• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was halten Bauexperten von DomeGaia - little Dragon?

gUNA

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Mich würde mal interessieren, was unsere Baufachspezialisten von diesem kleinen Gerät bzw von dem damit erzieltem Ergebnis, genannt Aircrete, halten.
M.M.n. interessant um damit z.B. DIY eine Garage oder ein Gerätehaus hochzuziehen.

Vielen Dank!

Ytong bzw. eben schaumartiger Beton der ohne Autoklav funktioniert?
Aus den FAQs:
What is AirCrete? AirCrete is a lightweight cementitious material that contains stable air cells uniformly distributed throughout the mixture. It is a concrete which utilizes a stable air cell rather than traditional aggregate. It is also called cellular concrete, foam concrete, light weight concrete, aerated concrete etc.
Gibts ja auch um nachträglich nen Putz als Isolierung aufzutragen.
Das gibts ein Video auf der site, zeigt wie der angerührte Zement aufgeschäumt wird. Wenn ich das richtig verstehe, kann dieser Little Dragon sogar normales Spülmittel so aufschäumen daß es den Effekt bringt....

Bei Youtube hats ne Menge Videos davon.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Unterschied zu Ytong fehlt hier halt der Kalk-und Sandanteil.
Interessant finde ichs, weil man so schonmal sämtliche Leitungen, Dosen etc. mit eingießen könnte, würde man das Material schichtweise aufbauen.
Wenn ich das richtig verstehe, kann dieser Little Dragon sogar normales Spülmittel so aufschäumen daß es den Effekt bringt....
Wobei Spülmittel nicht gleich Spülmittel ist, von wegen der Schaumdichte und Haltbarkeit. Die auf der Seite angegebenen Mittel sind hier auf dem Kontinent nicht erhältlich, eine Alternative wäre vllt .

Zurück
Oben