• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Und was halten Sie von Portugal?

AW: Und was halten Sie von Portugal?

...

eine Buchempfehlung zum Thema -

de José Gil (2004)

...

Die letzten vier Abschnitte der Buchkritik kann ich sehr gut nachvollziehen, interessant, dass es ein Portugiese genauso empfindet wie ein Ausländer ...

Vielleicht ist dieser Schriftsteller wie so viele seiner Zunft viel im Ausland unterwegs, dann sieht man oft Dinge, die man zuvor gar nicht bemerkt hat, weil man nichts zum Vergleichen hatte.

...

eine Buchempfehlung zum Thema -

de José Gil (2004)

...

danke, guna, für den tipp!! ist wahres dran..:)

Na ja, Zeitungen sind etwas anderes als Mini-Live-Interviews im TV. Interviews für Zeitungen sind oft relativ lange, da wird über vieles gesprochen, somit kann man nebenbei auch kurz auf das Gastgeberland eingehen, falls es sich ergibt.

Mich freuen, in diesem Land zu leben. Tja, leider kann ich noch nicht dorthin, wo ich gerne leben würde, somit ist es etwas getrübte Freude. Aber sicherlich ist es hier besser als in Deutschland, vor allem, wenn man YouTube nutzen möchte :D Und bald kommt der Herbst und somit hoffentlich endlich der Regen, dann bin ich wieder etwas zufriedener :)

okee.. damit wollte ich bloss ein bsp. geben, es ging mir nicht um exaktitüde..! :fies:

... kann dich verstehen, in portugal ist vieles nicht das gelbe vom ei... vor allem, wenn man in anderen ländern eine weile gelebt hat und vergleichen kann.

trotzdem: hauptsächlich das negative zu sehen bzw. interpretieren.. macht noch weniger glücklich! :(:(
denken wir mal neutral bzw. positiv... meine interpretation über die von dir genanten journalisten ist folgende:
- einige sind sicher schlecht ausgebildet, wissen nicht so recht, was sie fragen sollen,
- andere sind oberflächlich (weil ihr sender es so fördert od sie sind so),
- andere gehen emotionaler mit ihrer interviews um und meinen, dass portugal (nur) ein tolles land ist..
- und.. und.. und..

.. vieles kommt auf die augen des betrachters an.. ;):)

Zuletzt bearbeitet:

Heute im Radio Pax Beja. Ein Polizist der PSP wird interviewed über den Diebstahl von 33 Gewehren auf einem Schiessplatz in Monsanto.
Frage der Reporterin: ' Kann man mit diesen Waffen auch Menschen töten'?
Johan

Vielleicht hat die auch mit Relvas studiert.

Wenn ich der Polizist gewesen wäre, dann hätte ich als Antwort gegeben "Ne man kann damit nur Brot backen".

Was mich immer wieder wunder die Journalsiten versuchen den Leuten die Wörter in den Mund zu legen und teilweise sind auch die Fragen bescheuert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heute im Radio Pax Beja. Ein Polizist der PSP wird interviewed über den Diebstahl von 33 Gewehren auf einem Schiessplatz in Monsanto.
Frage der Reporterin: ' Kann man mit diesen Waffen auch Menschen töten'?
Johan

Nö, keine Sorge, nur Elefanten.

Zurück
Oben