AW: Warum sitzen Portugiesen (im Auto) am Meer und starren aufs Wasser?
Stimme Elphie 100% zu bezüglich ihres oben zitierten statements.
Nicht ob, sondern in welcher Art man eine Frage stellt, macht die Musik.
Es ist ein ziemlicher Lernprozess dies zu beherrschen.
Perfekt ist niemand -wir tappen alle immer wieder in (sprachliche) Fettnäppchen.
Ab und zu kann man auch mal zugeben, dass man etwas unglücklich formuliert, oder sich vergaloppiert hat - da bricht einem kein Zacken aus der Krone.
@Donnercruiser:
sorry, Dein Fazit betrübt mich.
Du bewertest diese Dikussion meiner Ansicht nach zu engstirnig und kriegst auch nicht über eine gesunde Portion Eigen-Humor die Kurve.
Aber das ist Dein Problem.
Ebenso kannst Du natürlich die Einteilung in "ernsthafte" und "nicht-ernsthafte" Beantworter vornehmen.
LG
Lobinho
........Natürlich fällt einem auf Reisen, sogar im Alltag, das vermeintlich "komische" Verhalten anderer Menschen auf. Aber meines Erachtens kann man auf verschiedene Weisen damit umgehen.
Für mich zumindest gibt einen deutlichen Unterschied zwischen
"Warum sitzen die Marsmännchen im Auto und starren aufs Meer" - das stellt eine Verallgemeinerung dar, die auch eine Wertung impliziert-
und
"ich habe jetzt mehrfach schon Marsmännchen gesehen, die im Auto sitzen und das Meer starren, warum die das wohl machen?" - das weder wertet noch verallgemeinert............
Lg,
Elphie
Stimme Elphie 100% zu bezüglich ihres oben zitierten statements.
Nicht ob, sondern in welcher Art man eine Frage stellt, macht die Musik.
Es ist ein ziemlicher Lernprozess dies zu beherrschen.
Perfekt ist niemand -wir tappen alle immer wieder in (sprachliche) Fettnäppchen.
Ab und zu kann man auch mal zugeben, dass man etwas unglücklich formuliert, oder sich vergaloppiert hat - da bricht einem kein Zacken aus der Krone.
@Donnercruiser:
sorry, Dein Fazit betrübt mich.
Du bewertest diese Dikussion meiner Ansicht nach zu engstirnig und kriegst auch nicht über eine gesunde Portion Eigen-Humor die Kurve.
Aber das ist Dein Problem.
Ebenso kannst Du natürlich die Einteilung in "ernsthafte" und "nicht-ernsthafte" Beantworter vornehmen.
LG
Lobinho
Zuletzt bearbeitet: