Krankenschein. :D

Leider ist das für einen kurzen Besuch nach Portugal viel zu kurzfristig...

Das Sommerkino im Landschaftspark in Duisburg findet wieder statt und wir waren gestern da.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"Bom Dia" ist ein Franchise-Verbund mit Stammsitz in Baden-Baden und Niederlassungen bis hoch nach Lübeck. Spezialisiert auf portugiesische Weine im günstigen bis mittlerem Preissegment mit Augenmerk auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Weine auf den Fotos sind von CSL Casa Santos Lima. Wenn du neugierig bist, findest du meinen Bericht zu dem Weingut hier im : Tipp - Besuch beim Winzer | Casa Santos Lima (Lisboa)

Oh ja, danke da stöbere ich mich mal durch. Kann man eigentlich in Portugal die Winzer besuchen, so wie hier in der Pfalz?

Ja, das mit dem Franchise hat er mir heute erklärt, es scheint der Gründer selbst gewesen zu sein.

@Ge-ZeitenwandlerIn nicht nur das, einige bieten auch Übernachtungen oder Stellplätze für Wohnmobile an. Hier habe ich eine Nacht auf dem Weingut Lusovino in Nelas verbracht.
Bei meiner nächsten Tour werde ich dies wieder mit einplanen. Dann aber mit Weinverkostung. Zu finden sind diese Plätze bei portugaleasycamp.com.

Wir haben einfach viel zu viele gute Tipps und Hinweise im.:liebe::)
Da kann man schon mal den Überblick verlieren ( ich hatte den thread auch nicht mehr im Kopf :angst:)

Am Douro ( z.B. bei Pinhao) sieht man die Hinweisschilder häufig

ich hatte den thread auch nicht mehr im Kopf
Vielleicht muss ich dort wieder etwas Leben in die Bude bringen? Ja, ich bin dem tatsächlich noch 3 oder 4 Weingüter schuldig, u.a. Duarte, der für dich (vermutlich) keine Zeit hatte, weil er unter der Woche "Kniee machen muss". :)

image.jpg

Aber wenn sich dein Gaumen mal "so RICHTIG freuen" soll: Bleib hartnäckig - vielleicht wirst du an einem WE mit einem Barrel Sample aus einem der beiden "gammeligen Fässer" (siehe unten) belohnt! (Very) Old Family Port - ich hätte vor Freude heulen können!

image.jpg

:bussi:
Wird schon noch was werden mit uns. (Duarte)
Auch wenn es terminlich nicht klappte, haben wir uns auch in pt nett hin und her geschrieben ;).
Wir werden schließlich noch häufiger im nahen Casa Cimeira .
Das nächste Mal bin ich weniger zurückhaltend und melde mich rechtzeitig (an).

Was mich heute erfreut hat: Nach den ersten leckeren schwarzen ( bzw braun-rosa) und roten Tomaten aus madeirensischem und portugiesischem (Lago da Garca) Samenraub, ist meine erste Ananas Tomate langsam reif.
Morgen geht's ihr an den Kragen :rolleyes:

@irisb der portugiesische Kohl von Dir hatte sich im Herbst selbst an verschieden Stellen im Garten ausgesät. Fünf von denen habe ich umgepflanzt und sie entwickeln sich prächtig.
Jetzt habe ich klimatisierte Samenspender im nächsten Frühjahr. :rolleyes:
Im Herbst und Winter gibt es dann wieder leckeren Couve Galega Eintopf.

Der Tomaten Wuchs ist in diesem Jahr der Wahnsinn. Das Gewächshaus ist wie ein Dschungel. Seit 14 Tagen wird schon geerntet. Und in diesem Jahr werden sie durch so viel Sonne alle größer und süßer als sonst die Jahre. Das Bild ist vom Juni und jetzt werden die Tomaten langsam rot. Sehr guter Mückenschutz, wenn man dort am Abend sitzt.

_LG91654_DxOVP.jpg

Für unsere Katzenbesitzer:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben