• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

was hat Euch heute erfreut?

Hier in meiner Nachbarschaft zu erwerben bei

von sehr netten Menschen .

Sehen ganz nett aus :).

Ich habe heute ein uraltes DOS-Programm aus 2009 wieder mal zum laufen gebracht. War zwar nur zum mal wieder kucken, aber trotzdem schön.

Hans

Ich habe heute ein uraltes DOS-Programm aus 2009 wieder mal zum laufen gebracht. War zwar nur zum mal wieder kucken, aber trotzdem schön.

Hans

Verrätst du auch welches?
Ich hatte die Tage wieder ein DOS-Programm aus den 80er am Laufen, - animiertes Schachspiel, damals auf einem CGA-Monitor und einem 286er-PC...
:-)

… trotzdem schön.

Hans

Schön?!

Verrätst du auch welches?
Ich hatte die Tage wieder ein DOS-Programm aus den 80er am Laufen, - animiertes Schachspiel, damals auf einem CGA-Monitor und einem 286er-PC...
:)

Aaaaaaaaaaaah! :confused:

Ich habe nicht solche Sehnsüchte. Ich würde nicht mein erster Computer aus dem Jahr 19… wieder anschalten. War schön! War :rolleyes:

Lach …. Das Programm heisst HG: Handel,…. HG: wie Hans-Georg.
Eine Eigenentwicklung die ich in den 80ern angefangen und 2009 beendet habe :-)

Und ja, es ist schön das mal wieder zu sehen:-)

Hans

Mir ist natürlich nicht entgangen, daß das schönste Kaufhaus Europas "vor einiger Zeit geschlossen" worden ist. Das es allerdings 16 Jahre lang dicht war, verblüfft mich nun doch. Wir die Zeit vergeht? Was haben die in der Zeit gemacht? Aha, restauriert ...

Luxuskaufhaus in Paris | La Samaritaine erstrahlt in neuem Glanz

Es ist eine der berühmtesten Einkaufsadressen der Welt, das . 16 Jahre lang wurde das legendäre Kaufhaus prunkvoll renoviert. Heute hat es wieder seine Türen geöffnet.

Was für eine sagenhafte Geschichte des Hauses und eine ebenso sagenhafte Atmosphäre in der damaligen Zeit und immer wieder als Kulisse für Innen- und Außenaufnahmen verwandt. (mit ) oder auch mit Lavant und mit Juliette Binoche.

Hab mich dort stets wohl gefühlt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Heute zwar ultra-chic aufgebrezelt, aber der alte "Woolworth-Charme" der Sechziger ist weg.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Na ja, wenn die die ätzende Beschallung ausschalten würden, täte ich hochmal rein gucken.
---

Wenn die Pariser renovieren, dann scheint´s mir Muße und Bedacht (oder ist keine Kohle da).

Mit der Restaurierung und Wiedereröffnung des haben sie sich auch fast 20 Jahre Zeit gelassen. Dürfte selbst für Analphabeten ein echter Hingucker sein.

Der geheimnisvollste Wald der Stadt befindet sich innerhalb des Neubau der Französischen Nationalbibliothek und ist nur an einem einzigen Tag des Jahres zu betreten.

----

Jedenfalls sind das nette kleine Erfreulichkeiten für einen so trüben Tag wie heute.

Zuletzt bearbeitet:
Die gute Sophie hat 24 Stunden getanzt und eine Million für Kinder in Not gesammelt:

Ganz ohne "Murder on the dance floor"

Heute 2Termine in Castro Verde:
10h27 Grippe-Impfung
11h30 IPO (TÜV)

Durchgeführt um:
10h32 Grippe-Impfung
11h28 IPO

Soviel Pünktlichkeit bin ich eigentlich gar nicht gewohnt.
SMS -Benachrichtigung funktionierte tadellos.
Gesternabend um 22h30 gab es noch eine SMS Erinnerung.
Johan

Nach langer Umbauzeit endlich wieder offen und man kann wieder schwimmen gehen.
Etwas umständlich Corona bedingt, da man sich ein Ticket mit QR-Code im Web Shop herunterladen muss. Hoffentlich wird es nun nicht wieder geschlossen.
Mit uns Beiden waren nur 10 Personen im großen Becken für Schwimmer. Nicht so einfach nach 1 1/2 Jahren Umbauzeit. Da spürt man schnell seine Arme nach einer Stunde schwimmen.

DinamareIMG_20211119_180828845_MP.jpg

Bei den momentanen Inzidenz Werten in Europa und besonders Deutschland, überlege ich für Anfang Juni besser eine Radtour mit Zelt zu machen. Eine Mehrtagestour durch das Ruhrgebiet wird es wahrscheinlich wie schon 2020. Bei der Planung, man will ja nicht immer auf den selben Wegstrecken fahren und bei meiner Recherche im Internet stieß ich auf diesen Artikel in der National Geographic.
Das Ruhrgebiet ist vom renommierten Reisemagazin „National Geographic“ für 2022 weltweit ausgezeichnet worden.
Hoffentlich muss ich meine Tour nicht wegen der vielen Touristen 2022 aus Corona Vorsichtsmaßnahmen abbrechen. :-D

Auch Oberhausen hat einige Attraktionen anzubieten. Darunter der und die Brücke über den Rhein Herne Kanal .
Auf dieser Nachtaufnahme habe ich beide mal fotografiert:

OberhausenDSC02005.jpg

@Ozzy weil am Morgen das Becken mit Rentnern voll ist. :-D
Die Erfahrung lehrt, das man Freitag ab 16.30 seine Ruhe hat. Auch schon vor Corona. ;) Wir wollen ja unsere Bahnen schwimmen und keinen Slalom.

Ich habe übers Wochenende "gelernt" wie man Estrich verlegt. So mit Folie drunter und sowas und dann Zementstrich - glaub ich - drüber. Gehärtet ist das schon, aber muß noch durchtrocknen bevor die neuen Granitplatten auf eine Schicht Mörtel und noch irgendwas kommen.

So langsam wird es wieder hübsch im Souterrain. Aber mein Rücken tut weh.

Daumen hoch.
Das mit der Folie wäre toll gewesen, wenn das die Portugiesen bei mir auch gewusst hätten...

Endlich mal vernünftige Erhährungstipps:

Zurück
Oben